Servus,
Alles wird hier zu Grunde gerichtet. Wir sind im freien Fall.
Ruhe in Frieden Abarth - Zu Grunde gerichtet von kollektiver Unfähigkeit.
Tschau
Servus,
Alles wird hier zu Grunde gerichtet. Wir sind im freien Fall.
Ruhe in Frieden Abarth - Zu Grunde gerichtet von kollektiver Unfähigkeit.
Tschau
Ja, so ist es leider. In ALLEN Bereichen! ![]()
Auch die jetzt beschlossene Sache mit der Aktivrente, damit die erfahrenen, älteren Fachkräfte dem Arbeitsmarkt erhalten bleiben. Nur werden die älteren Fachkräfte mit Abfindungen und Altersteilzeit in den Vorruhestand gelockt, weil keine Arbeit mehr für sie da ist. Finde den Fehler...
...ja, leider in allen Bereichen. Komme beruflich viel rum und alle sagen das Gleiche. Irgendwie liegt eine seltsame Schwere auf diesem Land. Und leider gibt es immer mehr narzisstische Persönlichkeiten, die nur an sich denken. Bin leidenschaftlicher Radfahrer, auch hier macht die E-Mobilität leider alles kaputt. Eine furchtbare Entwicklung. In der 2.Klasse fahren die Kinder schon mit dem E-Bike rum, alles Plastikschrott, finanziert mit Papas Firmen-Bike-Leasing. Aber das ist nur ein Punkt, der mir spontan einfiel, das kann man leider beliebig fortführen. Ich bin Jahrgang 77 und die Zeiten, in denen ich aufgewachsen bin, kommen leider nimmermehr. Wie schön war es doch ohne Handy usw...
Und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein Benziner-Comeback...
Fuck ich hab mich grade so gefreut das Du das gepostet hast und sofort das Video gestartet aber irgendwie kam keine Stimmung bei mir auf ![]()
Ich sehe vor meinem geistigen Auge nur Walter der den Kopf schüttelt … aber ich denke ich habe einfach deutlich zu viel in der Klasse erwartet, glaube mich zu erinnern das die für die Einstiegsklasse entwickelt wurden?!
Zur allgemeinen Stimmung, die hier grade herrscht, will ich mich noch nicht einlassen, ich weigere mich einfach! Nein nein nein es gibt noch die schönen Sachen und auch damals war die Welt hier und dort Scheiße, halt nur auf ihre Art
Meine Hoffnung auf ein fettes grinsen stirbt erst mit dem letzten bekloppten der das geistliche segnet und die sterben zum Glück nie aus!
Hallo,
Der Umstieg auf Elektrotechnik ist auch aus Umweltschutzgründen völlig hirnrissig.
Es wird eine weltweit bestehende Infrastruktur die perfektioniert ist abgeschafft und durch eine neue die unfassbar große Schäden anrichtet ersetzt.
Und es bringt keinerlei mehrnutzen. Das verstehen nur die völlig fehlgeleiteten Rotgrünen Khmer.
Viele Grüße
Also eigentlich ist das so nicht richtig. Erstmal, mit einer ausreichend großen PV auf dem Dach ist man im Sommer Haustechnisch meistens autark und kann noch ein E-Auto kostenlos betreiben. Allerdings, müsste dazu die Sonne täglich scheinen und das E-Auto an der Ladesäule hängen. Dann wäre es eine Insellösung! Mit dem E-Auto auf Tour gehen, oder tagsüber keine Sonne haben, da wird es dann durchaus spannend. Das bekommt die Politik nie in den Griff!
mit einer ausreichend großen PV auf dem Dach
Und da liegt doch bereits ein Großteil des Problems der Elektromobilität
Wenn ich ein Haus hätte und mir um Ladeort, Ladedauer und nicht mal Ladekosten Gedanken machen müsste, wäre vielleicht schon länger ein Elektro mein eigen.
Was macht der Laternenparker und normale Mieter, die den größeren Teil der Bevölkerung ausmachen dürften?
Diese müssen ihre Akkufüllung nicht nur (fast) immer bezahlen, sondern auch ihren Akkustand immer im Auge haben und eine Lademöglichkeit finden.
Die nächste Ladestation liegt 15min Fußweg von mit entfernt und maximale Standzeit 4h. Der nächste Lader, mit dem Auto erreichbar, fällt mit den Öffnungszeiten des Kaufland zusammen. Ebenso mit dem weiter entfernteren Lidl und Co, die nach Geschäftsschluss ihre Parkplätze alle absperren.
