![]()
![]()
![]()
Niki![]()
![]()
![]()
![]()
Niki![]()
Hihi, ja, furchtbar diese Provokationen auf der Autobahn. Selbst bei meinem kleinen Fiesta fühlen sich die Audi und Mercedes Fahrer provoziert, wenn ich mal mit 240 vorbeifahre. Ich mach das natürlich nur um die zu ärgern.
Ich denke aber, dass selbst die jungen Männer, die noch irgendwas kompensieren müssen, einen Abarth nicht als Gegner ansehen, sondern als kultige, schnelle Knutschkugel. Jeder freut sich bei einem Abarth zu sehen. Hoffe es wird so sein. Bei meinem Fiesta ist das leider noch anders. Der ist scheinbar zu groß, zu provozierend^^, und dann noch 3 Zylinder...der darf nicht gewinnen ![]()
![]()
![]()
Dann freut euch...wer weiß wie lange man das noch kann...
Hihi, ja, furchtbar diese Provokationen auf der Autobahn. Selbst bei meinem kleinen Fiesta fühlen sich die Audi und Mercedes Fahrer provoziert, wenn ich mal mit 240 vorbeifahre. Ich mach das natürlich nur um die zu ärgern.
Ich denke aber, dass selbst die jungen Männer, die noch irgendwas kompensieren müssen, einen Abarth nicht als Gegner ansehen, sondern als kultige, schnelle Knutschkugel. Jeder freut sich bei einem Abarth zu sehen. Hoffe es wird so sein. Bei meinem Fiesta ist das leider noch anders. Der ist scheinbar zu groß, zu provozierend^^, und dann noch 3 Zylinder...der darf nicht gewinnen
Viele junge Fahrer, meine Erfahrung, wissen garnicht, was ein Abarth ist… auch die Erfahrung gemacht, das, wenn man jemanden auf der Autobahn überholt, die 3 Gänge zurück schalten, um irgendwie den kleinen Fiat wieder einzuholen…je nach Auto klappt das mal mehr oder weniger
hab es auch schon ein paar mal gehabt, das „große“ Autos die linke Spur blockieren, und wenn man sie freundlich anlichthupt, die Gas geben, und immer wieder im Rückspiegel gucken, warum das kleine Ding hinter ihnen immer noch Lichthupe macht, um dann erst Platz machen und den Mund nicht mehr zu kriegen, wenn man freundlich grüßend überholt…![]()
Niki![]()
Genau das mein ich...kenn das. Und dann sitzen da vlt. noch traurigerweise Ü40 Männer drin, die große Probleme mit ihren Ego haben. Wöllte man Autobahnraser nachspielen, dann holt man sich sicher kein Abarth.
Ich glaub ich werde dann sowieso immer sehr langsam unterwegs sein um so lange wie möglich das Cabrio-Feeling zu genießen. ![]()
. Außerdem muss ich den 1.4 Liter ja nicht so quälen. Muss den schonen, wird mein letzter Neuer sein. Elektro fahre ich nicht mehr in meinem Leben. Dann nur noch Oldtimer.
Alles anzeigenIch spare mir das Benzin auf der Autobahn für kurze Zwischensprints und die Auf-und Abfahrten auf.
(Ansonsten eher gemütlich....mit 225km/h auf dem Tacho)
Spaß...
Hab ihn jetzt umgemeldet
Spart Steuern und die lästigen TÜV-Prüfungen
hab ich ja schon live gesehen
und das fast immer vor mir…
Niki![]()
Tut mir leid wenn ich dich aufgehalten haben sollte, aber ich hatte ja einen Schwerverletzten an Bord...
und nur 145 Cavalli.
PS: letzten Donnerstag hat mich wirklich eine Nachbarin gefragt, ob ich den ABARTH zum 45km/h - Auto umgebaut hätte...für die Tochter ( die ja schon fast 20 ist und einen eigenen Wagen fährt.
Hab einfach mal ja gesagt, nur dass ich den Abarth für mich umgebaut hätte, weil man mir den Autoführerschein entzogen hätte.
15 Sekunden Stille mit prüfendem Blick....dann hab ich das Rätsel aufgelöst...![]()
Gruß
Thomas
Das Gesicht hätte ich gerne gesehen ![]()
Ist ne witzige Idee. in unserem tollen Bürokratiestaat gibt das doch aber sicher auch ärger, wenn man so rumfährt? ![]()
Das Moped-Schild ist vom letzten Jahr und somit ungültig.
Zudem ist das richtige Kennzeichen ja noch dran...
Ansonsten müssten aber auch Heerscharen vom Amiland- Freaks Ärger bekommen, wenn sie sich die abgegnaddelten USA- Kennzeichen ans Auto heften.
.
Tatsächlich mach ich mir um das Kennzeichen weniger Gedanken als um den 45 kmh Aufkleber. Stell dir vor, jemand erkennt das Auto von hinten nicht, denkt du fährst langsam, überholt (versucht zu überholen) und dann passiert was weil er dich und dein Auto falsch eingeschätzt hat... hinterher kann man ja immer schön die Schuld auf andere schieben ![]()
Edit: PS: ich weiß, das Beispielszenario hinkt ein wenig, aber mit Fantasie ist da was möglich ![]()
Bin ich der einzige der das Furchtbar findet ?
![]()
![]()
Nein.
Mit solchen Geschwindigkeitsaufklebern wäre ich auch vorsichtig.
nach §58 StVZO bekommt man mit dem 45 Schild ein Problem.
nach §58 StVZO bekommt man mit dem 45 Schild ein Problem.
Hmmmm....
Bei denen auch?![]()
Hmmmm....
Bei denen auch?
eher nicht, da Form und Darstellung nicht der StVZO entspricht. Die 45 weiter oben schon.
Das Moped-Schild ist vom letzten Jahr und somit ungültig.
Zudem ist das richtige Kennzeichen ja noch dran...
Ansonsten müssten aber auch Heerscharen vom Amiland- Freaks Ärger bekommen, wenn sie sich die abgegnaddelten USA- Kennzeichen ans Auto heften.
.
Das sind 2 Paar Schuhe ...
Ami-Kennzeichen haben in D keine Relevanz und können nicht verwechselt werden. Das Moped-Kennzeichen schon, ob abgelaufen oder nicht, spielt keine Rolle.
Der 45er Aufkleber ist bindend. Andere Verkehrsteilnehmer könnten davon ausgehen, daß Du nicht schneller fährst und zum Überholen ansetzen, was dann nicht funktioniert.
Ein früherer Kumpel von mir hat mal vor Jahren aus Jux ein 25 km/h Schild an seinen Panda geklebt. Ist natürlich schneller als 25 km/h gefahren und wurde prompt angehalten. Durfte dann ein Bußgeld bezahlen und mußte das Schild abmachen.
Dieser Kumpel ist heute übrigens Polizeipräsident in einer Deutschen Großstadt ...
In Österreich ist das Anbringen von zwei Kennzeichen verboten. Egal ob amerikanisches, oder sonstige.
Bei mir steht nix von KM/H...mit Absicht
könnte auch einfach ne Startnummer sein, wofür auch immer.
Niemand kann mir in DT. gesetzlich verbieten mit einer 45 auf der Stoßstange herumzufahren.
Und da das Nummernschild de facto durch Ablauf entwertet ist, lasse ich das im Bedarfsfall drauf ankommen..
Ich finde das E auf Plug-iN- Hybriden viel schlimmer...und das ist sogar vom Gesetzgeber erlaubt, obwohl viele von den Fahrern nicht mal wissen, wo sich am Auto die Steckdose befindet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat