Abarth Day 2025

Partner:
Feiertag?
  • „Abarth Day 2025“: Einen ganzen Tag lang Fahrspaß und Adrenalin auf der Rennstrecke

• Am 12. April 2025 treffen sich die Fans der Marke Abarth auf dem ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld in Rheinland-Pfalz.
    • Fahrer können sich mit dem eigenen Abarth unter professioneller Anleitung auf die Suche nach der Ideallinie machen.
    • Aktuelle Modelle von Abarth stehen für Testfahrten bereit.

Alles weitere hier: www.media.stellantis.com/de

Viel Spass!

• Mich wird es dieses Jahr nicht hin ziehen. Das Angebot war letztes Jahr in Pferdsfeld nicht der Renner. Sehr wenig Rahmenprogramm. Da mich der Elektro nicht abholt bin ich nicht gewillt diese 55 Euro in die Hand zu nehmen. Wen ich eine Testfahrt mit dem 600e haben möchte, gehe ich zu meinem Händler vor Ort.

Grüße

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • Wir tendieren zum jetzigen Zeitpunkt auch eher zum nein. Aus ganz ähnlichen Gründen wie Oliver sie nennt.

Hinzu kommt das zumeist noch unbeständige Wetter Anfang April, da sieht die Karre, nach der für uns recht langen Anreise über die Autobahn, aus wie aus dem Dreck gezogen.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Ich plane als Besucher dabei zu sein.

Hallo,

ich eigentlich auch:).

Da mich der Elektro nicht abholt bin ich nicht gewillt diese 55 Euro in die Hand zu nehmen.

Vollkommen richtig eigentlich.:thumbup:ABER KOMMEN ZUM TROTZ IST EINE OPTION.

Wenn holen diese scheiß Staubsauger eigentlich ab?!

Eine kleine Anzahl von völlig fehlgeleiteten Menschen schadet der großen Allgemeinheit und diese unternimmt nichts aufgrund ihres völlig falsch verstandenem Demokratiebewußtseins.

LG

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Ich werde der Veranstaltung erneut eine Chance geben.

Eigentlich doch schön das sich der Hersteller, ein wenig, Mühe gibt etwas für "After-Sale" Kunden anzubieten. Ich kenne keinen anderen Hersteller der etwas ähnliches für dieses Budget anbietet !

Der E-Kram lässt mich auch kalt, aber es sind bestimmt auch wieder paar Klassiker da :party:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....
  • Hallo Zusammen:top:

Wir werden kommen:)

Persönlich finde ich es schön, wenn man Bekannte wiedersieht und sich austauschen kann.

Und wie AbarthMader schon geschrieben hat, sind bestimmt auch wieder ein paar Klassiker da:!:

Und natürlich hoffen wir auf gutes Wetter :anhimmel:

Beste Grüße, Gaby

Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Der E-Kram lässt mich auch kalt, aber es sind bestimmt auch wieder paar Klassiker da

Ja Servus,

mit welchem soll ich kommen? Mit dem Biposto oder dem Abarth 127 Fiat.:)8).

LG

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

• Nur fürs Zuschauen solche Fantasiepreise zu bezahlen,

Grundsätzlich richtig, aber was gibt es schon umsonst;).

Lieber zahle ich hier für mein Vergnügen, als für die uns abgepressten Zwangsgebühren GEZ oder für die völlig überzogenen Strompreise oder den ganzen Rest an Zwangsabgaben die dann ebenso wieder für irgendwelche Zuwiderhandlungen gegen das Land verwendet werden.<X<X:025::025::025::025::025:.

LG

• Hallo,

wie lange geht die Veranstaltung abends hinaus??

Ich muß morgen arbeiten - der Urlaub wurde abgelehnt:025::025::025::025:<X<X<X<X.

Danke für schnelle antworten!!

Liebe Grüße

• Wir waren heute dabei. Im Großen und Ganzen war die Veranstaltung gut. Viele tolle Abarth‘s, ein Paar Oldies auch dabei gewesen, nette Menschen. Haben eine Gelegenheit genutzt, eine Elektrogurke zu fahren, war ganz nett, mehr aber auch nicht. Das Wetter war super! Die 150 km Anfahrt haben sich für uns gelohnt, viel weiter würden wir dafür aber auch nicht fahren wollen.

Mein Abarth 695: esseesse in Campovolo Grau
  • „Abarth Day 2025“: Mehr als 200 Abarthisti erlebten einen Tag voller Action und Teamgeist

• Volles Haus beim großen Abarth Deutschland-Treffen auf dem ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld in Rheinland-Pfalz.
    • Mehr als 200 Gäste reisten mit rund 90 eigenen Abarth an und drehten unter professioneller Anleitung schnelle Runden auf der Rennstrecke.
    • Abarth Testwagenflotte war für mehr als 150 Probefahrten unterwegs.

Rüsselsheim, im April 2025 – Ein ganzer Tag mit Adrenalin-Erlebnissen unter Gleichgesinnten – der „Abarth Day 2025“ in Pferdsfeld brachte mehr als 200 Fans der Marke zusammen. Auf der Rennstrecke des TRIWO Testcenters am Rande des Hunsrücks tasteten sie sich mit ihren eigenen Fahrzeugen ans Limit heran. Rennfahrer und TV-Moderator Christian Menzel hatte dazu wertvolle Tipps parat. An weiteren Stationen ging es um die Geschicklichkeit am Lenkrad, unter anderem auf einem Slalomkurs.

Der „Abarth Day“ unterstrich auch mit der 2025er Auflage seine Position als großes Deutschland-Treffen der Fangemeinde. Rund 90 Fahrzeuge der Marke gaben ein beeindruckendes Bild ab. Kulinarische Spezialitäten sowie eine Ausstellung mit historischen Straßen- und Rennfahrzeugen von Abarth rundeten das Erlebnis ab.

Die ganze Pressemeldung hier: media.stellantis.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!