Sehen gut aus ![]()
Sei froh, dass die Felgen nicht so reinweiß sind wie die Esseesse...
Sehen gut aus ![]()
Sei froh, dass die Felgen nicht so reinweiß sind wie die Esseesse...
Ja, ich bin mal gespannt. Die Esseesse sahen auch nicht störend aus, obwohl sie heller waren.
Aber die MAK werden vermutlich ne Ecke harmonischer wirken.
Das passt schon, irgendwie...
Der Iegendäre Integrale-Look scheint ja wirklich langsam angekommen zu sein.
Einige Schweizer-Händler rüsten die Lagerwagen bereits um![]()
Dani
Sehr schöne Felgen.
Bin sehr gespannt auf die Bilder. Stelle es mir auf jeden Fall super vor.
Gruß Attila
Ich mag die Felgen! Wenn Dein Auto bald schön sauber ist
…und die Felgen montiert wurden, ist es sicherlich ein stimmiges Paket!
Hi Leute.
Ja, die Integrale Design Felgen gibt's schon länger. Kann man in Italien und auch in England locker bestellen. Allerdings immer ohne Gutachten, was hier in D einfach nichts bringt. Ich glaube die gibt es auch nur in 7,5x17 und 8x17.
Mittlerweile sind doch überall Tuner-Kontrollen etc, das macht keinen Sinn mehr.
Deswegen wurden es bei mir die MAK Felgen.
Sind mit 7x17 ET 35 im Serientrimm und haben ein Gutachten, bzw. Abe mit KBA Nummer.
Ich fahre aktuell ja dieselbe Größe incl. Spurplatten (vorne 10er,hinten15er) mit Tieferlegung und die Felgen stehen richtig schön satt im Radkasten.
Bin auch mega gespannt wie die neuen Felgen am frisch gewaschenen Auto wirken. Morgen bin ich zum Reifenaufziehen, vielleicht zieh ich danach mal in der Garage eine Seite drauf für ein erstes Foto.
Die Compomotivefelgen sind schon auch geil. Aber ich glaube eintragungstechnisch anspruchsvoller als die MAK.
[edit]Diabolo war schneller[/edit]
Die Compomotive sind allerdings 8 Zoll und das sieht man auch... Füllen das Radhaus um einiges besser aus. Die meisten 17 Zöller für den Abarth sind ja nur 7 Zoll, ganz wenige 7.5 Zoll
Das war der Grund, warum ich mich für die TechnoMagnesio Felgen entschieden habe. 7,5 Zoll breit und damit die Möglichkeit 225er Reifen zu fahren.
Sooo,..
Gestern also die Sommerreifen auf die neuen Felgen gezogen, heute Auto gewaschen und mal eine Seite montiert zur Begutachtung.
Meine anfängliche Sorge bzl. des Farbtons war unbegründet, draussen im Tageslicht passt das super zusammen.
Die restliche Optik ist nat. Geschmackssache, aber mir gefällt es wirklich super. Die Räder passen meiner Meinung nach sehr gut und sehen nat
Live noch viel schöner aus als auf den Bildern.
So wie auf den Bildern ist aktuell folgendes Setup:
-V-maxx X-sport (härteverstellbares) Gewinde mit 310/320 - Einstellung
- Eibach Spurplatten vorne 10mm,hinten 15mm pro Seite
- MAK NTT 7x17 ET 35 mit 205/40 17er Hankook Ventus.
Die Hankook Sommerreifen sind optisch gefühlt schmaler als die Pirelli Winterreifen (trotz gleicher Größe) und ziehen sich schöner über die Felge.
Platztechnisch habe ich keine Probleme. Vorne Sturz - 1 Grad, hinten habe ich in den Radkästen ein paar Stellen vom Plastik bearbeitet, seitdem schleift da nichts mehr, selbst bei schnellen Bodenwellen wenn es hinten tief eintaucht. ![]()
Ich kanns schon nicht mehr abwarten den Satz im Frühling komplett zu montieren. ![]()
Ach übrigens,... Die neuen Felgen wiegen pro Rad 1,5kg weniger als die originalen Esseesse Felgen.
MAK incl. Reifen: 16kg
Esseesse incl. Reifen: 17,5 kg
Gruß Mario
Mir gefällts
Mir gefallen die nicht,...
...ich finde sie einfach rattenscharf
mega ![]()
Gruß Attila
Sieht perfekt aus!
...
Ach übrigens,... Die neuen Felgen wiegen pro Rad 1,5kg weniger als die originalen Esseesse Felgen.
MAK incl. Reifen: 16kg
Esseesse incl. Reifen: 17,5 kg
Gruß Mario
die Aussage stell ich mal in Frage - das Gewicht der Reifen kann so massiv von einem Hersteller zum anderen Hersteller abweichen. Vergleich von Kompletträdern ist schwierig... aus meiner Sicht Aussagekräftig sind nur Vergleiche von Felge zu Felge oder von Kompletträdern mit gleichem Reifen mit wenigstens ähnlicher Profiltiefe
Optik ist der Hammer! Quasi Essesse Plus
Inklusive Plus-Aufwand beim putzen
Hi.
Hab vor dem Montieren auch schon gewogen.
MAK: ohne Reifen 8,5kg
Esseesse ohne Reifen: 9,9kg
Incl. Reifen waren beide auch exakt 1,5kg auseinander. ![]()
okay, das ist dann was anderes ![]()
Wenn ich nicht schon zwei Essessestylesätze hätte, wären die auf jeden Fall in der engeren Auswahl ![]()
Alles anzeigenHi.
Hab vor dem Montieren auch schon gewogen.
MAK: ohne Reifen 8,5kg
Esseesse ohne Reifen: 9,9kg
Incl. Reifen waren beide auch exakt 1,5kg auseinander.
Kann ich bestätigen. Als ich meine Esseesse bei Italcar Doc gekauft habe, haben wir dort auch verschiedene Felgen auf die Waage gelegt. Die Esseesse sind echt bleischwer (habe sie trotzdem gekauft 😂).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat