Reifen mal wieder!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ja ich weiß das Thema Reifen schon wieder. Der ein oder andere denkt -bitte such selber-. Ja aber mir ist zu heiß zum Suchen. Deshalb meine Frage?

Welche ist die beste Semislickbereifung für den Biposto und vor allem welche ist auch zugelassen!?

Danke Euch allen schon im voraus:).

LG

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Michelin Sport Cup soll sehr gut sein.

Reifen haben alle Vor-und Nachteile

Ich fahre den Nangkang Ns2r bin damit noch sehr zufrieden.

Klebt wie Sau wenn Warm.

Wohl aber mit Vorsicht bei Nässe zu genießen.

Auch ist das Abrollgeräusch deutlich.

Darauf auch achten, das die meist sehr Flach bauen und damit sehr breit ausfallen.

Je nach Aufbau des Kleinen könnte das dann eng werden. Also Spurplatten und Tiefer kann Ggf dann schon streifen.

Edit: zum Verständnis

Orginal Pirelli

Pirelli

Nangkang

Nankang

Pirelli zieht es an der Kante rund rein,

Der Nangkang ist wie eine Ecke.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Sind beide Bilder auf den selben Felgenmaßen?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ich habe den NS2 auch schon in Natura gesehen. Der ist IMO breiter wie meine 225/35R17er.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Nangkang Ns2r

Hallo,

die hatte ich auch schon ins Auge gefaßt. Aber wenn die so breit ausfallen, passen die dann auch rein?

LG

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Ich fahr 7x17et30

mit KW V3 auf Mindestmaß hinten 330mm

Vorne sind es 320mm aber da passt alles besser.

Die Kombi passt 1A

Mit dem Vmaxx ein zwei Etagen Tiefer

Hat es beim einfedern Kontakt.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane

• Ich weiß schon wieder das Bild, aber hier sieht man gut was geht.

7 x17 ET 35 vorne mit 10 mm und hinten mit 15 mm Spurplatten in kombination mit St X Fahrwerk und Nankang NS2.

Höhe musste ich mehrfach anpassen, mit 320 mm vorne und 325 mm hinten passt es jetzt ohne zu schleifen. Für die Fahrdynamik aber auch deutlich besser mit der neuen Höhe.

Habe vorher einen Hankook gefahren, da konnte ich mit der gleichen Kombi tiefer fahren ohne das was schleift, sah zwar besser aus fuhr sich aber nicht so gut.

Der Nankang fällt deutlich breiter aus wie der Hankook und ist an den Kanten "Eckiger". Fährt sich genial wenn er warm ist. Akustisch ist der aber sehr präsent, kann schon stören.

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung

2 Mal editiert, zuletzt von sloty1967 ()

• Hier zum Vergleich die Kombi, allerdings tiefer mit dem Hankook, auch ohne schleifen.

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung

Einmal editiert, zuletzt von sloty1967 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!