Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung

Partner:
Feiertag?
  • ... Edlstahl-Dämpfer bestellen kostet von 371-390 Euro und hat EG Betriebserlaubnis hat Oli schon gepostet! :thumbsup:

Gruß Raik!

Hab 321,- inkl. Versand gezahlt. Italo-welt.de

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Oh bei dem stand als ich ihn angeschrieben habe letzter Artikel da habe ich noch nach dem Preis gefragt 371 und er wollte 370 machen da habe ich es sein lassen und dann den Stahldämpfer gefunden.
    Da hast Du ein Schnäppchen gemacht Oli dafür hätte ich ihn auch genommen. ;) :thumbup:

Gruß Raik!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ich warte auf meinen noch. Rund 314,50€ inkl Versand mit Forenrabatt bei http://www.italo-welt.de

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Oh ja, das mit dem Foren-Rabatt hab ich leider erst nachher gelesen... :rolleyes:

MW verlangt das gleiche für den Ulter die nehmen sich nichts.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Na nun werde ich erstmal den Stahldämpfer dran lassen mal sehen wie lange er hält,braucht einer den originalen Dämpfer den baue ich glaube nicht mehr dran.
    Gruß Raik!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Weis jemand ob es eine zugelassene Auspuffanlage ab Kat (gerne mit größerem Rohrdurchmesser) für den 165PS Turismo gibt?

Bin bis jetzt nur auf die Klappenanlagen von G-Tech und Mazze gestoßen, eventuell gibt es auch eine Variante von Ragazzon hier kann ich aber leider nicht auf das gutachten zugreifen.

Hat hier jemand Erfahrung sammeln können?

• Fighter
    Die RedSeries von Pogea Racing. Ab Kat ohne Klappe.
    Ansonsten die MonsterExhaust Klappenanlage von Pogea. Die performanteste Anlage für den 500.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Danke NewBorn595.
    Die RedSeries konnte ich leider nicht finden und die Klappenanlage hat einen stolzen Preis 8|
    Hat jemand die Friedrich Motorsport Anlage ab Kat montiert?
    Diese hat laut Beschreibung einen 63mm Durchmesser also müsste größer als die Originale sein oder?
    Hat die FMS eine Zulassung für die Fahrzeuge mit Garrett Turbolader?

• Der größere Durchmesser bringt dir nichts, wenn du nicht auch die downpipe tauschst. Die engste Stelle ist leider am Ende der originalen downpipe.

Nur falls es dir darum geht

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Mein Gedanke war gleich eine größere Auspuffanlage zu montieren falls ich dann mal die Downpipe ändern würde.
    Ich möchte eine Software Optimierung machen einen größeren Ladeluftkühler montieren und gerne eine andere Downpipe mir geht es Jetzt nicht darum jedes mögliche PS rauszuholen sondern einfach auch den Motor zu entlasten.
    Macht denn ein 200Zellen Kat auf der Originalen Abgasanlage von einem Turismo überhaupt Sinn?

• Eher weniger. Entlastung ja, aber der Preis und Aufwand ist es nicht wert. Entweder Kat tauschen und AGA oder den Ausgang des Kats vergrößern. GTech bietet das an.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Zum Thema Abgasanlage kann ich vielleicht ein paar Infos beisteuern.

Habe seit Kurzem eine Downpipe und eine 70 mm Abgasanlage verbaut - ohne Softwareoptimierung.
    Ich bin von dem Auto und dem Klang total begeistert.
    Endlich ist auch der Klang angenehm, ich frage mich, wie ich die Record Monza fast 5 Jahre aushalten konnte.
    Es fährt sich so schön.
    Deutlich mehr Druck als vorher.

2 Mal editiert, zuletzt von malibu426 ()

• malibu426 Was für eine Downpipe und welche abgasanlage hast du Montiert?

Für die Fahrzeuge mit Garrett Lader bin ich bis jetzt auf ganz wenige abgasanlagen mit 70mm durchmesser ab Kat gestoßen die Zugelassen sind.

Mir ist nur bekannt das die Klappenauspuffanlage von Mazza, G-tech und Pogea zugelassen sind (die ohne Klappe nicht) dann bin ich noch auf die von HRE gestoßen und die anlagen von BULL X werden nichtmehr Produziert.

Kurz gesagt unter 1500€ gibt es eigentlich keine zugelassene auspuffanlage für die Garrett Fahrzeuge oder weiß jemand mehr?

• Ich habe die 70 mm AGA ab Kat von HRE mit EG Genehmigung.

Preislich liegt sie deutlich unter EUR 1.500,- .

Die Downpipe ist auch von HRE.

• Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Am besten gleich vor Ort montieren lassen und dabei gleich eine Katflanscherweiterung an der originalen Downpipe anschweißen lassen, dann ist die Engstelle am Katauslass auch direkt eleminiert :top:

Die Anlage hat nen super Sound und gefällt mir immer noch sehr gut. Muss jetzt leider wegen Einwinterung bis März / April warten bis ich wieder in den Genuß komme ;)

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen. Am besten gleich vor Ort montieren lassen und dabei gleich eine Katflanscherweiterung an der originalen Downpipe anschweißen lassen, dann ist die Engstelle am Katauslass auch direkt eleminiert :top:

Die Anlage hat nen super Sound und gefällt mir immer noch sehr gut. Muss jetzt leider wegen Einwinterung bis März / April warten bis ich wieder in den Genuß komme ;)

... oder die HRE Downpipe gleich mit dem 70 mm Auslassflansch bestellen, dann ist alles nach dem Turbo optimiert.

• ... dann wirds aber nix mit 1500,- ;)

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!