Ein Kollege hat mir gestern Bilder von nem SuperUselessVehicle Ferrari gezeigt.... alter Falter... an Hässlichkeit nur schwer zu überbieten.... Ich versteh es einfach nicht...
Fiat / Chrysler Zukunft 2023
-
-
..... an Hässlichkeit nur schwer zu überbieten.....
doch.... https://de.motor1.com/news/550…cept-xm-phev-vorgestellt/

-
Conzeptcars sind außen vor. Der Ferrari sah sehr fertig aus, wortwörtllich...
-
Zitat
Bilder von nem SuperUselessVehicle Ferrari gezeigt.... alter Falter... an Hässlichkeit nur schwer zu überbieten....
...und auch dieser Ferrari Purosangue wird sich sehr gut verkaufen....
Dani
-
-
Schade, finde den gar nicht mal so hässlich.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was gegen Suff einzuwenden ist.

Die Aussagen von Möchtegern Geländewagen versteh ich nicht.
Deklariert doch keiner als Geländewagen.
Hat nur Vorteile so ein Ding
Außer man ist so ein Aktivist.. dann sollte man ein Fahrrad kaufen.
-
...
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht was gegen Suff einzuwenden ist.

...
Hat nur Vorteile so ein Ding
...
Was hat ein Q7 für einen Vorteil gegenüber einem Q6 Avant? Mehr Stirnfläche, mehr Gewicht, mehr Verbrauch, höherer Kaufpreis,...? Ich lass mich gerne bekehren, aber ich kann Stand jetzt und heute absolut nicht nachvollziehen, warum die riesigen Schiffe so in Mode sind. Gut, bei E-Autos kann ich es aus technischer Sicht irgendwie verstehen, die Akkupacks lassen sich durch die höhere Bauhöhe sehr gut als ein Paket in den Boden integrieren anstatt ein paar hier und ein paar da. Aber als Verbrenner? Seh ich absolut null Vorteil.
-
Fängt doch alles schon bei der Definition SUV an. Was ist das überhaupt ?
Das erste was einem in den Kopf schiesst sind die Monsterkisten die als erstes irgendwo gesichtet wurden wie BMW X5 und Konsorten.
Wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt, ist selbst ein Panda 4x4 oder der 500 X ein SUV
Das Einsteigen ist sehr angenehm, da man den Hintern nur rüberschieben muss. Die grösseren Modelle haben entsprechende Anhängelast falls man das benötigt. Im Allgemeinen ist das Erhöhte Sitzgefühl angenehm in der Rundumsicht.
Sofern überhaupt vorhanden ist ein Allrad auch eine geile Sache.. selbst auf Asphalt im Winter oder wenn man doch mal abseits einen Schmodderigen Feldweg fahren möchte und da sind die lächerlichen paar CM unter dem Boden auch eine brauchbare Sache.
Platz hat man auch oft in den Kisten vorallem nicht die Knie des Hintensitzenden ständig im Rücken drücken.
Ich trau mich sogar behaupten das die meisten dieser Gattung weniger Verbrauchen als mein Kleinstwagen Abarth.
Aerodynimik ist für den Allerwertesten bei dem überall mehr und mehr eingeschränkten Geschwindigkeiten.
Zudem gibt es in diesem Land eh kaum noch brauchbare Strassen wo man ohne entsprechendes Fahrgestell störungsfrei Fahren kann.
Liegt vielleicht auch daran, das ich von Genderfizierung nix halte und
auch nicht bei jeder Gelegenheit die Klimakeule schwinge, denn ME ist der Verkehr da nur ein Tröpchen auf dem sagenumwogenen Stein .
Vielleicht sollte ich auch erwähnen das ich im Alltag einen fetten 25cm Höher gelegten Pickup mit Stinkendem Diesel, grossen Offroad MT Reifen und das auch noch ohne Partikelfilter fahre..
Komischerweise bekomme ich am laufenden Band den Daumen nach Oben.
Mein Nachbar mit seinem winzigen X3 wird dafür öffter mal blöd angeredet.
Zudem braucht man mit Kaufpreis nicht argumentieren. Selbst elektrokisten kosten teilweise mehr und so ein madiger Kleinstwagen mit einem Skorpion ist nach meiner Auffassung alles andere als Günstig.. Trotzdem Geil und darum zahlt man es auch.
Verkehrte Welt
-
Wenn ich ehrlich bin, mir ist ein Abarth SUV mit Verbrenner lieber, als irgend so ein vollelektrischer 595 Nachfolger...liegt aber bei mir wohl auch daran, dass ich von Genderfizierung, Veganisierung und Klimatisierung nix halte.
-
SUV ist in unserem Sprachgebrauch ausgeschrieben Sport Utility Vehicle, das finde ich an sich schon bekloppt, dass damit solche riesigen Panzer gemeint sind. Unter dem reinen Namen kann ich mir eher den Abarth oder ein Polo WRC vorstellen.
Panda 4x4 und 500X sind per Karosserieform auch SUVs, da sie aber zu den deutlich kleineren Vertretern gehören finde ich die zwar nicht gut, aber nicht so schlimm wie die großen Vertreter wie X7, Q7, Urus, etc. pp.
Anhängelast ist tatsächlich das einzige Argument, was dafür spricht wenn man einen Pickup sonst nicht gebrauchen kann. Allrad ist ein Luxus den mindestens 95% aller rumfahrenden nicht brauchen. Selbst Sportwagen mit Allrad brauchen den nur um die Leistung auf die Straße zu bekommen, das ist auch Unsinn. Bodenfreiheit das gleiche. Früher sind Rentner auch in einen Golf2 oder Passat B1 rein- und rausgekommen, die erhöhten Einstiege sind reine Bequemlichkeit die ich nicht für sinnvoll halte.
Ich sag nix, wenn man Verantwortung für Waldgrundstücke hat oder Fischweiher betreut, die Zufahrtswege sind i.d.R. sehr schlecht und da hat Allrad und Bodenfreiheit seine Berechtigung. Ich kenne selbst mehrere solche Personen, und einer davon ist sogar immer noch ohne SUV unterwegs obwohl eher die Vorteile am ehesten von allen brauchen könnte.
Was den Verbrauch betrifft, muss ich sagen, dass ICH niemanden kenne, der mit einem SUV bei normaler Fahrweise um 6l/100km schafft. Alle brauchen mehr, zum Teil sogar deutlich zweistellig. Ich habe seit dieser Woche einen neuen Arbeitsplatz und fahre 2x70km am Tag - Landstraße, Dorf, Autobahn, Stadt - alles dabei auch wenn Landstraße deutlich überwiegt. Ich habe heute getankt - Bordcomputer 5,8 - ausgerechnet 6,2l/100km. Das schaffen nicht mal Diesel SUVs
Zum Thema Klima- oder Genderirrsinn seh ich das wie du (Speedy) und dabei würde ich es gern belassen, das artet sonst hier zu weit aus.
