Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich mein Orginal Abgaskrümmer gegen einen "verbesserten" tauschen kann, bzw 1:1 tauschen kann.
Dachte an sowas:
Fahre den 595 160PS IHI Lader.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich mein Orginal Abgaskrümmer gegen einen "verbesserten" tauschen kann, bzw 1:1 tauschen kann.
Dachte an sowas:
Fahre den 595 160PS IHI Lader.
Hallo Xedo-595,
tauschen kannst du den, aber ob es den noch gibt ist eine andere Frage.
Damals wurde eine bestimmte Menge gebaut und diese sind meines Wissens alle weg gegangen.
Dann gab es eine Anfrage wer noch einen haben möchte. mit der Aussage, wenn genügend Abnehmer da wären würde eine neue Serie aufgelegt.
Da musst du mal bei HRE nachfragen ob es den noch gibt.
Gruß Gerd
Aber beim TÜV kriegt man keine Probleme damit oder?
Aber beim TÜV kriegt man keine Probleme damit oder?
Probleme bekommst du keine, nur keinen TÜV ![]()
Dazu bekommst du keine Papiere..
Aber der fällt doch net auf da ja 1:1 getauscht werden kann
ein größerer / anderer Lader fällt auch nicht auf, ist aber trotzdem nicht zulässig, wenn er nicht eingetragen ist.
Der TÜV Prüfer wird denn sicher auch nicht bemerken
Hi,
mein Tipp, lass es kostet nur einen Haufen Geld und bringt nichts.
Hatten den drin und bald wieder rausgeschmissen.
Es war nicht möglich den Lader mit dem Krümmer dauerhaft abzudichten.
Alle Lösungen liefen ins Leere.
Ok! Danke für die Info..
Vielleicht ist der besser
Ich hab den Krümmer verbaut. Ist das Geld nicht wert.
Und von der Firma HRE rate ich aus tiefstem Herzen ab.
Vielleicht ist der besser
Leider keine Angaben was gegenüber der Serie anders/besser ist.
Wenn der strömungsoptimiert wurde könnte man damit evtl das letzte x,xxx % an Leistung rauskitzeln. ….und ohne zusätzliche Anpassungen bringt das nichts.
Bei dem Preis und Arbeitsaufwand gibt es andere Alternativen.
Grüße
Kai-Oliver
Als einzelne Maßnahme mit Sicherheit nicht den Aufwand und die Kosten wert! Aber dieser Krümmer ist schon deutlich besser als der Serienkrümmer und eigentlich sehr preiswert und nicht einmal für Gutachter erkennbar. Er bringt was - aber nicht als Einzellösung.
Das Thema Risse ist dann auch vom Tisch.
Die T-Jet Serienkrümmer sind sehr anfällig, und das auch bei normaler Fahrt und ohne Tuning.
Selbst die gebauchten im WEB angeboten, haben 2/3 davon den klassischen Riss auf der Sammler Unterseite.
Das war schon am UNO Turbo ein Dauerthema so wie die 2,0 Turbo Krümmer der Intergare und Konsorte. Weiß nicht warum die das nie abgestellt wurde, über ne ordentliche Legierung hätte man das abstellen können.
Ich kann nur sagen das der HRE Krümmer ein sauber und qualitätsmässig gutes Bauteil ist. Ob HRE noch welche hat musst du dann mal dort anrufen oder eine Mail schicken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat