Hallo liebe Leute,
ich habe mir heute rahmenlose Kennzeichenhalter auf meinen Abarth montiert. Ich finde die eleganter und außerdem hat mich gestört, dass das Kennzeichen vom Autohaus aus hinten rechts etwas zu tief saß. Dachte mir dann, wenn ich eh neue Kennzeichenhalter montiere korrigier ich das mal eben einfach schnell auch. Pustekuchen. Die hinteren Löcher für die Schrauben sind total asymmetrisch angeordnet. Ist das normal? Werden die nicht ab Werk schon gebohrt? Oder bohrt die das Autohaus? Die Löcher rechts stehen viel mehr zur Mitte als die auf der linken Seite. Außerdem sind die Löcher rechts leider en Ticken zu tief, was das schiefe Kennzeichen erklärt. Es ist nicht die Welt, aber stören tut es mich schon. Wie ist da eure Erfahrung?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Kennzeichenhalteraufnahmen hinten
-
-
Wo die gebohrt werden weiss ich nicht, aber bei mir sind die auch eher nach dem Zufallsprinzip ins Blech gebohrt worden
An deiner Stelle würde ich versuchen, den Kennzeichenhalter zu bearbeiten.Ich musste aber sowieso neue machen weil der Halter fürs Wechselschild viel kleiner ist.
-
Ich bin zu faul die mindestens 10 alten Threats über die hinteren asymmetrischen Kennzeichen Befestigungen zu suchen...
-
Ich starte mal
- Kurzes Kennzeichen am 595? mit einigen Tipps dazu
- Kennzeichen 400 mm
- Grösse Kennzeichen hinten Fiat 500 Abarth
- Perfekten Kennzeichenhalter gefunden!!Viel Erfolg und Grüsse - Dani
-
Okay. Danke für die Infos schon mal. Also dass die Kennzeichenlöcher asymmetrisch angeordnet sind scheint ja demnach normal zu sein. Warum auch immer man auf so eine Idee kommt. Ausserdem scheinen die auch ab Werk gebohrt zu sein. Das aber die rechten Löcher tiefer sind als die linken scheint ein Mangel zu sein. Da hat wohl jemand beim Anhalten der Schablone nicht aufgepasst. Echt ärgerlich.
-
Mess das mal genau nach, kann ich mir echt nicht vorstellen. Die Heckklappe ist absolute Massenware.
-
Die Löcher in der Klappe werden schon auf selber höhe sein.
Im Träger wurden dann halt verfügbare Löcher gewählt statt ein passendes dazu zu setzen.Hab meins fest geklebt, dann braucht es keine Löcher .

-
Okay. Danke für die Infos schon mal. Also dass die Kennzeichenlöcher asymmetrisch angeordnet sind scheint ja demnach normal zu sein. Warum auch immer man auf so eine Idee kommt. Ausserdem scheinen die auch ab Werk gebohrt zu sein. Das aber die rechten Löcher tiefer sind als die linken scheint ein Mangel zu sein. Da hat wohl jemand beim Anhalten der Schablone nicht aufgepasst. Echt ärgerlich.
Moin,
die beiden hinten linken Bohrungen passen, rechts hat die untere Versatz. Habe bereits sehr viele Abarths gesehen, bei denen ebenfalls die rechte untere Bohrung "nicht passt".
beste Grüße
Michel -
Hi, das Problem hatte ich auch mit der Unsymmetrie. Mag es Oldschool und wollte das KZ mit Schrauben befestigen..... Deshalb hab ich mir Halter entworfen und gedruckt. 3d gedruckte Halter
Halteplatten

Dübel (nicht unbedingt nötig... siehe verlinkten Beitrag)

Heck Ansicht

-
Hi,
die Löcher werden schon im Werk schief gebohrt. Ich habe mich auch darüber geärgert und diese dann schweißen lassen, damit ich ein kurzes Nummernschild ankleben kann.
LG Jonas
-
-
Ich habe das Kennzeichen einfach mit Klett befestigt. Hält bombenfest und die schiefen Löcher sind egal.
-
..oder mit magnet. als wechsel-kennzeichen lösung tiptop.
-
Aber leider nicht erlaubt in Österreich.
Klett schon, aber unbrauchbar für Wechselkennzeichen
-
Aber leider nicht erlaubt in Österreich.
..mmh, sry aber stimmt nicht ganz.
es wird lediglich eine "feste verbindung" eingefordert. und die ist nicht genau definiert. der hersteller/vertreiber hat dies für D als auch für A recht genau recherchiert und auf seine hp gestellt.
rock it! -
test
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!