Hallo in die Runde,
nach über einem Jahr als Stiller Mitleser, möchte ich mich jetzt auch einmal vorstellen.
Ich bin Andreas, 62 Jahre alt, gebürtiger Ostwestfale und wohne in Rietberg.
Ich bin zum Abarth gekommen, weil ich mir 2023 einen 500er gekauft und geliebt habe.
Einzig ein bisschen mehr Bumms hatte ich mir gewünscht. Und da kam der Abarth in meinen Focus. Der Zufall wollte es, dass nach mehreren Kontakten zu Händlern in ganz NRW, direkt in der Nachbarstadt einer angeboten wurde. Blau war nicht die Farbe meiner Wahl, aber ich hatte zumindest die Möglichkeit einer Probefahrt.
Beim Händler angekommen und ihn zu sehen, ließen sofort meine Zweifel an der Farbe verschwinden. Die Sonne schien bei Probefahrt, also Dach auf und viel mehr brauche ich euch nicht erzählen.
Dieses Auto ist nicht vernünftig, habe ich mir eingestanden und deswegen perfekt.
Competizione und Cabrio, es geht wirklich kaum unvernünftiger 😊
Who cares, er ist wunderbar und nach vielen Jahren mit „vernünftigen Autos“ habe ich Spaß am Autofahren!
Jetzt gleich eine Frage an die Community. Ich habe ihm Anfang des Jahres neue Felgen gegönnt. MAK NTT mit ET29. Bei der Werkstatt meines Vertrauens aufziehen lassen und dort dem TÜV Prüfer zur Abnahme vorgestellt. Der sagte Nö, weil die Reifenabdeckung nach Richtlinie 78/549/EWG nicht gegeben ist. Ich muss in dem Bereich er Richtlinie vorne eine Verbreiterung anbringen. Ich den Felgenhändler angeschrieben und der schreib zurück, das habe er noch nie gehabt. Ich soll es woanders noch einmal Probieren. Gesagt getan, und auch da keine Abnahme aus demselben Grund. Nur dieses Mal hinten. Und dass, obwohl diese Gummilippe bereits werkseitig angebracht war. Ich habe jetzt das Netz nach Bildern abgesucht, aber noch nie einen Abarth gesehen der vorne und hinten diese Hässlichen Dinger dran hat. Ich frage mich, ob ich einfach Pech habe, die anderen ohne Eintragung herumfahren oder es (außer einer Kompletten Kotflügelverbreiterung) eine mir nicht bekannte Lösung gibt?
Vielleicht hat hier ja jemand etwas Griffiges für mich!
LG Andreas