Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • Nach meinem Dafürhalten schon. WLTP Variante ist nicht explizit aufgeführt aber die Gnehmigungsnummer passt.

Die 107kW Variante ist mit drin. Eigentlich passt der für alle, auch die Sauger...
    Ich habe extra nochmal das Gutachten von Ulter direkt angefordert, weil mir das etwas Spanisch vorkam, aber ich bekam exakt das gleiche Dokument zugesandt.

genehmigungsnummer.JPG

verwendungsbereich.JPG

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Hier noch der Vergleich, beides mal Kaltstart mit Katheizen:

Klingt nicht schlecht :thumbup: Der Rest der AGA ist Original?

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ja, alles original nur den ESD drunter geschnallt.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Klingt schön dumpf mit dem Ulter :top:

Gruß
    Thomas

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt

• Hi Revilo ich habe den Ulter aus Stahl am 4.10. bestellt meiner ist auch einen Turismo leider kommt dein Beitrag für mich zu spät.
    Habe lange überlegt ob ich den Edelstahl bestelle da ich nicht so richtig wußte wie er klingt dachte ich erstmal den Stahldämpfer probieren,war wohl falsch. :rolleyes:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Material einen EInfluss auf den Klang hat. Optisch sind die beiden Anlagen auf jeden Fall gleich, darum denke ich klingen die auch gleich.

https://www.ultersport.de/de/o…-118-121-132kw/m/472/2532

https://www.ultersport.de/de/o…-118-121-132kw/m/688/2934

Grüße
    Oli

• Doch, unterschiedliche Materialien haben entsprechend unterschiedliche Resonanzen. Entsprechend klingen die anders.

• Doch, unterschiedliche Materialien haben entsprechend unterschiedliche Resonanzen. Entsprechend klingen die anders.

Also der E-Modul von Stahl (210.000 N/mm²) unterscheidet sich nicht wirklich soviel von VA-Stahl (200.000 N/mm²), dass ich mir da Unterschiede im Klang vorstellen kann. Nach 5 Jahren sieht die Sache dann vielleicht anders aus.... :D

Grüße
    Oli

• Hier mal ein Video von meinem Stahldämpfer vermute der ist baugleich der Edelstahlversion.
    Ich ärgere mich das ich nicht den Edelstahl-Dämpfer genommen habe,da der Ulter super klingt un einem innen auch nicht auf den Sack geht.
    Kann ihn empfehlen.
    Hier ein Link!

https://www.youtube.com/watch?v=S2JjxB90Ssc
    Gruß Raik!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • @ Ricki.
    Vielen Dank für das Sound-Video!!!
    Somit muss ich mich entschuldigen, ich dachte, es geht Dir darum, dass sich die normale Stahlvariante nicht so gut anhört wie die Edelstahlvariante - eher ging's wohl darum, dass die Edelstahlvariante langlebiger sein wird, oder?
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
    Rice Rocket 82.

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!
  • Hat den original Durchmesser der passt auch recht gut obwohl die Endrohre horizontal etwas weiter auseinander sein müßte die Endrohre sind ziemlich dicht am Diffusor.
    Ja es geht um die Langlebigkeit aber ich dachte der klingt eh nicht gut da wollte ich nicht soviel Geld ausgeben war ein Irrtum der klingt für mich super.
    Gruß Raik!

• Hallo Raik,

ich kann beides bestätigen, der Stahlpott klingt wie meiner und auch dass er recht dicht am Diffusor verläuft. Da er aber auch auf sehr schlechten Straßen nicht angeht und scheppert ist das O.K. Vielleicht könnte man was mit anderen Gummis machen, dass er tiefer kommt, aber für mich passt das so.

Grüße
    Oli

• Also ich finde die Optik völlig O.K., zumal die Rohre beim Ulter etwas kürzer als beim originalen sind.

Dateien

• Ulter_3.jpg

(127,13 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Grüße
    Oli

• Also ich habe 203 Euro mit Versand bezahlt die Lieferung hat ein paar Tage gedauert da der Dämpfer direkt aus Polen geliefert wurde habe ihn in Deutschland bestellt.
    Bei mir schlägt er auch nirgends an,ich würde bei Interesse natürlich den Edlstahl-Dämpfer bestellen kostet von 371-390 Euro und hat EG Betriebserlaubnis hat Oli schon gepostet! :thumbsup:

Gruß Raik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!