Alte Leier Motorhitze - Neue Lösung durch entfernen der Tagfahrlichter?

Partner:
Feiertag?
  • Das ist geil Sven... :thumbsup:
    Wenn die "Verluste" durch die 2 x 90er Winkel
    im Schlauch, um ihn auf den originalen Rüssel
    zu bekommen, nicht zu doll sind, könnte dass
    "die Lösung" sein.... :unschuldig:

Zumal die Gitter im Serie 4 Stoßfänger eh nur
    noch geklipst sind, wenn ich das Bild von
    MiXeRy richtig interpretiere.

Kunststoffschweißen geht bei mir auf Arbeit.
    ( per Hand )
    Wenn das Material vom Gitter passt, bring ich das Eckige
    aufs Runde...

Gruß
    Dennis

Edit: Wir wollen ja vorne ansaugen, nicht am alten
    Ausgang...
    Dürfte trotzdem funktionieren. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

• Ich habe gerade mal Custom Engineering
    Solutions Abarth durch Google gejagt, da mir der
    Name nichts sagte.... 8o

Das öffentliche Facebook-Profil, in dem ich
    nur die ersten 5 Beiträge überflog, ist
    meiner Meinung nach mehr als passend
    für unser Abarth-Forum. :anhimmel:

Wenn es für MiXeRy und die Foren-Betreiber
    in Ordnung ist, müsste dringend ein
    neuer Thread mit entsprechender Überschrift
    geöffnet werden.

Schaut geil aus :thumbsup: , kenn ich noch
    nicht aber super interessant.

Gruß
    Dennis

• Habs mir auch gerade angesehen und werde mir das zulegen sobald etwas Spielgeld über ist.
    Genial gelöst finde ich!

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Oh ja, die Facebookseite ist sehr interessant und die Projekte echt geil. Sehe MiXeRy, Du kannst auch viel mit Kunststoff machen.
    Wären auch Scheinwerferblenden möglich? Aber nicht irgendwie schräg von Ecke zu Ecke. Genau so geschnitten, wie die Hauben die es in USA zu kaufen gibt. Ja ich weiss, dann ist der Blinker bei den europäischen Modellen verdeckt, aber auch dafür gibt´s ja Lösungen... ;)

Dateien

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• ich hätte gerne die scheinwerfer so lackiert.... das alles eingebaut. und mit TÜV. Was muss sich machen....wer machtmir das gegen geld?

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Das einzige was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit Wasser aus?
    Also zB wenn man bei strömenden Regen über die Bahn brettert?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione, Adrenalin Grün, Sabelt GT Carbon, Mechanisches Diff, Bi Xenon, Beats
  • Finde das ne geile Lösung, hab mir halt nur gedacht ob er dann eventuell Wasser mit ansaugt, aber glaub auch kaum

• Glaub ich auch nicht, müsste alleine wegen der Lageenergie ganz schön stark Luft ziehen um große Mengen Wasser zu ziehen, oder was sagt ihr?

Es gibt ja einige Hersteller, die so etwas ähnliches ab Werk verbauen ( Mercedes bspw.)
    Ich hatte keine Probleme mit Regen. Das Risiko eines Schadens halte ich für relativ gering zumal der Original Luftfilter ja auch noch dazwischen kommt.

• Das könnte in Verbindung mit den Einlässen ganz interessant sein:

https://latanadeltuner.com/fiat

Da hat man dann schonmal TFL und Standlicht mit oben...

231.JPG

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • *hust* kein TÜV *hust*

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Der Preis lässt mich eher husten.... ;)

Grüße
    Oli

• Thomas hat schon ne Weile nichts mehr geschrieben. Aber hier könnt ihr auch noch schauen: https://www.ces-td.de/

Mein Abarth 595: Instagram: giallo_abarth - Competizione mit G Tech Evo 200 (203 PS, 339 Nm), Giallo modena - Dach schwarz mit gelbem Skorpion, Kit Estetico schwarz, Sabelt (Carbon), Bi-Xenon, abblendbarer Innenspiegel, Supersport mattschwarz, Gelb lackierte Bremssättel, Beats Soundsystem, Parksensoren, Radioantenne im Fenster, Uconnect 7", Apple Carplay, KW V3-Gewindefahrwerk, G-Tech AGA, G-Tech Ladeluftkühler, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Öldruckanzeige, LB Sitzschiene Fahrerseite, RSD: gelbes Netz und Teppich von MS Racing mit schwarz lackierten DNA-Streben, schwarze Seitenblinker
  • Es würden so oder so keine neuen Scheinwerfer benötigt, da bei seinem KIT neue Lichter anstelle der Nebelleuchten dabei sind.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Aber nur für die Xenon haben. Weil anstelle der Nebelleuchten TFL und Standlicht drin sind. Wenn man das oben hätte könnte man unten anstelle der NSW da die Fernscheinwerfer rein machen. ;)

Grüße
    Oli

• Guter Einwand, würde einfach mal dort nachfragen.

• Hat noch niemand die unteren Nebelleuchten rausgeworfen und gegen Gitter getauscht und dann ne Luftführung von der Stoßstange unten nach oben in den Motorraum gelegt? Das ist doch zehn mal einfacher als die TFL auszubauen finde ich...

Dateien

• 1.JPG

(24,54 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ist mit einer Menge Arbeit verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!