Suche Cover um Tankklappe zu entfernen

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte die, aber nie verbaut.

Das Problem: Die Mulde in der der Tankdeckel sitzt hat keine Öffnung, durch die Wasser ablaufen kann. Egal wie gut man das Teil einklebt, es wird nie dicht und es steht eine Pfütze. Zudem müssen die zwei Kunststoffhalter ab, die Löcher sind dann offen. Auch hier ist der Gammel vorprogrammiert. Qualitative richtig gut. Wurde direkt aus Japan bestellt.

https://cybershop.asso.co.jp/v…159?category_page_id=ct29

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Meiner auch nicht. Aber du wirst ihn wie ich waschen. ;)

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Japan war noch nie günstig bei Carbonteilen...

Das Problem mit dem Wassereintritt sehe ich auch.

Außerdem hätte ich ständig Angst meinen Alutankdeckel zu "verlieren".

Der ist ja quasi auf dem Präsentierteller und kann nicht abgesperrt werden...

Gruß Joh

• Einen Tankdeckel- oder Klappe / Verschluß den man nicht verschliessen kann ist doch Horror! Gibt immer wieder mal einen Neider, der da schnell auf dumme Ideen kommen kann.

Selbst bei meinen Motorrädern nutze ich keinen solchen "Racing - Schnellverschluß". Auch wenn die nie alleine draussen abgestellt werden.

Mein Abarth 595: Competizione mit Pogea Monster + Stage 1 plus
  • HIer ist das EInbauvideo zu dem Teil von Asso.

Kann mir nicht vorstellen, dass Japaner etwas auf den Markt bringen, was nicht funktioniert. Regen und Schnee gibt es da drüben ja auch.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Noch 4 schicke eloxierte Unterlegscheiben in passender Farbe und Edelstahlschrauben mit Inbus in schwarz und es würde nicht so reingespaxt aussehen ^^

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Der ist ja quasi auf dem Präsentierteller und kann nicht abgesperrt werden...

Einen Tankdeckel- oder Klappe / Verschluß den man nicht verschliessen kann ist doch Horror!

Habt ihr andere Abarth Modelle oder ist meiner der einzige bei dem die normale Klappe vom Tankdeckel sowieso nicht abschließbar ist? Zumindest kann ich beim tanken mein Auto direkt abschließen und trotzdem die Klappe aufmachen.

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Habt ihr andere Abarth Modelle oder ist meiner der einzige bei dem die normale Klappe vom Tankdeckel sowieso nicht abschließbar ist? Zumindest kann ich beim tanken mein Auto direkt abschließen und trotzdem die Klappe aufmachen.

Alle Competizione haben den aus Alu. Falls er bei dir fehlt, dann wurde er dir nicht mitgegeben.

• Ja, habe ich auch.
    Ich habe es so verstanden, dass ihr gemeint habt, dass der Aludeckel durch den Tankklappen-Mod aus Carbon nicht mehr gesichert ist gegen unbefugtes entfernen. Und da die Tankklappe selber nicht sichert oder mit dem Fahrzeug verriegelt beim abschließen wollte ich mal nachfragen :)

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • wenn man nicht den Alu-Tankdeckel hat, dann hat man einen Abschließbaren unter der Klappe :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Solche Premium Features darf man für €30k aber auch wirklich nicht verlangen.;)

Mein Golf V Variant (EZ 2007) hat auch die Klappe verriegelt parallel mit der Zentralverriegelung.
    Und gerade beim Abarth wenn es nen Aludeckel gibt wäre das schon schick gewesen.

Liebe Grüße

Alexander

• Also da ich mir Ostern mal eben 20l Diesel in den Tank gekippt hab! Man kann wohl den Tankdeckel klauen, kommt aber nicht an den Sprit. Ich hab Gott weiß was versucht, einen Schlauch in den Tank zu bekommen, hat nicht gefunzt. Kurz vor dem eigentlichen Behälter war immer Schluß. Den Alutankdeckel seh ich mehr als Werbegag.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Also da ich mir Ostern mal eben 20l Diesel in den Tank gekippt hab! Man kann wohl den Tankdeckel klauen, kommt aber nicht an den Sprit. Ich hab Gott weiß was versucht, einen Schlauch in den Tank zu bekommen, hat nicht gefunzt. Kurz vor dem eigentlichen Behälter war immer Schluß. Den Alutankdeckel seh ich mehr als Werbegag.

Sprit klauen ist doch eigentlich egal … außer in deinem Fall ^^ du hattest die Mehrarbeit

Es soll ja keinen was anderes da rein kippen!

Und wenn es schon Gestalten gibt die Giftköder auslegen, dann gibt es auch diese

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!