Abdeckplane Indoor

Partner:
Feiertag?
  • Mein Abarth steht in einer Tiefgarage mit ca. 100 Stellplätzen und irgendeine verdammte Katze hat sich das Cabriodach als ihren Lieblingsplatz auserkoren.

    Leider ist das Viech alles andere als sauber und hinterläßt beim Auf- und Abstieg entsprechende Schmutzstreifen auf der Windschutzscheibe sowie Motorhaube und Kotflügel. Kratzer im Lack könnten auch die Folge sein, bisher habe ich aber noch keine gesehen. Ein Glück.


    Na jedenfalls denke ich, eine Indoor Plane ist die einzige Lösung für das Problem. Die sollte möglichst atmungsaktiv und wasserdurchlässig sein, damit ich sie direkt nach dem Abstellen in der Garage aufziehen kann und nicht erst warten muß, bis der Wagen trocken und abgekühlt ist.


    Erfahrungen / Vorschläge ?

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Ich hab für meinen Alfa Spider eine von car-e cover.

    Im Vergleich zu den originalen von Fiat/Alfa ist das Material innen sogar noch etwas flauschiger. Einziger Nachtteil- keine separaten Taschen für die Außenspiegel.

    Würde sie mir jederzeit wieder kaufen:thumbup:

    Hier

    Gruß Joh

  • Hallo,

    schaut mal bei Softgarage.de nach, die haben verschiedene Versionen indoor/outdoor und auch lackschonend...

    Allerdings nicht zum Aleexpress-Tarif...

    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ja Lackschonend, wenn das Auto Sauber und du den für den Winter oder Zwischendurch für länger abstellst.

    Ganz sicher nicht wenn die Bude Feucht ist und aus dem Regen oder Alltagsbetrieb kommt.

    Jeden Tag den Strumpf drüber...

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hallo John,

    nein, dann natürlich nicht, das ist klar, bin ich auch nicht von ausgegangen...

    Grüße

    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • ICH würde als kurzfristige Sofortmaßnahme das Dach beim Abstellen mit Wasser einsprühen. Da hat die Katze dann erstmal keinen Bock zu liegen.


    Gleichzeitig an einer Stelle in der Tiefgarage - die weit von meinem Stellplatz weg ist - streust Du Baldrian (aus dem Teebeutel) aus. Das wird sie deutlich spannender finden als Dein Dach.

    Hatte ein ähnliches Problem vor vielen Jahren mit meinem nagelneuem Focus, das so ein Viech es sich Abends immer auf meiner Motorhaube kuschelig machte in der TG. :cursing:

    Ich liebe Tiere, aber da hört bei mir der Spaß auf.

    Natürlich ist so eine Softgarage gut und schön, aber für mich wäre sie zum einen nicht alltagstauglich und eine Garantie, das es darunter für die Katze nicht noch spannender ist hast Du nicht.

    Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Ich habe die Indoorplane von dasMobilwerk.


    Auf der Homepage gibt es nicht explizit eine für den 595er.

    Wenn ihr das anfragt oder bei der Bestellung einer Fiat 500 Abdeckung in das Notizfeld schreibt, bekommt ihr eine abgeänderte für den Abarth.


    Einziger Wehrmutstropfen: Die Seitenschweller sind nicht komplett abgedeckt. Nach Rücksprache mit dem Inhaber geht das Konstruktionsbedingt bei manchen Fahrzeugsilhouetten nicht - der 595 gehört leider dazu.

  • Ich hab jetzt bei car-e-cover die "Perfect Stretch Innen XS" in rot bestellt.


    Meine Hoffnung ist, daß die Katze die Farbe schwarz bevorzugt, denn auf meinem fast schwarzen Alltagshobel war sie auch schon mal auf dem Dach, während ich bei hellen Autos noch keine Spuren gesehen habe.


    Die Abdeckung scheint nicht sonderlich edel auszusehen und das kommt mir entgegen. Zu der Tiefgarage haben viele Leute Zugang und bei der Menge an Autos muß man vor der Einfahrt nicht lange warten bis jemand rausfährt und man auch ohne offiziellen Zugang reinkommt.

    Vor Jahren ist mir dort schon mal ein Mountainbike geklaut worden.


    Je weniger die Plane hermacht, desto größer sind die Chancen daß sie bei mir bleibt ...

    Gruß,


    Der Jens

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!