Ich denke, dass alte, einfache (Diesel)fahrzeuge OHNE Filter und aufwendige Technik weniger Umweltschädlich sind (bezogen auf den kompletten Entwicklungs- und Produktionsprozess inklusive seines Lebenszyklus's auf der Straße) als moderne Fahrzeuge, deshalb schätze ich jeden sehr, der sein altes Fahrzeug erhalten kann. Ich hatte leider damals nicht die finanziellen Möglichkeiten, meinen alten Benz zu erhalten und ich trauer ihm oft hinterher. Gleichzeitig freue ich mich, weil ich weiß, dass der Käufer ihn gut, wenn auch nicht Fachmännisch, wieder hergerichtet hat. Egal ob Benzin, Diesel, PÖL, LPG oder sonstwas für einen Kraftstoff. Hauptsache die alte Karre bleibt auf der Straße. Wenn DU deinen Pickup auch entsprechend nutzt, und ihn nicht nur hast um ihn zu haben, dann habe ich da vollstes Verständnis, auch wenn die ein oder andere Modifikationen unter Umständen fragwürdig sein könnte

Ich habe mit Vollelektrischen Fahrzeugen per se gar kein Problem - was mich stört ist die absolute Verwurstung der Tatsachen und das Wunschdenken der Politik. Dass ein BEV nach seinem Produktionsprozess eine prima Klimabilanz hat solange alles Werksfrisch funktioniert, ist klar. Aber wenn man mal wie bei Verbrennern auch in diese Bilanz inklusive des Herstellungsprozesses beleuchtet sieht das ganz schnell ganz anders aus. Die Herstellung der Batterie ist Umwelttechnisch richtig derbe kacke. Das wird nur kaum bis garnicht kommuniziert.
Gleichzeitig ist unsere Infrastruktur im Sinne der Stromgewinnung, Stromspeicherung und Stromverteilung so unglaublich weit weg von gut für so viele BEVs geeignet, dass das eigentlich traurig ist. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, es werden Wallboxen für Sonstwieviel Ladestrom verkauft und verbaut, die können den Ladestrom aber garnicht abgeben weil das Stromnetz das nicht hergibt und der Energieversorger das limitiert. Dann steht der Kunde doof da weil nach 10h über Nacht nur 30% draufgeladen wurde. Irrsinn ist das.
-
-
Juiciefreak, ich kann dich gut verstehen….
Wenn ich (fast) täglich an meinem Strom-Kraftwerk um die Ecke vorbei fahre, könnte ich mir den Finger in den Hals stecken. Das wurde zur Hälfte abgerissen von von der bösen Kohle auf das saubere Gas umgestellt. Gas!!!!
Da muss man jetzt mal drüber nachdenken. Ich bin bis vor 1,5 Jahren mit einem Erdgas-Fahrzeug rumgefahren - stück für Stück wurden die Steuern auf Gas als Kraftstoff erhöht, weil Mit Gas fahren ja so schlecht für die Umwelt ist. Es muss Strom sein!
Und jetzt? aus was machen wir (teilweise) den Strom für die soooooooo sauberen und umweltfreundlichen E-Fahrzeuge? Aus dem selben Gas, das in meinem Auto soooo schlecht für die Umwelt war!
Und so dran glauben kann ich eben auch nicht, das ein vergleichbarer E-Kleinwagen mit 500kg!!! mehr Gewicht sooo viel besser für die Umwelt ist.
Der politische Wille, alles auf Elektro umzustellen ist schon etwas fragwürdig…..
Nicht nur das Auto….
Im Eigenheim geht es ja genau weiter….. Wärmepumpe muss es heutzutage sein!
Wenn wir (=Deutschland) so weiter machen, müssen die Franzosen noch einige Atom-Kraftwerke bauen, damit wir dort den nötigen Strom zukaufen können…….
Ich bin ganz sicher nicht per se gegen Elektro - mir fehlt nur ein „Gesamt-Konzept“.
-
Um wieder zum Thema zurückzukehren:
Es werden von div. Automobilhersteller wohl weiter neue Verbrennermodelle angeboten. Gerade in Nischenbereichen wird es noch welche geben.
Bei Abarth wird wohl noch eine andere Motorversion rauskommen....wenn der Flurfunk stimmt....
Gruß
Kai-Oliver
-
Was ich aus den Zeilen herrauslese ist irgendwie die selbe gleichbleibende
und verteufelnde Meinung zu einer Fahrzeugbezeichnung die man überall hört und liest. Laut, schluckt, stinkt... ist Gross und unnütz.
Im Endeffekt ist es nur eine vom KBA vergebene Bezeichnung zu einer Fahrzeugklasse, die bestimmte Kriterien erfüllen muss.
Laut Autobild, ( ja.. von denen halt ich in der Regel auch nicht viel )
fällt schon mal beim KBA unter M1g also Geländewagen jene Fahrzeuge die
über 2 Angetriebene Achsen verfügen, Überhang vo/hi 25/20 Grad , Bodenfreiheit unter Achse 180mm unter dem Bauch 200mm ,Rampenwinkel 20 Grad. ggf. Diffsperre usw. was dann einen Porsche Chayenne schon nicht mehr zu einem SUV werden lassen.
Dagegen muss ein SUV zur Personenbeförderung dienen, 4 Räder haben und einen erhöten Einstieg gewährleisten. Zwangsweise etwas mehr Bodenfreiheit haben als ein Sport oder Kleinwagen. Die Karosserieform sollte dabei an den Geländewagen "Angelehnt" sein. was unter den Strich aber auslegungssache ist.
Ein SUV wie Ford Ecosport mit 1.0 Ecomotor läuft mit 5,5 Liter Sprit.
Meinen Abarth hab ich unter die 10 noch nicht bekommen.
( Wird aber auch dementsprechend gefahren und fällt aus der Wertung
)Ein SUV sind nicht immer nur die ganz fetten Kisten wie X7 mit 5,50m aufwärts.
Ein Kompakt SUV liegt zwischen 4,30 und 4,70 Metern
Als Beispiel wären das ...Dacia Duster, Jeep Compass, ASX , Seat Ateca , Nissan Quaskai oder wied er heisst , Kia Xseed, X1, Formentor, Tucson, Grandland , Q3 und selbst ein schnöder Ford Kuga 3...
In meinen Augen alles ganz normale PKW die eben etwas höher ausgelegt sind.. aber ganz sicher keine Übergrossen Luftverpester, Lebensverneinende Mordmaschinen oder mit Proleten beladene Protzkisten.
Ist eben alles ... wie eigendlich alles im Leben ... nur Auslegungssache.
Man kann den Drahtesel mit Elektroantrieb auch verteufeln, da man mit Muskeln so ein Gestell auch bewegen kann und nicht auf Luftverpestende Resorcen wie Strom setzen muss. Aber bei einem richtigen Öko ist der Strom aus der Dose ja eh schon grün oder man kauft ein Zertifikat und ist dann sogar Klimaneutral.
Aber versteht mich nicht Falsch, ich bin keine Umweltsau. Habe aber auch ein Gehirn was mich leitet.
Kann halt mit so manchen Diskusionen nichts anfangen.
So sind zB vor 10 Jahren gesteckte Klimaziele nicht zu erreichen das eine..
Das in der Zeit aber 6-8 Millionen Menschen nach Deutschland gepilgert sind, welche auch Essen, Pfurzen, Müll machen und sicher zu 75% mittlerweile auch ein Auto bewegen ein ganz andere Kapitel.
Das es auf Dauer so nicht weitergeht ist Klar aber da muss man wo anders anpacken. Das ist aber schon wieder zu Politisch und hat mit der Allgemeinen Verteufelnden Ansicht zu einer Weitreichenden Bezeichnung ..."" SUV """... nichts zu tun.
-
Die Gerüchte sind wahr. Ich hab es Schwarz auf Weiß von Stellantis. Ab 2024 keine Verbrenner mehr bei Abarth. Die Frage ist jetzt nur, bis wann sind die Verbrenner bestellbar? Da bekomm ich leider keine genauen Aussagen.