Ladepreise haben für mich wie an jeder Tankstelle gut sichtbar, am besten noch bevor ich aussteige erkennbar zu sein, ohne das ich das ich Besitzer einer Karte/Mitgliedschaft bin.
Ladezeiten und Reichweiten kommen in Bereiche, die für den Großteil erträglich sein dürften.
Es steht und fällt imho alles mit der Ladeinfrastruktur. So lange ich nicht zu jeder Tageszeit laden kann, ist es für mich als Wechselschichtler mit verschiedenen Einsatzorten noch keine Option
also nicht falsch verstehen, ich bin definitiv eher pro Elektro als anti, aber ich finde das auch für Eigenheimbesitzer nicht praktikabel das Fzg mit PV aufzuladen. Wenn die Sonne Scheint und viel Strom mit PV generiert wird dann sind die meisten Menschen in der Arbeit, also müsste man den Strom zwischenspeichern um dann Abends/nachts das Auto aus dem PV Speicher heraus zu laden. das ist doch völlig unrealistisch. Die großen Reichweitenstarken Fahrzeuge haben zum Teil 100kWh Brutto Akkus verbaut, wer stellt sich denn einen Speicher mit 150kWh in den Keller um sein Auto damit aufzuladen wenn er von der Arbeit heimgependelt ist? Einzige Möglichkeit wäre unter der Woche garnicht zu laden und am Wochenende das Fzg komplett stehen zu lassen damit die PV es aufladen kann. Ist jetzt auch nicht so realistisch, dann braucht man ja noch ein Zweitwagen um am Wochenende einkaufen zu gehen.
Zu den Ladepreisen kann ich nix sagen, ich fahre nur beruflich elektrisch und da haben wir eine Ladekarte, ich habe kleinen Schimmer was das kostet.
…und genau deshalb ist die E Mobilität eine Insellösung für Privilegierte Menschen.
Nicht zu vergessen, dass die Ladeboxen abgeregelt werden können.
Und da liegt doch bereits ein Großteil des Problems der Elektromobilität
Wenn ich ein Haus hätte und mir um Ladeort, Ladedauer und nicht mal Ladekosten Gedanken machen müsste, wäre vielleicht schon länger ein Elektro mein eigen.
Also ich gehe davon aus, dass nach 2035 alle EU Bürger, ein eigenes Haus mit PV auf dem Dach haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es dann nur noch E-Autos zu kaufen gibt. Kann natürlich sein, unter Umständen, dass Ursula noch nicht zu Ende gedacht hat? Die hat jetzt aber dafür auch keine Zeit. Sie muß gerade Geld, das sie nicht hat, mit der Giesskanne über die Ukraine schütten. Natürlich ohne denen die richtigen Waffen zu geben!
E-Auto ist eine wirklich geile Sache! Zum Einkaufen und für Kurzpendler! Auf langen Strecken nervt es wirklich.
Hier ließt man schon viel Meinung mit Wut statt Fakten oder Realismus, geschweige denn von Optimismus.
Irgendwann kam mal einer auf die Idee sich mit Maschinen fortzubewegen
warum soll ich mein Pferd abschaffen? Überall ist kostenloser Treibstoff zu finden und ich kann überall hin und muss mich nicht an Straßen halten, außerdem vervielfältigt sich mein Gefährt von selbst. Jetzt brauche ich Wasser, Kohle oder Holz und muss alles dauernd kaufen.
Irgendwann meinte einer, hey wir steigen auf flüssigen Kraftstoff um
ejj überall stehen Bäume die ich nutzen kann und Wasser gibts auch und flüssiger Kraftstoff … dafür gibt es doch gar keine Infrastruktur. Dampf ist doch super.
Dann sagt der nächste, wir probieren es mit Strom auf der Schiene und testen auch das auch auf der Straße … hey ich wohne auf dem Land und hab nur Kerzen, was soll der Mist das überall Kabel gezogen werden und blöde Pfosten meine Aussicht stören …
Das kann ich noch weiter überspitzt spielen aber lasse es mal an dieser Stelle
ÜBERALL gibt es Strom!
Das ist eine Tatsache!
Das wir heute noch in der Entwicklung und Umstellung sind, ist ein permanenter Prozess der Weiterentwicklung, den wir schon vor der ersten Dampfmaschine gestartet haben und dieser vollzieht sich auch immer schneller mit seinen Auswirkungen.
