279,80 zahle ich schon für die reine Haftpflicht
![]()
Das kann doch gar nicht stimmen
Keine Sorge, Zahle mit 30% Vollkasko mit 1000,- Sb auch 180,- im Viertel Jahr.
279,80 zahle ich schon für die reine Haftpflicht
![]()
Das kann doch gar nicht stimmen
Keine Sorge, Zahle mit 30% Vollkasko mit 1000,- Sb auch 180,- im Viertel Jahr.
Der Compe ist so schon deutlich teurer als die Kleineren,
aber bei 30% 720 Euro im Jahr bei der grausamen Selbstbeteiligung kann eigentlich nur heißen, dass die Versicherung von sich aus ziemlich teuer ist und/oder die Regionalklassen extrem schlecht.
Gerade Letztere hat man oft nicht auf dem Schirm. Ich ziehe demnächst um, dabei sollte allein durch die Haftpflicht- und die Vollkasko-Regionalklasse (TK ist gleich schlecht. Bei uns werden sie geklaut, da gibt es viel Wild) gut ein Viertel weniger zu zahlen sein.
Also, um genau zu sein:
Abarth Competizione
Haftpflicht 95,21 €
Vollkasko 227,72 € (300 SB)
Werkstattbindung ist ein kleiner Nachteil. Wie schon geschrieben: Umbauten/Tuning bis 15.000 € kostenfrei mit versichert.
SF weiß ich nicht auswendig, ist aber so ziemlich am Ende.
Werstattbindung...schwieriges Thema. Wir dürfen immer den Mist "ausbügeln", welchen Vertragspartner der Versicherungen verbockt haben. Wenn da auch nur 60 - 70 Euro die Stunde gezahlt werden, kommen da ganz interessante Sachen bei raus.
Von keine Lackangleichung über falsche Farbe, Durchrostung, falsche Teile, falscher Reparaturweg bis hin zu nicht angezogenen Radschrauben alles erlebt. Die paar Euro mehr würde ich empfehlen in die Hand zu nehmen.
Erst letzte Woche wieder einen Sportsvan gehabt, bei dem eben unter der Stoßstange der Querträger nicht getauscht wurde, trotz das er lt. Gutachen zu ersetzen gewesen wäre... Ist halt blöd, wenn der Kunde drei Wochen nach Reparatur wegen defekter Klimaanlage zu uns kommt und wir wieder alles zerlegen müssen und das dann feststellen... ![]()
ZitatIch merk schon, die Personen, die ich damit ansprechen wollte halten sich elegant zurück
...ob die Frage nun beantwortet ist...es bleibt im Moment noch ein Rätsel... ![]()
Dani
Mein Compe kostet : 25,63 € Haftpflicht + 27,42 € Teilkasko ohne SB ohne Werkstatt Bindung also 53,04 € im 1/4 Jahr SF28 ![]()
ich bin hier ja irgendwie noch eine Antwort Schuldig. Ich mach auch kein Geheimnis aus den Anbietern.
Ich war bis Ende 20 bei der Huk24. Als es dann aber darum ging, Tuningteile mit aufzunehmen hatten die sich bissl Zickig. Mals hieß es geht so, mal hieß es kostet viel mehr. Das war mir irgendwann zu blöd und ich hab mich nach Alternativen umgeschaut. Gelandet bin ich bei der Allianz. Tuning bis 15.000€ automatisch mitversichert, Beitrag ist auch ok, und mit dem Bonusdrive-quatsch kann man noch % bekommen. Da Der Abarth bei mir ja Daily ist hat er neben den rasanten Fahrten auch viele ruhigere Fahrten, das scheint bis jetzt zu reichen um mindestens auf 20-30% (Bronze/Silber) Rabatt zu kommen. 40% (Goldrang) Rabatt werd ich wohl nicht schaffen wenn ich hin und wieder mal Spaß haben will. Aber das ist mir Latte. 20% sind bei mir ja immerhin schon über 120€, damit lohnt das auf jeden Fall. 100% Jahresbeitrag sind irgendwas um 630€ für Haftpflicht und VK (glaub 150€ SB). Wenn man bedenkt, dass ich auf Grund meines Alters noch nicht sooooo viel Schadensfreiheitsrabatt habe finde ich das echt ok.
Das ist interessant. Ich bin bei der HUK, also ohne 24. Auf Nachfrage sind Tuningmaßnahmen „Open End“ versichert, sie müssen nur eingetragen sein.
Ich zahle VK 6000km mit Saison 4-11 ca. 350€ bei SF8. Hab aber auch noch die Kombibonus und öffentlichen Dienst Rabatte.
Vollkasko bei Generali, monatlich 160€
Monatlich 160€???? ![]()
Bei uns z.Z. Vollkassko/15000km/Garage/Person unter 25 Jahre/öffentlicher Dienst=370€ IM JAHR...
Niki
160 im Monat, meine Güte. SF nix in Berlin?
Ich zahl 400 im Jahr für Vollkasko mit alles und scharf für 18000 km.
400 p.A, VK und TK o. SB....
Leutz, das kann man doch so nicht einfach festmachen. Lass den Fahrer 21 sein, fast kein SFR haben und dann noch ein Essesse (180PS), dann können da schon locker 160.- im Monat rauskommen.
Wäre ja mal interessant, was mandarine dazu sagt...
Ich denke bei uns in Österreich ist das einfach so teuer. Bin in der niedrigsten Stufe versichert, sonst wären es denke ich um die 300.
50% davon sind ja rein motorbezogene Steuern
Ich denke bei uns in Österreich ist das einfach so teuer. Bin in der niedrigsten Stufe versichert, sonst wären es denke ich um die 300.
50% davon sind ja rein motorbezogene Steuern![]()
Na, da haben wir doch des Rätsel's Lösung. Danke für die Aufklärung...
Die Tarife der Generali (ehem. AachenMünchener) kenne ich nämlich SEHR GUT.
. Und die liegen im deutschen Markt eher im vorderen Viertel.
Da hätte es nur sehr wenig Erklärungsansätze für die Prämie gegeben...
___
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat