Es gibt ja auch genügend Bodykits oder Kotflügelverbreiterungen auf dem Aftermarket, die günstiger sind und sogar besser aussehen.
Bin auch ein Freund von angeschraubten Kotflügeln. Dann hat man gleich einen Motorsport-Look.
Abarth 2021 - Serie 5
-
-
DZ-96 - welche Dimension hast du auf dem Abarth gewählt - sieht wirklich gut aus
Diese Felgen sind aus England von Compomotive.
Das ist nicht mein Auto, der gelbe Abarth ist aus Spanien und hat die Compomotive in 8x17 drauf.
Daniel
-
Soll die Bezeichnung wirklich Serie 5 sein
Für mich ist das immer noch Serie 4 -
Die wenigen technischen und optischen Aenderungen (siehe vorangehende Posts) reichen tatsächlich aus um das
Modelljahr 2021 als Serie 5 zu bezeichnen.Gestern nochmals die Bestätigung von einem FCA Mitarbeiter erhalten.
Grüsse - Dani
-
Solange ihr anscheinend noch nicht wisst, dass es die letze Auflage der Plattform sein wird, und in Anbetracht dessen, dass keiner weiß wann und mit welchen Veränderungen und Sondermodellen diese endet, finde ich es schon passend für die letze Serie vor einschneidenderen Anpassungen der „Ikone“
-
wenn man(n) einen Standard Comp. nimmt, dann sind die Unterschiede von Serie 4 zu Serie 5 die Felgen, der Startbildschirm und die Umbenennung des START Knopfs. Das ist ja wie beim Trabi. Der Deluxe hatte eine im Gegensatz zum "normalen" eine Tankanzeige, Schaumkunstleder und einen Tagekilometerzähler.
-
Hi,
wenn man(n) einen Standard Comp. nimmt, dann sind die Unterschiede von Serie 4 zu Serie 5 die Felgen, der Startbildschirm und die Umbenennung des START Knopfs. Das ist ja wie beim Trabi. Der Deluxe hatte eine im Gegensatz zum "normalen" eine Tankanzeige, Schaumkunstleder und einen Tagekilometerzähler.
mir deucht, der Vergleich ist ein wenig windschief ... im Sinne von (Competizione) "Vorgänger vs. Nachfolger" zu (Trabi) "nackt vs. volle Hütte", nicht
? Wobei selbst bei diesem Vergleich festzuhalten gilt, dass beim Competizione in neu diesmal zumindest keine der bisherigen Serienausstattungen aufpreispflichtig wurde, immerhin
Ein gewiefter Verkäufer würde dir jetzt vermutlich eindrucksvoll die ungeahnten, beinahe nie zuvor dagewesenen wie unglaublichen competizionigen Unterschiede wie neuen Austattungsmöglichkeiten auflisten:- neue Abgasnorm D6full
- zwei neue Lackfarben
- attraktives Bodykit
- laut homepage serienmäßiges, gemäß Konfigurator hingegen aufpreispflichtiges optionales Sperrdifferenzial D.A.M.
- Armaturenbrett wahlweise in Alcantara
- Rennsportsitze optional in Rennhelmbraun
- Schalthebel in Carbon
... und mit Blick auf Deluxe bzw. volle Hütte kämen ja noch die ganzen bisherigen "eh da"-Zusatzausstattungsmöglichkeiten hinzu
.
Aber es ist ja natürlich nicht mein Vergleich
, sondern deiner... den ich dir auch auf gar keinen Fall gar niemals nie nicht madig machen mag. Technisch (r)evolutionäres ist tatsächlich nichts dabei - aber das will ja scheinbar auch niemand (wie z.b. e-bzw. hybrid-Antrieb
)
Von daher ja, wirklich schade, dass es außer diesem Füllhorn an Zusatzindividualisierungsmöglichkeiten nur so marginal geänderte Serienausstattung gibt. Eigner der Vorserie(n) freuen sich dagegen vermutlich wie Bolle, dass ihre Rennsemmeln durch die sorgsame Modellpflege mit Blick aufs Wesentliche nicht unnötig entwertet werden
Ist aber nur so ein Gedanke, halt.
In diesem Sinne grüßend,
Tom! -
Nun gut, jeder kann das ja so händeln wie er will. Ich hab damals alles in Bewegung gesetzt, um noch eine Serie 3 bestellen zu können. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass alles was danach kam, mich nie irgendwie dazu bewegt hat, auch nur ansatzweise über den Kauf eines neuen oder weiteren Abarth nachzudenken.
