Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • Ja, ich bin mal gespannt. Die Esseesse sahen auch nicht störend aus, obwohl sie heller waren.

Aber die MAK werden vermutlich ne Ecke harmonischer wirken.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Das passt schon, irgendwie...

Der Iegendäre Integrale-Look scheint ja wirklich langsam angekommen zu sein.

Einige Schweizer-Händler rüsten die Lagerwagen bereits um:)

Dani

• Sehr schöne Felgen.

Bin sehr gespannt auf die Bilder. Stelle es mir auf jeden Fall super vor.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Ich mag die Felgen! Wenn Dein Auto bald schön sauber ist ;-) …und die Felgen montiert wurden, ist es sicherlich ein stimmiges Paket!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Hi Leute.

Ja, die Integrale Design Felgen gibt's schon länger. Kann man in Italien und auch in England locker bestellen. Allerdings immer ohne Gutachten, was hier in D einfach nichts bringt. Ich glaube die gibt es auch nur in 7,5x17 und 8x17.

Mittlerweile sind doch überall Tuner-Kontrollen etc, das macht keinen Sinn mehr.

Deswegen wurden es bei mir die MAK Felgen.

Sind mit 7x17 ET 35 im Serientrimm und haben ein Gutachten, bzw. Abe mit KBA Nummer.

Ich fahre aktuell ja dieselbe Größe incl. Spurplatten (vorne 10er,hinten15er) mit Tieferlegung und die Felgen stehen richtig schön satt im Radkasten.

Bin auch mega gespannt wie die neuen Felgen am frisch gewaschenen Auto wirken. Morgen bin ich zum Reifenaufziehen, vielleicht zieh ich danach mal in der Garage eine Seite drauf für ein erstes Foto.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Die Compomotivefelgen sind schon auch geil. Aber ich glaube eintragungstechnisch anspruchsvoller als die MAK.

[edit]Diabolo war schneller[/edit]

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Das war der Grund, warum ich mich für die TechnoMagnesio Felgen entschieden habe. 7,5 Zoll breit und damit die Möglichkeit 225er Reifen zu fahren.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Sooo,..

Gestern also die Sommerreifen auf die neuen Felgen gezogen, heute Auto gewaschen und mal eine Seite montiert zur Begutachtung.

Meine anfängliche Sorge bzl. des Farbtons war unbegründet, draussen im Tageslicht passt das super zusammen.

Die restliche Optik ist nat. Geschmackssache, aber mir gefällt es wirklich super. Die Räder passen meiner Meinung nach sehr gut und sehen nat

Live noch viel schöner aus als auf den Bildern.

So wie auf den Bildern ist aktuell folgendes Setup:

-V-maxx X-sport (härteverstellbares) Gewinde mit 310/320 - Einstellung

- Eibach Spurplatten vorne 10mm,hinten 15mm pro Seite

- MAK NTT 7x17 ET 35 mit 205/40 17er Hankook Ventus.

Die Hankook Sommerreifen sind optisch gefühlt schmaler als die Pirelli Winterreifen (trotz gleicher Größe) und ziehen sich schöner über die Felge.

Platztechnisch habe ich keine Probleme. Vorne Sturz - 1 Grad, hinten habe ich in den Radkästen ein paar Stellen vom Plastik bearbeitet, seitdem schleift da nichts mehr, selbst bei schnellen Bodenwellen wenn es hinten tief eintaucht. :thumbup:

Ich kanns schon nicht mehr abwarten den Satz im Frühling komplett zu montieren. ;)

Ach übrigens,... Die neuen Felgen wiegen pro Rad 1,5kg weniger als die originalen Esseesse Felgen.

MAK incl. Reifen: 16kg

Esseesse incl. Reifen: 17,5 kg

Gruß Mario

Einmal editiert, zuletzt von diablo666 ()

• Mir gefallen die nicht,...

...ich finde sie einfach rattenscharf :love: mega :thumbup:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • ...

Ach übrigens,... Die neuen Felgen wiegen pro Rad 1,5kg weniger als die originalen Esseesse Felgen.

MAK incl. Reifen: 16kg

Esseesse incl. Reifen: 17,5 kg

Gruß Mario

die Aussage stell ich mal in Frage - das Gewicht der Reifen kann so massiv von einem Hersteller zum anderen Hersteller abweichen. Vergleich von Kompletträdern ist schwierig... aus meiner Sicht Aussagekräftig sind nur Vergleiche von Felge zu Felge oder von Kompletträdern mit gleichem Reifen mit wenigstens ähnlicher Profiltiefe

Optik ist der Hammer! Quasi Essesse Plus ^^ Inklusive Plus-Aufwand beim putzen LOL 

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hi.

Hab vor dem Montieren auch schon gewogen.

MAK: ohne Reifen 8,5kg

Esseesse ohne Reifen: 9,9kg

Incl. Reifen waren beide auch exakt 1,5kg auseinander. :thumbup:

• okay, das ist dann was anderes :top:

Wenn ich nicht schon zwei Essessestylesätze hätte, wären die auf jeden Fall in der engeren Auswahl :anhimmel:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Kann ich bestätigen. Als ich meine Esseesse bei Italcar Doc gekauft habe, haben wir dort auch verschiedene Felgen auf die Waage gelegt. Die Esseesse sind echt bleischwer (habe sie trotzdem gekauft 😂).

Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!