Nachfrage und Angebot!
Kommen mehr E-Autos, kommt auch mehr Infrastruktur und Entwicklung.
In den großen Städten entwickelt sich sowas idR einfach früher und besser als auf dem Land.
Ist ja nicht so das wir nicht mit Sprit fahren können/dürfen. Für viele passt das neue System nicht weil wir in der Umstellung sind > NORMAL FORTSCHRITT
Infrastruktur wird ausgebaut, Entwicklung schreitet voran und mehr Menschen werden involviert > PROZESS
Überlegt wie es vor 5 Jahren war und ratet mal wie es in weiteren 5 Jahren sein wird.
Letzte Nebenstorys:
Der 650PS etron meines Kumpels verballert brutale 3-5€ Strom auf 100km, lächerlich wenig für die Leistung und den Spaß den er damit hat.
15min laden für 300km Reichweite tut auch nicht wirklich weh.
Auf dem Land mit zwei E-Autos pro Familie mit Eigenheim, lässt das abwechselnde laden/fahren an der PV auch etwas sinnvoller werden. Passt auch nicht zu jedem aber trifft schon wieder XX% mehr Menschen > ENTWICKLUNGSPROZESS
Fazit;
Nur meckern, Blau wählen und permanent laut die Fresse aufreißen ist so nützlich wie n Arschloch am Ellbogen.
Wollen manche nicht hören? Ich will und muss manchen Scheiß hier auch nicht stillschweigend ertragen.
Ansonsten ist dieses Forum hier bisher das beste das ich folgen durfte und würde mir nach meinem Ausbruch auch erhoffen das politisches gebrabbel weiterhin selten oder sogar aus bleibt.
Danke und Ciao
Deine Meinung bzw die Darstellung erscheint mir sehr einseitig.
Es gibt sicherlich überall Strom
Nur leider nicht in ausreichender Menge zu verteilen. - Deshalb nehmen sich Versorger technisch die Möglichkeit der Abregelung von Wallboxen und Wärmepumpen.
Weil es eigentlich zuerst die Infrastruktur und dann die Nutzung geben sollte.
Ist aber nicht so.
Die Regionalnetze sind derzeit am Ende und zu schwach.
Für jeden Busbetriebshof muss ein Umspannwerk gebaut werden.
Was für ein Wahnsinn.
Ich kenne mich in der Branche zufällig sehr gut aus.
Zwei E Autos, um sich bewegen zu können?
Für mich absoluter Schwachsinn.
3-5€ Stromkosten für 100km?
Sicherlich vereinzelt möglich, jedoch nicht die Regel. Üblicherweise kosten 100km ca. 7€
Soll doch jeder fahren, was für ihn passt.
Ich kann nur die Lobeshymnen und die Versuche der Umerziehung auf die E Mobilität nicht mehr ertragen.
Nebenbei hat eine kritische oder hinterfragende Einstellung zu gewissen Themen nicht unbedingt etwas mit einer bestimmten politischen Gesinnung zutun.
Das Thema gehört hier m.M.n. nicht her.
Alles anzeigenDeine Meinung bzw die Darstellung erscheint mir sehr einseitig.
Es gibt sicherlich überall Strom
Nur leider nicht in ausreichender Menge zu verteilen. - Deshalb nehmen sich Versorger technisch die Möglichkeit der Abregelung von Wallboxen und Wärmepumpen.
Weil es eigentlich zuerst die Infrastruktur und dann die Nutzung geben sollte.
Ist aber nicht so.
Die Regionalnetze sind derzeit am Ende und zu schwach.
Für jeden Busbetriebshof muss ein Umspannwerk gebaut werden.
Was für ein Wahnsinn.
Ich kenne mich in der Branche zufällig sehr gut aus.
Zwei E Autos, um sich bewegen zu können?
Für mich absoluter Schwachsinn.
3-5€ Stromkosten für 100km?
Sicherlich vereinzelt möglich, jedoch nicht die Regel. Üblicherweise kosten 100km ca. 7€
Soll doch jeder fahren, was für ihn passt.
Ich kann nur die Lobeshymnen und die Versuche der Umerziehung auf die E Mobilität nicht mehr ertragen.
Nebenbei hat eine kritische oder hinterfragende Einstellung zu gewissen Themen nicht unbedingt etwas mit einer bestimmten politischen Gesinnung zutun.
Das Thema gehört hier m.M.n. nicht her.
