timm schneide oben am Luftfilterkastenanschluß die Nase frei und und am Turbo,so kannst du ihn immer wieder an die selbe Position bringen nach Ölwechsel usw.
Ansaugschlauch IHI von Aliexpress
-
-
Oder am Turbo den Stift ziehen 😉
War vor 14 Tagen bei der Dekra zur HU. Weder Forge oder geschlossenes Bonalume sind negativ aufgefallen.
-
Da habe ich mal eine Frage. Die Abmessungen vom Original und dem Forge sind doch gleich, bis auf die Optik. Kann mir auch nicht vorstellen das man das beim fahren merkt. Warum kann es da Ärger geben.
Habe mir jetzt auch den China Forge gekauft, aber eigentlich nur weil mir das Original schon kaputt gegangen ist das neue Teil etwas stabiler wirkt.
-
das Original hat eine Verengung um Platz zur Stoßstange zu schaffen, die Austauschmodelle haben einen gleichmäßigen Durchmesser was den Luftstrom nicht großartig behindert.
Auf der anderen Seite muss ich gestehen, wenn G-Tech über 240 PS durch dieses Serienteil zutschen kann, werden wir mit Serienleistung oder Stage 1 da kaum einen Unterschied merken...
-
Was sich wie auswirken soll ist mir auch nicht so geläufig. Das Gemisch ändert sich durch die verlustfreiere Befüllung nicht, da regelt die ECU mit Lambdasonde , Zündwinkel und Ladedruck usw.
Einzig ein etwas schnelleres Ansprechen des TL ist das Resultat. Beim IHI ist das besonders spürbar. Natürlich ist das kein brachialen Zuwachs aber denoch spürbar. Mehr Leistung oder Drehmoment gibt es nicht.
Das ist fast wie beim "Gaspedaltuning"....Eintragungsfrei da kein Leistungszuwachs. Nur ist halt die Kurve progressiver =größerer (schnellerer) Leistungsabruf bei kleinerem Pedalwinkel ....mehr als 100% geht auch da nicht.
-
Danke für die Antworten. Wenn´s da ist bau ich´s ein. Werde ja sehen was passiert. Optik und Haltbarkeit sind ja auch schon mal was.

-
Werd das auch Mal bestellen und ausprobieren.
Für das Geld ist es ok. Rückbaufähig sollte es ja dann sein.
Gruß Attila
-
ich hab mir jetzt mal auch einen bestellt, da ich meine Motorabdeckung der Farbe des roten Estetico Kits lackiert habe.
Jetzt passt mein roter Schlauch nicht mehr dazu...

W erd dann mal berichten, ob der Chinaschlauch besser, gleich oder schlechter verarbeitet ist....
-
Der Link aus dem 1. Post ? Da steht IHI.
War da nicht ein uterschied zum 1446 ?
-
Ja der Anschlussdurchmesser am Turbo ist größer.
-
-
Das ist der für´n Garrett: https://de.aliexpress.com/item/1005004262909599.html
-
Hab es auch gewagt.
Einbau, naja, nur mit Modifikationen möglich. Alle Anschlüsse musste ich kürzen. Und da die Anschlüsse nun sehr kurz sind, hab ich lieber extra Schlauchschellen ran gemacht.
Mal schauen wie lange es hält.
Gruß Attila
abarth-forum.de/attachment/45229/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!