Guckguck! Geil und giftig.

Partner:
Feiertag?
  • Ich grüße euch!

Ich bin der Giftzwerg. Oder besser gesagt der gesetzliche Vertreter vom Giftzwerg595: Ein Abarth 595 Competizione in Adrenalina Grün.

Mit diesem Auto habe ich mir vor knapp 3 Wochen einen Lebenstraum erfüllt der nun schon seit 10 Jahren bestanden hat. Umgestiegen bin ich von einem Kombi des VAG Konzerns.

Leider bin ich in meinem Umfeld auf eher weniger Verständnis gestoßen, und auch die Autobegeisterten konnten mit einem derart schlecht ausgestatteten "Fehler in allen Teilen" nicht wirklich viel anfangen. Dennoch musste ich, um meinen inneren Abarthisti zu befriedigen, ab und zu Probefahrten machen. War jedesmal eine Wonne.

Nun habe ich mir meine Traumkonfiguration mit einem Glücksgriff auf dem Gebrauchtwagenmarkt erfüllen können und bin jeden Tag aufs neue verliebt.

Alle Bedenken, die ich bis zur Unterschrift des Vertrags hatte:

"Viel zu klein. Wie soll ich da was transportieren?"

"Keine Sitzheizung mehr?! Mein armer Popo!"

"Kurzer Radstand, hohe Sitzposition? Autobahnfahrten werden der Horror."

sind wie weggeblasen. Natürlich passt nicht viel rein. Aber musste ich schonmal was liegen lassen? Nö.

Ja, er ist keine Hochgeschwindigkeitsmaschine, aber wie häufig fahre ich Langstrecke/Autobahn? Alle 2-3 Monate.

Hab mir ne Heizauflage geholt (die hoffentlich nie auf meinen Bildern erkennbar sein wird 😅) und ansonsten die Erfahrung gesammelt, dass das Auto schon nach 3 Kilometern warm gelaufen ist.

Ich bin einfach glücklich. Ich hab auch schon Erfahrung in diesem Forum gesammelt und fühle mich mit der netten und hilfsbereiten Community auch sehr wohl.

Vielen Dank und auf viele interessante und abarthige Diskuss- und Konversationen.

Giftzwerg

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hi Giftzwerg

Alles richtig gemacht. Der Abarth ist eine Fahrmaschine und kein Weichspülerfahrzeug mit all den modischen elektronischen Gimmicks.

Echter, ehrlicher Fahrspaß. :thumbup:

viele Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Zitat

Viel zu klein. Wie soll ich da was transportieren?

Wie oft fährt man auch ne Waschmaschine durch die Gegend? Im Grunde gar nicht, die bringt jemand und nimmt die alte mit. 600l hat er ja auch mit umgelegten Sitzen, da geht schon was rein. Wir hatten den 595 fast 3 Jahre lang als einziges Auto (der Vorgänger war ein Chrysler 300C mit der 5.7l-Maschine) und haben nie was vermisst. Ohne Baby hätte ich auch keinen Kombi gekauft, bei Kinderwagen und Reboarder kapituliert der Kleine leider, wenn vorne noch jemand sitzen soll, der nicht hinten sitzen kann, weil über 1,80.

Wenn es um Urlaubsfahrten geht, empfehle ich das Taschenset von Car Bags, das hat meiner Frau und mir für zwei Wochen gereicht, ohne dass noch was auf den Rücksitz musste und der Kofferraum ist dann komplett voll.

Zitat

die Autobegeisterten konnten mit einem derart schlecht ausgestatteten "Fehler in allen Teilen" nicht wirklich viel anfangen

Naja, ist halt ein Auto, das selbst gefahren werden will. Dafür kannst du ihnen jetzt was spielen:

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt dir Giftzwerg.

Bilder sind immer gern gesehen hier.

Und wie es kai-oliver schon sagt: echter, ehrlicher Fahrspaß :thumbup:

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • hehe, ich wollte eigentlich einen neuen Mitsubishi Outlander kaufen. Aber... da stand die kleine Knallbüchse auf dem Hof. Frisch zu verkaufen vom ehemaligen Abarth-Meister. "Setzen Sie sich mal rein." "Starten Sie mal den Motor." OK, wo soll ich unterschreiben? :D

Achja... BILDÄÄÄÄRS prego

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Danke euch allen 💚

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Giftzwerg,

ein schönes Gerät hast du dir da zugelegt:top::top:

und das du dem VW Konzern den Rücken gekehrt hast, das war die beste Entscheidung.

Ich will hoffen, daß das andere Volk auch mal schlau wird.

Fürs weitere wünsche ich dir viel Spaß mit der Rennsemmel.

viele Grüsse aus der Eifel

Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Hallo Giftzwerg, willkommen hier bei den Abarth verrückten.

Schöne Geschichte, und nicht auf andere hören, sondern auf das Bauchgefühl, dann passt es. Wie Dani schon sagt…der Neid ;)

Adrenalina Grün ist immer noch eine verdammt geile Farbe für den Abarth!!!:anhimmel:

Niki8)

Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Herzlich Willkommen! In der Farbe geht ein 595 immer! Ganz viel Spaß mit dem Kleinen…und hier im Forum!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Moin aus Hamburg und allzeit gute Fahrt. Dieses Auto ist ein Träumchen und eine richtig geile Farbe. Thema Neid: Mach, was du willst, die Leute reden sowieso. Ich bin ja selbst noch ein Abarth-Rookie, aber ich bereue nichts und bekomme automatisch ein Lächeln, wenn ich auf Speedy zugehe. Darum, beim Parken eher hinten stehen, dann geht man länger auf das Auto zu.;)

Wenn nicht jetzt, wann dann?;)

Mein Abarth 695: Rivale aus 2019
  • ... und bekomme automatisch ein Lächeln, wenn ich auf Speedy zugehe. Darum, beim Parken eher hinten stehen, dann geht man länger auf das Auto zu.;)

... das ist ja mal eine interessante Parkplatzauswahl, aber wo du Recht hast :beifall:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo Giftzwerg,

willkommen im Forum, hauptsache, Du hat Dein Lieblingsspielzeug, ob nun andere das verstehen oder nicht,

ist doch egal.. ;-)

Viel Spaß und immer gute Fahrt.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • "Viel zu klein.

Selbst ein Abarth ist für manches Gepäck zu groß.

Wie soll ich da was transportieren?"

Gar nicht!

"Keine Sitzheizung mehr?!

Gibt es im Querr Club und soll auch da bleiben!

"Kurzer Radstand,

Hat nur Vorteile.

hohe Sitzposition?

Dachte auch am Anfang ein Nachteil - stimmt nicht hat nur Vorteile.

Autobahnfahrten werden der Horror."

Sind ein Genuß wenn Du mit 240 bei anderen im Rückspiegel auftauchst.

Was soll ich dann sagen im Biposto:):):):):):):)

LG

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Willkommen GIftzwerg!

Glückwunsch zum Compe.

Ich durfte mir bei meinem auch oft anhören, da passt nix hinein. Blöd habens geschaut, als ich den Wocheneinkauf für 4 Personen verstaut habe, wohlgemerkt ohne umgeklappter Rückbank.

Die Sitzheizung vermisse ich bis heute nicht und die höhere Sitzposition finde ich persönlich sogar angenehmer. Aber ja die Straßen in meiner Gegend sind nicht die allerbesten und das spürt man auch. ^^

Letztendlich sind mir die anderen aber sowas von egal, er ist mein kleiner.

Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz
  • Hi. Ich bin auch erst seit kurzem dabei.

Früher schon heimlicher 500er Fan, dann vor nem Jahr einen 500er Twinair gekauft als Sprungbrett in die "Cinquino" - Welt. Mittlerweile ist der Twinair wieder verkauft und ich bin mit meinem erstem Abarth unterwegs.

Fazit seit dem Wechsel zum 500er allgemein:

Es passen 5 Getränkekisten rein. Zwei in den Kofferraum, die restlichen 3 kann man, wenn man, so wie ich, die hinteren Kopfstützen ausgebaut hat, einfach von hinten über die Rückenlehne heben und auf die Rückbank stellen.

Sitzposition, ja,.. Etwas hoch, aber man gewöhnt sich dran. Das Auto passt in jede Lücke, vorne hat man viel Platz im Cockpit und, das Wichtigste,... Man hat immer ein Grinsen im Gesicht, weil ein bißchen Mittelmeerfeeling mitfährt und der 500er allgemein einen symphatischen Ruf hat. Das Gefühl kannst du halt bei VW, Seat, Skoda vergeblich suchen, das gibt es nur bei ganz wenigen Autos. Fiat 500/Abarth , Mazda MX-5 usw. Eben Autos mit Seele.

Diese Gattung Autos werden speziell hier in D gerne verpönt und als Tussiautos abgestempelt, das liegt aber nur daran, dass hier dicke Schiffe an der Tagesordnung sind und allgemein gerne geprollt wird.

In ihrem Heimatland allerdings haben die Autos einen ganz anderen Stellenwert, da wird auch nicht blöd geschaut, wenn der Bankdirektor mit nem 500er zur Arbeit kommt.

Nein, die blöden Sprüche hört man meistens hier von Leuten, die keine Ahnung haben und die von klein auf eingetrichtert bekommen haben, dass nur "Premiumautos" was taugen.

Viel Spaß mit deinem Kleinen. :thumbup:

Gruß Mario

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!