Du verstehst sie einseitig.
Meine Meinung ist vielfältig und offen.
In meinem Kommentar befürworte ich keinen rigorosen Wechsel zu E-Automobilität sonders befürworte die Entwicklung und den Fortschritt.
Klar war das etwas überspitzt von mir geschrieben aber vllt sollte man nicht alles wörtlich nehmen wenn einer sarkastisch wird.
Immerhin sollte es auch ein Konter auf vorherige Kommentare sein.
Ich bin zB ein großer Unterstützer von e-fuels als zukünftige alternative. Wassereinspritzung, Wasserstoffverbrennumg/ -zellen und andere NEUE Techniken haben tolles Potenzial. Der mix wird später die Lösung für die verschiedenen Situationen für uns sein.
Aber dafür muss man sich auch darauf einlassen. Forschen und einführen ist der Weg der zu einem Resultat führt, da sich dann erst zeigt wo welchen neue Technik mehr Potenzial hat und sich etabliert.
Aber mit Sicherheit zeige ich nicht auf Menschen weil sie sich um die Umwelt oder unsere Zukunft Sorgen.
Ich zeige auf die Menschen die andere diskreditieren nur um ihre eigene kleine Welt besser aussehen zu lassen.
15min laden für 300km Reichweite tut auch nicht wirklich weh.
Das ist doch genau, wovon ich rede! Der Karren soll mit 150 Kw laden, die Säule schafft 200, im Ditzplei stehen aber nur 90 Peak und dann geht die Leistung auch noch runter! Deinem Fliegscher in FFM ist das alles völlig egal. 400V / 800V die Technik ist da! Nur keine Säulen die funktionieren! An der einen Säule nur mit der Karte, dann aber die Kwh 85 Ct.. An der Säule 2 km weiter wieder eine andere Karte, sollte funktionieren, tut es aber nicht!
Klar in den Hochglanzprospekten, ist alles Tutti Frutti.
Versprochen wird viel!
Wie war dös doch gleich, vor der Wahl? Mit der CDU keine Aufweichung der Schuldenbremse?
Oder lass Dir von der ehem. grünen Kanzlerkandidatin, doch noch mal die Sache mit dem Kobold in den Akkus erklären und der 360° Wende.
Klimakleber? Schön vor der Kamera auf die Straße kleben und Zehntausenden richtig auf den Sack gehen - und nach der Aktion, ab in den Ferienflieger nach Bali!
Ich bin jedenfalls nach 2 E-Autos und einem Plug in, zu der Meinung gekommen, diese Technologie nicht mehr zu nutzen! Aber wie immer nur meine Meinung! Und ich gönne jedem Anderen seine!
Alles anzeigenDas ist doch genau, wovon ich rede! Der Karren soll mit 150 Kw laden, die Säule schafft 200, im Ditzplei stehen aber nur 90 Peak und dann geht die Leistung auch noch runter! Deinem Fliegscher in FFM ist das alles völlig egal. 400V / 800V die Technik ist da! Nur keine Säulen die funktionieren! An der einen Säule nur mit der Karte, dann aber die Kwh 85 Ct.. An der Säule 2 km weiter wieder eine andere Karte, sollte funktionieren, tut es aber nicht!
Klar in den Hochglanzprospekten, ist alles Tutti Frutti.
Versprochen wird viel!
Wie war dös doch gleich, vor der Wahl? Mit der CDU keine Aufweichung der Schuldenbremse?
Oder lass Dir von der ehem. grünen Kanzlerkandidatin, doch noch mal die Sache mit dem Kobold in den Akkus erklären und der 360° Wende.
Klimakleber? Schön vor der Kamera auf die Straße kleben und Zehntausenden richtig auf den Sack gehen - und nach der Aktion, ab in den Ferienflieger nach Bali!
Ich bin jedenfalls nach 2 E-Autos und einem Plug in, zu der Meinung gekommen, diese Technologie nicht mehr zu nutzen! Aber wie immer nur meine Meinung! Und ich gönne jedem Anderen seine!
Verstehe ich total das dich das enttäuscht und missmutig macht! Ich sehe dabei allerdings mehr die Unternehmen in der Schuldigen.
