Einen Gruß an die Abarth-Gemeinde, ich bin der Willi,
Eigentlich für den Abarth etwas zu groß mit 190 cm, passt aber ganz gut.
Wie kam ich denn zum Abarth????
Da wir eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach haben mit einem großen Speicher, ist es ja irgendwie Logisch, dass man sich mal ein E-Auto kauft, obwohl mich diese grundwasserverschlingenden Autos nicht überzeugen.
Wir also zu unserem Italo-Händler aufgemacht und einem neuen jungen Verkäufer in die Arme gelaufen, der uns beraten sollte.
Naja, schön war ja der SUV, und das tollste laut Verkäufer, man hört nur ein kleines zischen beim Fahren.
So richtig das haben wollen und irgendwelche Emotionen kamen bei mir und der Hexe aber nicht auf.
Eigentlich gähnende Langeweile, was der Jungspund aber nicht verstehen wollte.
Ich guck dann zufällig an der E-Karre vorbei und mich traf es wie ein Blitz, da stand eine kleine weiß-schwarze Kanonenkugel, von der ich wie magisch angezogen wurde.
Der Jungspund hinterher und meinte, das Auto ist nix für ältere Leute, also die Hexe und Ich.( 69 Jahre )
Zu klein, verbraucht Benzin und vor allem, viel zu laut, weil der hat eine Akrapovic-Sportauspuffanlage.
Die ist so laut, dass man sie hier in geschlossenen Räumen nicht anhören kann.
Mittlerweile viel mein Blick noch in das nächste Verkäuferbüro, da saß ein Verkäufer, den ich noch von frühen Autokäufen kannte, der grinste über beide Backen, über unsere Kommunikation.
Ich packte den Jungspund an den Schultern, schob ihn in Richtung E-Karre und meinte zu ihm, lass mal gut sein, du bist mir zu langweilig, ich geh mal zu deinem Kollegen, vielleicht nimmt mich dieser etwas ernster.
Ich steckte dann meinen Kopf ins andere Verkäuferbüro und fragte ihn, ob er Lust hätte, mir den Akrapovic-Sound vorzuspielen.
Er grinste wieder über zwei Backen und meinte: mit dem größten Vergnügen.
Er erzählte mir noch was über tiefer gelegt, Konis hinten und vorne, Aluhaube, Sondermodell nur 695 Stck werden gebaut und was weiß ich noch und startete dann das kleine Auto.
Was da auf mich zuballerte haute mich fast um, meine Ohren fingen an zu glühen und im Bauch entstand so das Gefühl, was man kurz vor dem Sex hat oder vor einer schönen Mopedtour verspührt.
Dann sagte er noch, ich habe ihnen auch gleich die Klappensteuerung aufgemacht, damit der Klang voll zum Einsatz kommt, ist der Sound nicht eine Wucht und klatschte sich dabei auf die Oberschenkel vor Freude.
Benommen von der Klangkulisse hielt ich mich an seinen Schultern fest und konnte nur nach stammeln, „Kaufe ich“, wann haben sie Zeit für die Zulassung, heute Abend sende ich noch die Zulassungsnummer per e-mail zu.
Nun da steht sie jetzt, die kleine Abarth-Kanonenkugel und wird unser eintöniges Leben mit viel Freude garnieren und der Klang, hört selbst, ist der nicht himmlisch: