gestatten, Luigi

Partner:
Feiertag?
  • Nein, hatte keine Probleme Jens.

    Wurde geraten von Vmaxx.

    Wenn ich eh einmal dran bin.

    Verwinden sich, denke ich, weniger, da sie vom Aufbau her massiver sind.


    Hab auch obligatorisch die Domlager gewechselt. Wie gesagt, wenn ich eh einmal dran bin.

    Hab ich erstmal ne Weile Ruhe.

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Einstellbare machen schon Sinn,

    Weil man das Fahrwerk links rechte nie 100% gleich hin bekommt.


    Am besten stellt man das ohne Stabi ein und hängt den dann Spannungsfrei dazu.


    Geht aber durchaus auch ohne.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Hab heut Mal wieder unter die Haube geschaut.

    Und da fiel mir doch jenes Teil auf ...


    ...wird sicherlich mit Mehrleistung zu tun haben 8o

    Kann mir jemand ein bisschen was dazu sagen?



    Und die Einstellung...



    Kann ich den Chip ohne weiteres abziehen, falls Mal die blau Uniformierten dudu machen?


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Hallo Attila


    Wenn du nur die Box abziehst funktioniert dein Auto nicht mehr. Du benötigst dafür einen Brückenstecker statt der Box.


    Gruß

    Kai-Oliver


    Btw

    Das ruckeln kann durchaus von der Box kommen.....

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

  • Eieiei, solche Dinger mag ich ja garnicht. Testweise könntest du auch mal die niedrigeren Einstellungen probieren.

    Verglichen mit der > Herstellerseite < müsste es sich um Variante "S" handeln.

    Es ist die Rede von 5 Feintuningsmöglichkeiten ist, müsste Stufe 0 der Serie entsprechen und Stufe 5 die krassest mögliche Leistungssteigerung. Wenn das Ruckeln dann auf Stellung 0 weg ist, könntest du dich langsam die Stufen hochtasten, bis es wieder auftritt und dann eins zurück.


    Merkwürdig, dass sowas verschwiegen wird beim Kauf. Vielleicht, weil es anscheinend nicht eintragbar ist wenn ich das richtig lese auf der HP. Früher wär mir das mit der Eintragung egal gewesen, heute ist das für mich ein absolutes KO- Kriterium. Muss jeder selbst entscheiden :top:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Danke dir juiciefreak für die Information.

    Stimmt, es wird der Racechip S sein.

    Gesagt wurde mir nix.

    Tendiere eher zum raus bauen. Zuvor probiere ich aber die 0-Stellung Mal aus.


    Bei meinem Moped hab ich auch ein Powercommander drin, aber mit auf dem Prüfstand abgestimmter Software. Das hat Hand und Fuß. Aber leider nicht legal. Sind Welten zum Originalen Fahrverhalten.



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Grüßt euch


    Werte Abarthisten, sorry, aber ich bin verwirrt.

    Laut Fahrzeugpapiere habe ich ja den 135PSer.

    Nun fande ich bei den Fzg.-unterlagen dieses Dokument...

    Zudem meinte F. Hiller, dass er (Luigi) sich wie mehr wie 135PS fährt.

    ...bei dem Race Chip habe ich bei Stufe 0 kein krassen Unterschied gemerkt.


    Kann es irgendwie sein, dass ich doch 160PS habe???



    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Original = 135 PS…mit dem Kit = 160 PS…nun stellt sich die Frage, ob das Kit bei Dir verbaut wurde; ansonsten hilft nur eine Leistungsprüfung mit Diagramm…

    Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Wie bekomme ich raus, ob das kit verbaut ist?

    Wenn verbaut, dann wäre es ja ohne Eintragung =O


    Prüfstand ist schon klar, aber auch eine nicht ganz abzuweisende Kostensache.

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • https://italo-fahrzeugteile.de…BARTH-KONI-500-WEIss.html


    BESTANDTEILE DES KITS



    • Abarth Leichtmetallfelgen 7Jx17´´ ET 35 (weiß), Bereifung 205/40 ZR17

    • gelochte und innenbelüftet Scheibenbremse vorne Ø 284 x 22 mm

    • gelochte Scheibenbremsen hinten Ø 240 x 11 mm

    • Hochleistungs-Bremsbeläge vorne

    • KONI- Stoßdämpfer mit FSD-Ventilen (Frequency Selective Damping Technologie) vorne und hinten

    • Leistungssteigerung auf 118 kW (160 PS)

    • Spezielle Fahrwerksfedern (in rot) vorne und hinten

    • Reifendrucksensor

    • Sportluftfilter „Powered by BMC“

    • esseesse-Logo

    Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo
  • Nur die Bremsscheiben. Sind aber sicherlich unabhängig davon reingekommen.

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Was ist denn in deinen fahrzeugschein unter Leistung eingetragen??


    Niki8)

    99Kw X/

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Wie bekomme ich raus, ob das kit verbaut ist?

    Wenn verbaut, dann wäre es ja ohne Eintragung =O


    Prüfstand ist schon klar, aber auch eine nicht ganz abzuweisende Kostensache.

    Das Kit ist eigentlich im Serviceheft unter Tuning Pakete mit einer Nummer eingetragen

    Prüfstand ist nicht unbedingt Aussagefähig da die 135 PS alle nach oben gestreut haben und Serie auf dem Prüfstand min. 150 PS hatten


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Wenn dir das EsseEsse Kit installiert worden ist, müsste das mit einem Eingriff ins Steuergerät verbunden gewesen sein, bzw. eine veränderte Software aufgespielt worden sein. Das müsste der Fiat Händler problemlos auslesen können. Zumindest von einer blau-weißen Marke aus Bayern weiß ich, dass Softwareveränderungen beim Auslesen immer mit angezeigt werden. Würde ich mal den Fiat Händler um Information bitten.

    Die Race Chip Box dürfte da nicht erkannt werden, da sie keine Veränderung im Steuergerät ist, sondern dieses nur mit veränderten Werten versorgt.

    Mein Auto: Competizione 2016 Serie 3 Garrett
  • Wenn dir das EsseEsse Kit installiert worden ist, müsste das mit einem Eingriff ins Steuergerät verbunden gewesen sein, bzw. eine veränderte Software aufgespielt worden sein. Das müsste der Fiat Händler problemlos auslesen können. Zumindest von einer blau-weißen Marke aus Bayern weiß ich, dass Softwareveränderungen beim Auslesen immer mit angezeigt werden. Würde ich mal den Fiat Händler um Information bitten.

    Die Race Chip Box dürfte da nicht erkannt werden, da sie keine Veränderung im Steuergerät ist, sondern dieses nur mit veränderten Werten versorgt.

    Beim Esseesse Kit wurde das Steurgerät komplett ausgetauscht, nicht nur eine Software aufgespielt.

    Gruß Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!