Wenn du es dir Leisten kannst.. sonst musst du Esel fahren. ![]()
La nuova ABARTH electrico
-
-
Also ich muss sagen bin sehr enttäuscht von dem Abarth elektro und auf den Pulse bin ich in echt gespannt.
-
Die Front ist grausam (speziell das Leuchtendesign), seitlich und von hinten gefällt mir der Neue. Ein Witz sind die kleinen Bremsen, der Elektrische ist ja wesentlich schwerer und hat ja immerhin 155 PS.....
-
More Abarth than ever: Abarth wird elektrisch
Der neue Abarth 500e ist reaktionsschnell und aufregend im Stadtverkehr, aber auch agil und angenehm beim Fahren ausserorts. Kurz gesagt: Er ist „more Abarth than ever“. Die elektrische Architektur schneidet dank einer optimierten Gewichtsverteilung, eines besseren Drehmoments und eines breiteren Radstands im direkten Vergleich besser ab als der Benziner.
Der neue Abarth 500e ist mit einer leistungsstarken 42-kWh-Batterie ausgestattet und einem Elektromotor mit einer Leistung von 113,7 kW (155 PS). So wird die Performance des Skorpions mit der Innovation der Elektromobilität kombiniert. Tatsächlich schafft es der neue 500e in nur 7 Sekunden aus dem Stand von 0 auf 100 km/h. Das Fahrzeug bietet die besten Beschleunigungswerte seiner Klasse und garantiert in der Zwischenzeit Null lokale Emissionen.
Fahrmodi: Turismo, Scorpion Street und Scorpion Track
Es stehen drei exklusive Fahrmodi zur Verfügung, die sich auf Leistung konzentrieren – Turismo, Scorpion Street und Scorpion Track. Sie geben den Kunden die Freiheit, das sportliche Setup vollständig zu verbessern und die Kraft ihres Abarth bei jeder Herausforderung auf der Strasse zu entfesseln.
• Der Turismo Mode ermöglicht eine sanftere Beschleunigung bei geringerer Leistung (maximale Leistung 100 kW statt 113 kW, Drehmoment 220 Nm statt 235 Nm) und so ein effizientes und dennoch aufregendes Fahrerlebnis.
• Der Scorpion Street Mode bietet Spitzenleistung bei gleichzeitiger Maximierung des regenerativen Bremsens.
• Der Turismo- oder Scorpion Street Mode ist – ermöglicht mit der One-Pedal-Fahrfunktion eine besonders angenehme Fahrweise. Denn ein Pedal genügt, um die ultimative Leistung zu erleben. Das Auto verzögert jedes Mal, wenn Sie Ihren Fuss vom Gaspedal heben, und gewinnt dabei kinetische Energie zurück. Die wird dann in Strom umgewandelt, um die Batterie aufzuladen.
Der Scorpion Track- Mode ist schliesslich für diejenigen gedacht, die noch mehr Sportlichkeit suchen.
Der neue Abarth 500e Scorpionissima – voll ausgestattete limitierte Launch Edition
Der neue Abarth 500e Scorpionissima feiert sein Debüt: Er ist eine exklusive, voll ausgestattete und limitierte Launch Edition – und der erste elektrische Abarth aller Zeiten. Das Fahrzeug ist sowohl als Limousine als auch als Cabrio-Version erhältlich und wird in den neuen, aufregenden Karosseriefarben Acid Green oder Poison Blue ausgeliefert – so bietet er die perfekte Synthese zwischen Exklusivität und Sportlichkeit.
Der neue Abarth 500e Scorpionissima Launch Edition ist auf 1949 Fahrzeuge limitiert, bezugnehmend auf das Gründungsjahr der Marke Abarth.
Bei der Launch Edition handelt es sich um die Topversion mit allen verfügbaren Ausstattungselementen, die sich zusätzlich durch exklusive Seitenstreifen und ein nummeriertes Echtheitszertifikat auszeichnet.
Der neue Abarth 500e Scorpionissima ist mit sechs Airbags und den fortschrittlichsten ADAS-Systemen ausgestattet, die zusammen für maximale Sicherheit sorgen:
• Verkehrszeichenerkennung
• Autonomer Notbremsassistent inklusive Fussgänger und Radfahrer Erkennung
• Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
• Spurhalteassistent
• Aufmerksamkeitsassistent
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Totwinkel-Assistent
• E-Call (automatisches Notrufsystem)
Die ganze Pressemeldung hier: media.stellantis.com
Fazit: eine exklusives Stadtauto - nicht mehr und nicht weniger!
Dani
-
DER NEUE ABARTH 500e SCORPIONISSIMA
Vorreservieren vom 22. November bis 15. Dezember 2022 – exklusiv für The Scorpionship Mitglieder.
Noch kein Mitglied?
Der neue Abarth 500e Scorpionissima ist eine limitierte Launch Edition, die Stil, elektrische Power und einen neuen kraftvollen Sound vereint. Die streng limitierten 1949 Fahrzeuge - bezugnehmend auf das Gründungsjahr der Marke Abarth - werden mit exklusiven Seitenstreifen und einem nummerierten Echtheitszertifikat ausgeliefert. Der neue Abarth 500e Scorpionissima verwandelt Energie in Emotionen, Hightech in Adrenalin und Nachhaltigkeit in Performance. Erlebe Power wie nie zuvor. Mit drei Fahrmodi, einem ikonischen sportlichen Design und der Fähigkeit, in 7 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, ist der neue Abarth 500e Scorpionissima in jeder Hinsicht elektrisch.
Der neue Abarth 500e Scorpionissima Limousine 43.000 € / Cabrio 46000€
-
Und hier noch die Leistungsdaten

