Wie habt ihr euren Abarth versichert?

Partner:
Feiertag?
  • 279,80 zahle ich schon für die reine Haftpflicht :wacko:
    Das kann doch gar nicht stimmen :anhimmel:

Keine Sorge, Zahle mit 30% Vollkasko mit 1000,- Sb auch 180,- im Viertel Jahr.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Der Compe ist so schon deutlich teurer als die Kleineren,
    aber bei 30% 720 Euro im Jahr bei der grausamen Selbstbeteiligung kann eigentlich nur heißen, dass die Versicherung von sich aus ziemlich teuer ist und/oder die Regionalklassen extrem schlecht.

Gerade Letztere hat man oft nicht auf dem Schirm. Ich ziehe demnächst um, dabei sollte allein durch die Haftpflicht- und die Vollkasko-Regionalklasse (TK ist gleich schlecht. Bei uns werden sie geklaut, da gibt es viel Wild) gut ein Viertel weniger zu zahlen sein.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Also, um genau zu sein:

Abarth Competizione
    Haftpflicht 95,21 €
    Vollkasko 227,72 € (300 SB)

Werkstattbindung ist ein kleiner Nachteil. Wie schon geschrieben: Umbauten/Tuning bis 15.000 € kostenfrei mit versichert.

SF weiß ich nicht auswendig, ist aber so ziemlich am Ende.

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Werstattbindung...schwieriges Thema. Wir dürfen immer den Mist "ausbügeln", welchen Vertragspartner der Versicherungen verbockt haben. Wenn da auch nur 60 - 70 Euro die Stunde gezahlt werden, kommen da ganz interessante Sachen bei raus.

Von keine Lackangleichung über falsche Farbe, Durchrostung, falsche Teile, falscher Reparaturweg bis hin zu nicht angezogenen Radschrauben alles erlebt. Die paar Euro mehr würde ich empfehlen in die Hand zu nehmen.

Erst letzte Woche wieder einen Sportsvan gehabt, bei dem eben unter der Stoßstange der Querträger nicht getauscht wurde, trotz das er lt. Gutachen zu ersetzen gewesen wäre... Ist halt blöd, wenn der Kunde drei Wochen nach Reparatur wegen defekter Klimaanlage zu uns kommt und wir wieder alles zerlegen müssen und das dann feststellen... :whistling:

• Mein Compe kostet : 25,63 € Haftpflicht + 27,42 € Teilkasko ohne SB ohne Werkstatt Bindung also 53,04 € im 1/4 Jahr SF28 ;)

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....
  • ich bin hier ja irgendwie noch eine Antwort Schuldig. Ich mach auch kein Geheimnis aus den Anbietern.
    Ich war bis Ende 20 bei der Huk24. Als es dann aber darum ging, Tuningteile mit aufzunehmen hatten die sich bissl Zickig. Mals hieß es geht so, mal hieß es kostet viel mehr. Das war mir irgendwann zu blöd und ich hab mich nach Alternativen umgeschaut. Gelandet bin ich bei der Allianz. Tuning bis 15.000€ automatisch mitversichert, Beitrag ist auch ok, und mit dem Bonusdrive-quatsch kann man noch % bekommen. Da Der Abarth bei mir ja Daily ist hat er neben den rasanten Fahrten auch viele ruhigere Fahrten, das scheint bis jetzt zu reichen um mindestens auf 20-30% (Bronze/Silber) Rabatt zu kommen. 40% (Goldrang) Rabatt werd ich wohl nicht schaffen wenn ich hin und wieder mal Spaß haben will. Aber das ist mir Latte. 20% sind bei mir ja immerhin schon über 120€, damit lohnt das auf jeden Fall. 100% Jahresbeitrag sind irgendwas um 630€ für Haftpflicht und VK (glaub 150€ SB). Wenn man bedenkt, dass ich auf Grund meines Alters noch nicht sooooo viel Schadensfreiheitsrabatt habe finde ich das echt ok.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Das ist interessant. Ich bin bei der HUK, also ohne 24. Auf Nachfrage sind Tuningmaßnahmen „Open End“ versichert, sie müssen nur eingetragen sein.
    Ich zahle VK 6000km mit Saison 4-11 ca. 350€ bei SF8. Hab aber auch noch die Kombibonus und öffentlichen Dienst Rabatte.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • 160 im Monat, meine Güte. SF nix in Berlin?

Ich zahl 400 im Jahr für Vollkasko mit alles und scharf für 18000 km.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • 400 p.A, VK und TK o. SB....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Leutz, das kann man doch so nicht einfach festmachen. Lass den Fahrer 21 sein, fast kein SFR haben und dann noch ein Essesse (180PS), dann können da schon locker 160.- im Monat rauskommen.

Wäre ja mal interessant, was mandarine dazu sagt...

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Ich denke bei uns in Österreich ist das einfach so teuer. Bin in der niedrigsten Stufe versichert, sonst wären es denke ich um die 300.
    50% davon sind ja rein motorbezogene Steuern ;(

Mein Abarth 595: 595 esseesse
  • Ich denke bei uns in Österreich ist das einfach so teuer. Bin in der niedrigsten Stufe versichert, sonst wären es denke ich um die 300.
    50% davon sind ja rein motorbezogene Steuern ;(

Na, da haben wir doch des Rätsel's Lösung. Danke für die Aufklärung...

Die Tarife der Generali (ehem. AachenMünchener) kenne ich nämlich SEHR GUT. ;) . Und die liegen im deutschen Markt eher im vorderen Viertel.

Da hätte es nur sehr wenig Erklärungsansätze für die Prämie gegeben...

___

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!