Aber mit meinem jetzigen Abarth bin ich nach wie vor maximal glücklich, Traumwagen eben. Wobei das neue Elektroteil von Fiat wieder ein 500 ist, der mir optisch wirklich gefällt.
Gruß
Rouven -
alles was danach kam, mich nie irgendwie dazu bewegt hat, auch nur ansatzweise über den Kauf eines neuen Abarth nachzudenken.
Aber mit meinem jetzigen Abarth bin ich nach wie vor maximal glücklich, Traumwagen eben.geht / ging mir exakt genauso
jep, der 500e gefällt mir neben dem Honda e derzeit am besten,
wobei ich lange auf ein plug-in von Bermartec für meinen Solar autark Speicher gehofft hatte.
"„Hybrid E“ – Das erste Hybridauto aus Südtirol, nach intensiver Entwicklungs- und Planungszeit wird im Mai 2016 das erste von BerMarTEC umgebaute Hybridauto (500 4x4) im Safety Park Bozen präsentiert".
Das Projekt wurde wohl leider auf Eis gelegt ?! -
Warum jetzt so ein harter Cut kommen soll kann ich auch nicht verstehen, gleich ein E-Abarth. Man hätte doch als Übergangslösung auch eine Abarth-Hybrid Variante darstellen können, den vierzylindrigen Firefly Turbo mit seinen 1,33l (1,3 GSE) kann man sicher auch auf 190PS pushen, dann macht man noch einen zweiten Lipo-Akku unter den Befahrersitz und schon kann man mit doppelter Batteriekapazität den CO2 Ausstoß im Abgastest runter drücken. Und er Firefly-Motor soll ja angeblich auch Euro7-fähig sein. Würde mit besser gefallen als nur Elektro...
-
-
Es wäre lieber mal an der Zeit einen Leistungsstärkeren Motor zu bringen statt ständig neue Modelle..
Vergleichbare Konkurrenten haben 200 und mehr PS das stinkt mir ehrlich gesagt..
Deswegen bin ich auch am überlegen entweder bei G-Tech mit Tüv oder bei Mazza ohne Tüv ein bisschen mehr Leistung abrufen zu lassen...
Das einzige was mich noch davon abhalten tut ist, das dann meine noch bis Oktober 21 laufende Garatie erlischt.. -
Das ist schade, dass Dich das abhalten tut.
Es gibt für alles eine Lösung.
PS: Glückwunsch zum ersten Beitrag
-
Zitat von MiniCooper
Ich hab damals alles in Bewegung gesetzt, um noch eine Serie 3 bestellen zu können.
Was war denn da der Vorteil gegenüber dem Serie 4? Von außen gefällt mir der 4er besser, ich hätte nur gern die Ablagen vom 3, die weggefallen sind.
Zitat von lupijep, der 500e gefällt mir neben dem Honda e derzeit am besten,
Beim Honda haben mich zwei Dinge enttäuscht: die Studie sah um Längen besser aus als das Serienprodukt und die Reichweite ist echt arm. Das macht der Fiat viel besser, den kann man auch im Alltag gebrauchen und der sieht 1a aus, finde ich.
-
Es wäre lieber mal an der Zeit einen Leistungsstärkeren Motor zu bringen statt ständig neue Modelle..
Vergleichbare Konkurrenten haben 200 und mehr PS das stinkt mir ehrlich gesagt..
Deswegen bin ich auch am überlegen entweder bei G-Tech mit Tüv oder bei Mazza ohne Tüv ein bisschen mehr Leistung abrufen zu lassen...
Das einzige was mich noch davon abhalten tut ist, das dann meine noch bis Oktober 21 laufende Garatie erlischt..Um vergleichen zu können, sollte man nicht nur die Motorleistung vergleichen, sondern auch das Gewicht. Der Abarth wiegt knapp 1.000 kg. Der Abarth ist auch kleiner als bspw. Polo GTI, Fiesta ST und Clio R.S. Die sind alle nicht schneller von 0 - 100 (alle so um die 6,5 Sekunden, also wie ein aktueller Competizione). Übrigens, auch der größere Golf GTI ist nicht schneller.
Diese Autos haben aber oftmals den Vorteil, dass sie einen längeren Radstand haben und dadurch die Gewichtsverteilung nicht ganz so schlecht ausfällt wie beim Abarth. Auch haben die häufig keine Starrachsen mehr hinten verbaut, sondern Doppelquerlenker oder Multilinkhinterachsen. Das ist dann schon was anderes.Wenn es für den Stammtisch aber unbedingt 200 PS+ sein müssen, ist es ja recht einfach die Kiste zu tunen.
ZitatWarum jetzt so ein harter Cut kommen soll kann ich auch nicht verstehen, gleich ein E-Abarth. Man hätte doch als Übergangslösung auch eine Abarth-Hybrid Variante darstellen können
Ich glaube hier ist so manchen nicht klar welche strengen Abgasregeln bereits seit 2020 für Neufahrzeuge gelten, und wie viel Geld es FCA kostet CO2-Papiere von Tesla zu kaufen, damit sie die noch höher ausfallenden Strafzahlungen an die EU vermeiden. Musk freut sich, das war der Grund warum Tesla den ersten Jahresgewinn überhaupt eingefahren hat. Die Diskussion um EURO 7, die ja eindeutig zeit wohin die Reise geht, der Brexit und das britische Verbot für Verbrenner-Neufahrzeuge ab 2030 (UK ist ein sehr wichtiger Markt für Abarth),... Die Zukunft im Klein- und Kompaktwagensegment wird elektrisch, ob uns das gefällt oder nicht.
-
Was war denn da der Vorteil gegenüber dem Serie 4? Von außen gefällt mir der 4er besser, ich hätte nur gern die Ablagen vom 3, die weggefallen sindNa rational gesehen Nix
Gut, eventuell Rot Pearlescent, Sabelt in rot schwarz, ebenso wie das Lenkrad. Aber grundsätzlich gefällt mir die Serie 4 bis heute nicht. Welche Ablagen sind denn weggefallen? Ich hab doch bestimmt auch höchstens 3 Stück 
-
Weil der dumme Deutsche sich Alles gefallen lässt Sprit wieder teuerer Hurra,der ganze Solarschrott der bei dem Wetter kaum Wirkungsgrad hat.Auf Arte kam mal eine Doku über Elektroautos da geht es auch um die Herstellung der Batterien also die Gewinnung der Bodenschätze.Lange Rede kurzer Sinn es wurde Auto mit Verbrennungsmotor un Auto mit Elektromotor verglichen wer hat gewonnen es war nicht das Elektroauto die Leute von der Studie sollte nie veröffentlicht werden Renault hat auch ganz groß gegen die Studie angekämpft ja haben wohl schon viel Geld investiert das wollen sie wohl nicht verlieren.Aber Jeder soll glauben was er will.
-
Zitat
Vergleichbare Konkurrenten haben 200 und mehr PS das stinkt mir ehrlich gesagt..Dein erster Beitrag hier - Respekt!
Also Abarth ist abhängig von Fiat - eigene Entwicklungen kann sich Abarth gar nicht leisten.
Dann ist da noch die Modellpolitik innerhalb von FCA. Und was die Zukunft bringt ist uns
wohl allen mittlerweile klar...ABARTH lebt von den Emotionen und der Leidenschaft - 08/15 und viel mehr Leistung (PS) bekommst du anderswo.
Aus welchen Gründen bist du zu Abarth gekommen?
Grüsse - Dani
-
Zitat
Welche Ablagen sind denn weggefallen? Ich hab doch bestimmt auch höchstens 3 Stück
Die früheren haben links vom Lenkrad ein kleines Fach und das Ding mit dem Netz bei der Schaltung, was immer noch im Konfigurator zu sehen ist, aber zumindest bei meinem nicht 2019er nicht vorhanden ist.
-
Die früheren haben links vom Lenkrad ein kleines Fach und das Ding mit dem Netz bei der Schaltung, was immer noch im Konfigurator zu sehen ist, aber zumindest bei meinem nicht 2019er nicht vorhanden ist.
Ah okay, danke. Was mich persönlich mehr stören würde: sind nicht auch im Laufe der Zeit z.B. der Compe Schriftzug auf der Hutablage (das war damals so eine Kleinigkeit, die ich dermaßen toll fand und Abarth für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht hat) und Öl- und Tankdeckel aus Alu weggefallen?
-
Fiat hat Abarth gekauft und dort die Motorsportabteilung der Marken zusammengeführt. Als entwicklungszentrum haben sie wohl langsam ausgedient. Fahrzeuge wie Lancia 037, Lancia Delta Integrale, Lancia S4 Stradale, ... sowie Mitentwicklung für ALFA und Co. sind Geschichte. Das letzte Aufbäumen war der BiPosto. Aktuell ist es scheinbar ein Marketing Gag und subjektiv etwas innovationslos. So etwas wie den Yaris GR hätte ich bei FCA mal erwartet. Die Imageträger sind weg oder überholt. Schade. Das Aufleben von Abarth mit dem neuen 500er ist wohl nicht von Dauer. Mal sehen wer Lancia als erstes nachfolgt. ALFA oder Abarth.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!