155 PS - 235 Nm - Batterie Kapazität 42 kWh - 155 km/h elektronisch begrenzt - 7 Sek. 0 - 100 km/h
Reichweite WLTP bis zu 250 Km......realistisch wohl eher unter 200 Km....
-
Ich find ihn nicht so schlecht.
Wenn man die Gitter in der vorderen Stoßstange schwarz lackieren würde, dann schaut er nicht viel anders aus als unsere 500er. Es ist einfach zu wenig Kontrast zum Gelb vorhanden. Ein Nummernschild würde es auch schon etwas positiv verändern.
Auf den Soundgenerator bin ich gespannt…
-
Der neue Abarth 500 Elektro haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Mehr Gewicht
Weniger Leistung
Weniger Reichweite
Mehr Schnick Schnack was ich nicht brauche
Keine 4K Brembo mehr
Soundgenerator
43.000€ ???
Keine Sabelt Sitze mehr
Naja für mich eher ein normaler Fiat 500e mit etwas Abarth Design, mehr ist das nicht.
Fürn Stadtauto auch zu teuer.
Ich werde definitiv nicht wechseln.
-
Designmäßig gefällt er mir.
Aber mit der Reichweite ist er einfach nur ein teures Stadtauto. Urlaub, Treffen (außer die auf dem Aldi-Parkplatz) und Touren kann man damit vergessen, was ich echt schade finde.
-
Die Angabe der Reichweite irritiert mich etwas. "Bis zu 250km/h" ohne weitere Definition würde sich dann auf den WLTP Stadtzyklus beziehen (maximal 50 km/h) und wäre eine drastische Verschlechterung gegenüber dem normalen 500e mit gleich großem Akku.
Selbst wenn man davon ausgeht, daß es sich hier um einen Abarth-typischen Druckfehler handelt und eigentlich der WLTP kombiniert gemeint ist, dann bedeutet das immer noch eine Verringerrung um rund 60 km gegenüber dem normalen 500e.
Und auch WLTP kombiniert bedeutet, daß der Überlandzyklus 1 mal durchfahren wird, der Stadtzyklus aber 4 mal. Das heißt also 200km wird man in der Praxis selbst bei ruhiger Fahrweise kaum schaffen, außer man fährt tatsächlich fast nur in der Stadt und bremst ausschließlich durch Rekuperation.
150 km sind eher realistisch bei Überlandfahrten. Und wenn man die ohnehin auf 155 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit nutzt, dann wird die Reichweite auf 2-stellig absinken.
-
-
Mir gefällt er!
Die Reichweite gefällt mir nicht! Das war u.a. auch der Grund warum ich nach jahrelangen Smart Brabus auf Abarth gewechselt bin; jetzt fängt alles wieder - irgendwann - von vorne an…
Nicht vergessen: Auch Toyota hat eine schöne, kleine und schnelle „Krawallbüchse“…dran denken möchte ich derzeit jedoch noch nicht!
-
Hallo,
oh je. Ich finde ein Slogan wie "More money for less Abarth" würde besser passen. Die Daten (max. 155km/h, bis zu 250km Reichweite, etc.) und ein Preis von 46.000€ für das Cabrio sind echt ein schlechter Witz. Die ganzen Assistenzsysteme brauchen nur wenig HW da das meiste SW ist und nicht viel kostet. Für das Geld hätte man vor nicht allzu langer Zeit noch zwei neue 145 PS Benziner bekommen........alles ohne Worte.
Gruß, Andreas
-
Optisch sehr gelungen, mehr Leistung wäre halt wünschenswert gewesen. Mir gefällt er.
-
ich hab sowas schon erwartet... finde ich abgesehen von der Optik enttäuschend. Es wurde ja schon erwähnt... 155 Elektro-PS mit 235Nm reißen wohl keinen vom Hocker. Tuningpotential geht vermutlich gegen 0. Reichweite ist ein Witz. Das wird sich maximal an reiche Leute verkaufen die damit statt dem Ferrari Sonntags 2km Brötchen holen fahren... bleibt abzuwarten, ob "bessere" elektrische Abarths kommen werden...
-
Und die 7 Sekunden von 0 auf 100 hat er nur wenn der Akku mehr als 90% Ladung hat. Ansonsten sind es 9 Sekunden.
-
Schön kaufen die Marke am Leben halten,wer noch einen neuen Verbrenner Abarth haben will,oder vielleicht einen zweiten sollte schnell zuschlagen.Heute früh zur Arbeit und bei den Temperaturen Mal kurz im Normalmodus durchgeladen und ich bin immerwieder begeistert.Was will ich mehr!

-
Für mich leider indiskutabel. Bin sehr enttäuscht und hatte echt auf mehr gehofft.
Wie weiter oben beschrieben hat man für die 42.000,— 2x einen 145PS-ler kaufen können - und genau so hab ich es vor 2 Jahren gemacht und bin sehr froh so entschieden zu haben.
Werde mit dem Thema E-Auto dann wohl auf die nächste Generation warten und solange meinen kleinen Benziner hegen und pflegen…..(so wie der Sohnemann).
Vielleicht haben wir dann auch in Deutschland ein generelles Tempolimit von 130. Dann stört mich die Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h auch nicht mehr. Die liegt dann ja quasi genau im Toleranzbereich…..
-
Das Lenkradlogo find ich ganz nett

-
Für mich ein no go , Preis , Leistung , Reichweite
kommt in Zukunft bestimmt noch ein stärkerer E-Abarth , aber nochmals teurer -
Die Sitze sehen nicht schlecht aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!