Wieviele Arbeitgeber unterstützen das Laden vor Ort? Wieviele europäische Autohersteller haben sich hier abhängen lassen oder noch schlimmer auf Kunden verzichtet und sich auf prestigeträchtige Fahrzeuge gestützt (VW Up E bestes Beispiel oder die späte Einsicht wieder einen Zweisitzer Smart anzubieten oder unseren 500 in vernünftigen Versionen anzubieten)
Und nur auf eine bzw. einige Parteien zu zielen ist Mumpitz da sie alle für sich die Scheuklappen auf ihrem Weg auf haben.
Auch hier zählt der gesunde Mix aber vor allem die Einsicht das wir uns nicht gegen den Fortschritt wehren können ohne das teuer zu bezahlen.
…und genau deshalb ist die E Mobilität eine Insellösung für Privilegierte Menschen.
Hallo,
zuerst muß ich feststellen das Deutschland eine gesamte Insellösung ist.
Nicht zu vergessen, dass die Ladeboxen abgeregelt werden können.
Der Satz muß so lauten: Nicht zu vergessen, das fast alle Gehirne abgeregelt worden sind.
Das Buch mit dem Titel:
"Deutschland sprengt sich weg" wäre bestimmt ein Bestseller.
Überlegt wie es vor 5 Jahren war und ratet mal wie es in weiteren 5 Jahren sein wird.
Dann haben wir so ziemlich fertig, spätestens in 10 Jahren wird auch der letzte Realitätsverweigerer das kapiert haben.
Grüße
Zitat von Keks:
Dann haben wir so ziemlich fertig, spätestens in 10 Jahren wird auch der letzte Realitätsverweigerer das kapiert haben.
Na danke für nichts!
Aus dem Kontext gerissen und destruktiv.
Am Ende setzt sich immer das Sinnvolle durch.
Sehr unangenehm ist halt, wenn Politik mit Gewalt bzw. Ideologie und steuerlichen Machenschaften, versucht die Welt in ihre Richtung zu zwingen.
Wenn das Volk merkt, dass es ihm mehr schadet als hilft, regelt sich das ganz von selbst.
Leider dauert das viel zu lange und es wird viel Schaden angerichtet und Wohlstand nimmt empfindlich ab.
Was echt besser ist, setzt sich von ganz alleine durch und braucht keine erhobenen Zeigefinger.
Dann müssen sich Menschen auch nicht streiten und Hass aufeinander entwickeln.
Ich habe mich die letzten Jahre sehr geärgert und aufgeregt.
Mittlerweile denke ich mir, dass jedes Volk das bekommt, was es verdient.
Die verantwortlichen Politiker leider nicht.
In der freien Wirtschaft würde ein eklatantes Fehlverhalten deutlich bestraft.
Weder wird sich in 10 Jahren die Ganze Welt bei uns bedanken, dass wir den Planeten gerettet haben, noch wird man ignorieren können, dass Recourcen
endlich sind.
Die Leute sollen einfach mehr sachlich nachdenken und nicht blindlings irgenwelchen Rattenfängern nachlaufen und schon gar nicht gegenseitig aufeinander los gehen, weil man anderer Meinung ist.
Die E-Fahrer sollen sich doch diebisch drüber freuen, dass die Anderen die Vorteile nicht sehen und sich selbst schaden.
Die Realität schlägt letzten Endes immer erbarmungslos zu, egal wie überzeugt jemand seiner wie immer gearteten Ideologie folgt.
Mehr Hirn und weniger Emotion hilft uns Allen weiter.
Also kein Streit, sondern abwarten wo die Wahrheit liegt.
Mittlerweile denke ich mir, dass jedes Volk das bekommt, was es verdient.
Hallo,
das ist in beklemmender Weise richtig. Für unseres bedeutet es den Untergang. Unsere Zukunft liegt in Reservaten.
Ich werde meinen Biposto so lange wie möglich erhalten.
LG
Irgendwie liegt eine seltsame Schwere auf diesem Land.
Guten Morgen,
Ja es ist der Nebel den Grauens. Der zieht nicht mehr ab.
Und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein Benziner-Comeback...
Das aus ist beschlossene Sache aus Brüssel - Die Totengräber der Neuzeit.
Mit diesem aus wird die Europa Automobilindustrie geopfert werden zumindest die deutsche.
Wir werden diesen Kampf gegen die Chinesen nicht gewinnen können denn diese sind besser aufgestellt im Elektronikbereich wie die Deutschen.
Sie werden gewinnen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Man wird den Verdacht nicht los das hinter all diesem ein Plan steckt. Denn sonst würde niemand so blöd sein sich selbst zu opfern.
Liebe Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat