ECU Softwareoptimierer im Raum Saarland / Rheinland-Pfalz

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

Ich habe kürzlich einen Upgrade Turbolader und größere Einspritzdüsen für meinen Abarth gekauft.

Jetzt suche ich im Raum Saarland oder Rheinland-Pfalz einen Optimierer der Software der sich damit auskennt.

Kennt ihr jemanden?

Grüße

ABARTHEIT

• Ich kann Dir nur ECS Performance empfehlen! Der Robert hat sowas schon gemacht, hat die entsprechenden Messgeräte und Erfahrung. Mit 08/15 Software wird das nichts! Der sitzt aber in Krefeld. Ein bischen Weg - aber sicher lohnenswert!

• RHD-Speedmaster

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich kann Dir nur ECS Performance empfehlen! Der Robert hat sowas schon gemacht, hat die entsprechenden Messgeräte und Erfahrung. Mit 08/15 Software wird das nichts! Der sitzt aber in Krefeld. Ein bischen Weg - aber sicher lohnenswert!

Ich kann mir vorstellen dass er gut ist aber ich suche tatsächlich in meiner Nähe (Saarland). Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Grüße

ABARTHEIT

• Kurze Frage noch da ich mich nicht total damit auskenne. RHD Speedmaster hat Erfahrung mit Abarth? Brauch man da die Erfahrung oder kann das jeder Softwareoptimierer sozusagen.

Grüße

ABARTHEIT

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Mein Junior ist mit seinem Mitsubishi EVO wegen Umbauten öfters dort.

Wenn du beim Tuning sicher gehen willst ruf einfach mal bei Pogea an wo die nächste (Werkstatt/)vertretung ist. Eduard hat an einigen Standorten Werkstätten die qualifiziert dazu sind.

Da bist du gut aufgehoben und bekommst das richtige Tuning für deine Bedürfnisse.....mit TÜV.....

Unerfahrene und "Allerweltstuner" würde ich nicht an den Abarth lassen. Das Risiko wäre mir viel zu hoch....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

2 Mal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Hallo Abartheit,

einen Abarth-erfahrenen Optimierer zu finden, könnte mit selbst ausgesuchtem Upgrade-Lader weit schwieriger werden als vermutet.

Im Vorgespräch am besten direkt auf das vorgesehene Modell hinweisen, erspart Missverständnisse und Fehlanfahrten.

Pogea/Bodensee wäre vermutlich die Toplösung mit Blick auf Know How und Leistungsnachweis, Knackpunkte könnten neben der Gewährleistungspflicht die grundsätzliche Zulässigkeit an sich sein. Aber Fragen kostet nichts, du kannst wenn/dann nur gewinnen...

Mazza/Schweiz würde meiner Meinung nach am Besten zu deinem Projekt passen. Arbeitet kann über Austausch per Postversand erfolgen, Partner in Deutschland (u.a. Fürth/Odenwald) gibt es ebenfalls, Tadelloser Ruf & erwieser Abarth Kennfeld-Tuning Experte ,mit besten Referenzen hier im Forum.

Viel Erfolg mit deinem Projekt,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

Einmal editiert, zuletzt von Tom! ()

• Hallo Tom!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Hab sie erst jetzt gelesen.

Werde das mal auch in Erwägung ziehen.

Grüße

ABARTHEIT

• Hallo an Alle,

ich mach mal ein Update. Habe jetzt alle Teile einbauen lassen (noch nicht optimiert) und er fährt sich normal (evtl ein ticken besser Leistungsmäßig) kann aber auch meine subjektive Meinung sein.

Ich hab bei RHD Speedmaster angerufen. Die machen keine Leistungsoptimierung aber dafür ein Partner bei Bruchsal (warte auf die Rückmeldung, alle sind in ihrem wohlverdienten Urlaub und zu Recht). Der klingt auch vernünftig.

Der Mazza Partner in Fürth hat mich an Mazza in die Schweiz verwiesen, was mit Sicherheit eine Topadresse ist aber leider auch zu weit.

Hab bei einem im Saarland nachgefragt der könnte das auch machen aber 1200€ würde es kosten und ist kein Abarth Experte. Jetzt meine Frage. Ist ein solcher Preis okay oder doch zu teuer (ich finde es etwas teuer)? Kostet es bei einem Abarth Experten weniger oder genauso viel? Dann würde ich evtl doch nach Krefeld petzen und dort optimieren lassen.
    Hat jemand, der auf dem Leistungsprüfstand optimiert hat, die Preise noch im Kopf.

Ich hab da kaum bis gar keine Ahnung :)

Grüße und vielen Dank,

Abartheit

• Hallo Egu!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber die Preise die du meinst sind Softwareoptimierung von Originalleistung (z.b. 135ps auf 160ps).

Was ich aber meine ist ja eine Einzelabstimmung und da steht leider kein Preis. Sondern nur auf Anfrage. Ich wollte jetzt natürlich nicht jeden Anbieter mit einer Einzelabstimmungsanfrage nerven und dann nichts machen und wie du richtig geschrieben hast, ob es die erfreut :)

Nicht jeder hat so Lust drauf kann ich mir vorstellen.

Hab mir nur gedacht falls das jemand hier schonmal sowas gemacht hat und er noch die Preise im Kopf hätte, könnte er sie mir evtl auch gerade schreiben.

Grüße

ABARTHEIT

• Hallo noch einmal,

mach es dir nicht zu schwer.

Was ist teuer? Bei G-Tech gibt es ein 240 PS/337NM-Kit inkl Turbolader und aller benötigter Teile für 5.990 Eurinchen.

Einbau (geht nur in Stetten) schlägt mit zusätzlichen 1.660,- , TüV-Eintragung mit weiteren 650,- Eurotalern zu Buche.

Das könnte deine Referenz sein, Pogea hat vermutlich etwas Vergleichbares in ggf. noch individueller & besser (vermutlich nicht auf deren Homepage, aber auf Anfrage).

Dein Turbolader kann mit den für die Straßenzulassung erforderlichen dann individuellen Gutachten in die Zehntausende gehen... oder noch teurer.

Einfach vor Ort / per Email oder Telefon anfragen, dann weisst du ob und wenn/dann woran du bist.

Viel Erfolg und abarthige Grüße,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Hi Tom,

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. :thumbup:

Vielleicht hab ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt oder ich verstehe deine Antwort falsch (sorry dafür). Ich habe bereits alles eingebaut (upgrade Turbolader, LLK, Ölkühler, 200zellen...uvm)

TÜV ist kein Thema, da in Frankreich zugelassen.

Aber es ging ja explizit nur um die Einzelabstimmung und die Kosten dafür.

Ich hatte jetzt einen nicht-Abarth Spezialisten gefragt für eine Einzelabstimmung (1200€) und wollte wissen ob hier jemand der eine solche Abstimmung bei renommierten Abarth Spezialisten gemacht hat und sagen kann ob das auch dem Preis entspricht. Wenn es der gleiche Preis wäre, dann fahre ich ja lieber zu dem Spezialisten.

Sollte es natürlich hier keinen geben der diese Erfahrung gemacht hat frage ich dann natürlich bei den Firmen nach. Wollte es nur wissen, mehr nicht.

Ich wollte jetzt keine Debatte eröffnen ^^ sorry dafür.

Ich frag einfach mal bei den Renommierten nach...

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :thumbup:

Grüße

ABARTHEIT

• Vmaxx in Borken hätte Ahnung von Abarth

die haben früher für HRE Abgestimmt, ich hatte einige Zeit SW von denen, hatte keine Probleme damit, alles schick und schön :thumbup:

(ob sie immernoch mit HRE zusammenarbeiten weiß ich nicht)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hi John,

Vielen Dank!

Ja wenn es der gleiche oder ähnliche Preis ist aber er kennt sich damit aus. Dann lieber zu VMAXX in Borken. Aber hab gerade gesehen dass es fast 400km sind ||

Hab dank dir immerhin eine Vorstellung dass der Preis so bleibt, auch bei den Spezialisten für Abarth.

Danke für die Info!

Beste Grüße

Abartheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!