Ich hab mich in Mallorca einfach in die Knutschkugel verliebt
und möchte unbedingt in diesem Leben noch einen neuen 180 PS Cabrio bestellen. Aktuell bin ich bei meinem Fiesta ST (Baujahr 2018) bei ca. 50000 km. Also es macht Sinn ihn noch eine Weile zu fahren und ihn dann kurz vor der heiligen Marke von 100000 km zu verkaufen, um überhaupt noch etwas Geld zu bekommen. Daher will ich den Kauf des Abarth noch so weit es geht herauszögern.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich will den Zeitpunkt nicht verpassen. Bis auf Stellantis bzw. Abarth Deutschland die ganze Zeit mit Mails zu nerven oder zu googeln, wäre es vlt nicht schlecht, wenn jmd in dem Forum mir zufällig (gerne auch per PN) evtl. Insider-Informationen geben könnte, bis zu welchem Monat 2023 (oder vlt sogar eher) die 180 PS Cabrios bestellbar sein werden?
-
Ich würde nicht mehr warten. Stelle dein Traumcabrio zusammen und bestelle es solange es noch möglich ist.
Wenn du zulange wartest könnte passieren das nicht mehr alle Optionen bestellbar sind.
Gruß
Kai-Oliver
-
Alles anzeigen
Man kann den Drahtesel mit Elektroantrieb auch verteufeln, da man mit Muskeln so ein Gestell auch bewegen kann und nicht auf Luftverpestende Resorcen wie Strom setzen muss. Aber bei einem richtigen Öko ist der Strom aus der Dose ja eh schon grün oder man kauft ein Zertifikat und ist dann sogar Klimaneutral.
Aber versteht mich nicht Falsch, ich bin keine Umweltsau. Habe aber auch ein Gehirn was mich leitet.Kann halt mit so manchen Diskusionen nichts anfangen.
So sind zB vor 10 Jahren gesteckte Klimaziele nicht zu erreichen das eine..
Das in der Zeit aber 6-8 Millionen Menschen nach Deutschland gepilgert sind, welche auch Essen, Pfurzen, Müll machen und sicher zu 75% mittlerweile auch ein Auto bewegen ein ganz andere Kapitel.
Das es auf Dauer so nicht weitergeht ist Klar aber da muss man wo anders anpacken. Das ist aber schon wieder zu Politisch und hat mit der Allgemeinen Verteufelnden Ansicht zu einer Weitreichenden Bezeichnung ..."" SUV """... nichts zu tun.Hallo,
das sind eine der besten Zeilen die ich je in einem Autoforum gelesen habe. Danke für den Mut des geschriebenen der es mir ermöglicht diese Zeilen zu lesen. Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
Daher will ich den Kauf des Abarth noch so weit es geht herauszögern.
Das ist die schlechteste Idee. Die letzten Serienfahrzeuge sind die mit am wenigsten Gefühl gebauten. Der Gedanke geht ja eh den Bach herunter ist beim Schrauben mit an Bord.
So schnell wie möglich ordern mit allen Optionen. Mein Biposto ist übrigens nicht zu ordern der bleibt bei mir
.LG
-
Hallo,
das sind eine der besten Zeilen die ich je in einem Autoforum gelesen habe. Danke für den Mut des geschriebenen der es mir ermöglicht diese Zeilen zu lesen. Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE

-
-
Das ist die schlechteste Idee. Die letzten Serienfahrzeuge sind die mit am wenigsten Gefühl gebauten. Der Gedanke geht ja eh den Bach herunter ist beim Schrauben mit an Bord.
Das ist aber auch ne wilde Theorie
Bisher hörte ich nur immer, dass am Ende eines Zykluses die ausgereiftesten Fahrzeuge gebaut werden...? -
Bisher hörte ich nur immer, dass am Ende eines Zykluses die ausgereiftesten Fahrzeuge gebaut werden...?
Das Ende des Modells bedeutet die letzten Fahrzeuge. Da ist dann alles am Ende, die Teile, die Moral und der Wille es noch gut zu machen. Man gibt halt auf.
Die besten Fahrzeuge sind diejenigen die zwei oder laß es eineinhalb Jahre vor Einstellung des Modelles gebaut werden.
Glaube mir ich weiß wovon ich rede.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!