Partner:
Feiertag?
  • Hi,


    ich habe die Tage im Regen etwas übertrieben mim Gas und dadurch haben die Räder durchgedreht und ich konnte beobachten wie der Turbo einmal kurz voll in den roten Bereich gedreht hat (der Motor drehte auch kurz im 5-6er Bereich) . Seid dem wirds für mein Gefühl sehr warm im Fußraum. Sollte ich mir da Gedanken machen oder kann ich es getrost ignorieren und schauen, dass mir das nicht nochmal passiert. War gerade im 2. bei 30kmh und da mir davor einen den Vorrang genommen hatte ich mich leider etwas zu sehr darüber aufgeregt und dann ist es passiert. :wacko:

    Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz
  • Hy,

    Wie du das schreibst bekommt mir bekannt vor, es sollten im Fussraum 2 Luftdüsen sein und bei der hinteren kommt es bei meinem (ohne Klima) auch ab und an etwas wärmer raus


    Lg

    Mansgo

    Mein Abarth 595: competizione mit Xenon, Beats, Leder Sportsitze
  • Alles halb so schlimm. Die unteren Düsen sind eh etwas "eigensinnig". ....8)

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Also ich seh jetz erstmal keinen Zusammenhang zwischen einmal kurz Richtung Begrenzer und einem nachhaltigen Temperaturproblem. Denk, dann hätten hier einige heiße Füße 😉

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • .....glühende Schuhsohlen:rotfl:

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich weißt selbst nicht wie es am besten beschreiben soll ^^ aber seid dem wird's auf der Fußsole ab und zu schon sehr warm. Ab und zu ist kaum was und an anderen Tagen muss ich die Füße immer etwas bewegen, weils einfach zu warm wird. :D Bleibt aber immer bei 90° und Leistung ist auch unverändert, will halt nichts ignorieren und mögliche Schäden verursachen, da er ja doch bei beiden (Turbo + Motor) im roten Bereich war.


    Seit gestern ist mir auch aufgefallen, dass er wenn die Klima an ist und Schritttempo gefahren wird (Parkplatz), er beim stehenbleiben auf einmal sehr unruhig läuft und kaum als ich die Klima aus mache läuft er wieder ganz normal und ruhig.

    Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz
  • Das vibrieren mit der eingeschalteten Klimaanlage ist normal.


    Auch der rote Bereich ist eigentlich egal. Hat eh einen Begrenzer.


    Vllt ist irgendwas bei der Heizung defekt. Oder einfach nur den heißen Außentemperaturen geschuldet

    Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Nee, wegen so nem kurzen Hochdrehen sollt da keinesfalls ein Schaden entstehen. Was hier schon gelegentlich der Fall war, ist eine abgebrochene Führung der Verstellklappen. Aber das steht nu ersma nicht im Zusammenhang mit dem einen Manöver.

    Ich geh eher von aus, dass es im Fussraum warm wird, weil ja Aussenluft eingeblasen wird und der Sensor für die Erkennung ja weiter oben sitzt. Kannst ja mal die Klima ganz ausschalten und sehen, obs weiterhin so heiss wird bzw. Auch mal die Klappenstellung ändern und prüfen, obs dadurch auch kälter wird

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das unruhige Laufen im Stand bzw. bei Schrittgeschwindigkeit macht meiner auch unter Klima. Er hebt die Drehzahl gefühlt minimal an und drosselt direkt wieder. Hat mein normaler 500er damals auch gemacht. Mir wurde gesagt ist nicht schlimm und könnte ich ignorieren.

    Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!