Ich bin dann auch mal bei Euch

Partner:
Feiertag?
  • Einen Gruß an die Abarth-Gemeinde, ich bin der Willi,

Eigentlich für den Abarth etwas zu groß mit 190 cm, passt aber ganz gut.

Wie kam ich denn zum Abarth????

Da wir eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach haben mit einem großen Speicher, ist es ja irgendwie Logisch, dass man sich mal ein E-Auto kauft, obwohl mich diese grundwasserverschlingenden Autos nicht überzeugen.

Wir also zu unserem Italo-Händler aufgemacht und einem neuen jungen Verkäufer in die Arme gelaufen, der uns beraten sollte.

Naja, schön war ja der SUV, und das tollste laut Verkäufer, man hört nur ein kleines zischen beim Fahren.

So richtig das haben wollen und irgendwelche Emotionen kamen bei mir und der Hexe aber nicht auf.

Eigentlich gähnende Langeweile, was der Jungspund aber nicht verstehen wollte.

Ich guck dann zufällig an der E-Karre vorbei und mich traf es wie ein Blitz, da stand eine kleine weiß-schwarze Kanonenkugel, von der ich wie magisch angezogen wurde.

Der Jungspund hinterher und meinte, das Auto ist nix für ältere Leute, also die Hexe und Ich.( 69 Jahre )

Zu klein, verbraucht Benzin und vor allem, viel zu laut, weil der hat eine Akrapovic-Sportauspuffanlage.

Die ist so laut, dass man sie hier in geschlossenen Räumen nicht anhören kann.

Mittlerweile viel mein Blick noch in das nächste Verkäuferbüro, da saß ein Verkäufer, den ich noch von frühen Autokäufen kannte, der grinste über beide Backen, über unsere Kommunikation.

Ich packte den Jungspund an den Schultern, schob ihn in Richtung E-Karre und meinte zu ihm, lass mal gut sein, du bist mir zu langweilig, ich geh mal zu deinem Kollegen, vielleicht nimmt mich dieser etwas ernster.

Ich steckte dann meinen Kopf ins andere Verkäuferbüro und fragte ihn, ob er Lust hätte, mir den Akrapovic-Sound vorzuspielen.

Er grinste wieder über zwei Backen und meinte: mit dem größten Vergnügen.

Er erzählte mir noch was über tiefer gelegt, Konis hinten und vorne, Aluhaube, Sondermodell nur 695 Stck werden gebaut und was weiß ich noch und startete dann das kleine Auto.

Was da auf mich zuballerte haute mich fast um, meine Ohren fingen an zu glühen und im Bauch entstand so das Gefühl, was man kurz vor dem Sex hat oder vor einer schönen Mopedtour verspührt.

Dann sagte er noch, ich habe ihnen auch gleich die Klappensteuerung aufgemacht, damit der Klang voll zum Einsatz kommt, ist der Sound nicht eine Wucht und klatschte sich dabei auf die Oberschenkel vor Freude.

Benommen von der Klangkulisse hielt ich mich an seinen Schultern fest und konnte nur nach stammeln, „Kaufe ich“, wann haben sie Zeit für die Zulassung, heute Abend sende ich noch die Zulassungsnummer per e-mail zu.

Nun da steht sie jetzt, die kleine Abarth-Kanonenkugel und wird unser eintöniges Leben mit viel Freude garnieren und der Klang, hört selbst, ist der nicht himmlisch:

• Hallo Willi

Willkommen hier im Forum der Abarthisten.

Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Flitzer.

Gruß Attila

PS: kann dein ganzes geschriebenes nicht lesen. Ist alles dunkel grau bei mir dargestellt :/ IT?

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo Willi

herzlich Willkommen bei den Abarthisti.

Alles richtig gemacht:thumbup::thumbup::thumbup:

Viel Spaß hier im Forum und mit der Rennsemmel :)

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo,

auch von einem Willi.

Ich wünsche dir immer viel Spaß mit der Rennsemmel.

Und genau solche Abarth´s sind sehrwohl was für uns ältere Menschen,

den sie halten uns jung und ich kenne viele die in unserem Alter sind. (bin selber auch 69)

Es ist nur schade, daß das bald ein jähes Ende nimmt mit neuen Abarth´s.

viele Grüsse aus der Eifel

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Hallo Hexe und Willi,

schöne Geschichte amüsant verpackt ;-)

Tja, es gibt sie also auch in E-Autozeiten doch noch: die Petrol-Heads und das ist schön so.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit dem schwarzen 695 und immer gut Fahrt.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Willi

Danke für deine emotionsgeladene Vorstellung hier:top:

Der junge Verkäufer kann einem ja etwas leid tun - er wird sich sicher seine Gedanken gemacht haben.

Wir `Ewiggestrigen` wissen, dass Abarthfahren jung hält - wie turbo schon geschrieben hat.

Ich wünsche euch beiden viel Spass und tolle Begegnungen!

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

• Danke schon mal für die netten Willkommensgrüße.

Jung halten tue ich mich auch noch anders.

Ab Herbst geht wieder das trainieren mit Eisen los.

Im Sommer fahre ich noch mit unseren Mopeds.

Die bollern ähnlich wie der Abarth:)

Seid ein paar Jahren habe ich auch Spaß gefunden beim E-MTB fahren in unseren Wäldern.

• Habe mir das Leben (53 J.) lange nichts aus Autos gemacht. Bin dann im letzten Dezember an einen Abarth 695 Rivale geraten. War auch völlig fasziniert von dem mini Sportwagen. Positive Emotionen sind das schönste im Leben. Habe inzwischen per Zufall jemanden kennen gelernt, der lizenziert Bergrennen fährt. Selbiger hat mir mal gezeigt was mit einem Abarth 695 möglich ist. Habe mich für nächstes Jahr für eine Kurs bei FCA in Balocco (it) eingeschrieben ... :evil:

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Hallo Willi,

astreine Vorstellung deines Autokaufs. Genial. So muss das sein. Genau so.

Meine Frau fährt nen 500er in der Duracell-Version. Nettes Auto, ein "Hinbringer " halt.

Aber Emotionen= 0

Mit einem Abarth wird selbst die Fahrt zum Einkaufen zum Erlebnis.

Ich musste, bedingt durch den damaligen Platzbedarf, immerhin auch erst 50 Jahre alt werden, um mir vor drei Jahren meinen Abarth zum runden Geburtstag zu schenken.

Diese ganzen Elektro-Hipster sind doch kopfmäßig oft schon mit Anfang 20 zu alt für ein richtiges Auto.

Ob es am Tofu liegt?

Oder an spätpubertärer Prägung durch Papas E- Passat?

Man kann nur mutmaßen....

Dir jedenfalls viel Spaß mit deinen vier- und zweirädrigen Knallbüchsen.

Bist ja dem geistigen Elektrotod noch mal von der Schippe gesprungen;).

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Hab Mal den "hell"-Modus aktiviert und es gelesen.

Sehr geile Geschichte Willi. Kann alles genaustens nachvollziehen. Sex, Mopedtour, ...

Schön das du hier bist.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!