ULTER Endschalldämpfer für 190€ !!

Partner:
Feiertag?
  • Naja du sprichst zuerst von zwei Haltepunkten am Ulter und vier am originalen ESD, dann von 3 am Ulter unnd vier am originalen ESD. Check ich irgendwie nicht das mit dem Lagerblock an der Karrosserie, aber auch egal...auf jeden Fall ist deine Auspuffanlage ziemlich verpfuscht worden vom Vorgänger...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Naja du sprichst zuerst von zwei Haltepunkten am Ulter und vier am originalen ESD, dann von 3 am Ulter unnd vier am originalen ESD. Check ich irgendwie nicht das mit dem Lagerblock an der Karrosserie, aber auch egal...auf jeden Fall ist deine Auspuffanlage ziemlich verpfuscht worden vom Vorgänger...

Ganz einfach:
    Original-ESD = drei Haken + Eingangsrohr = vier Haltepunkte
    Ulter V2 = zwei Haken + Eingangsrohr = drei Haltepunke
    ;)
    So wie das Vorrohr drin hängt ist der ab Werk schon ziemlich vergurgt eingebaut worden. Die Vorbesitzerin hat da garantiert nicht geschraubt, die ist in meinem Alter.... 8) Die hat den Kleinen nur als Fahrzeug zur Fahrt zum Café und zum Einkaufen benutzt.
    Jedenfalls kommt jetzt was brauchbares in Edelstahl drunter. Okay, eine G-Tech 278s wäre was anderes.....das lässt aber mein Budget derzeit leider nicht zu. Ich will noch ne Softwareoptimierung ( G-Tech oder Pogea) und ein Bilstein B14 mit Spurplatten vor dem Sommer verbauen. Da muss der richtige Pott unter der Rennsemmel noch etwas warten

Gruß
    Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Soooo.... habs mal versucht aufzunehmen :P Kaltstart mit ein paar leichten Gasstößen und Interior-Sound inkl. ein paar Meter Autobahn, leider nicht zum knallen bekommen. Sollte aber dennoch ein bisschen zeigen wie laut der kleine ist.

https://youtu.be/D-Ed_si9zQs

Mein Auto: Abarth 595 145PS (Bj. 2017) / 151PS, 970kg / Rear Seat Delete Kit, K&N Filter; Pop-Off; Brembo VA gelocht; 17" MAK Torino 205/40 R17; Ulter V2
  • lola595

Danke für das Video. Da kommt richtig Vorfreude auf :thumbsup:
    Ich denke ich baue die am WE kurzerhand selber ein und warte nicht auf den Werkstatttermin :D

Gruß
    Kai-Oliver

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Servus zusammen :D

hab mal eine "doofe" Frage ... bzgl. Ulter V2.
    Hatte kürzlich ein nettes Gespräch mit MW-Motorsport bzgl. Auspufffragen ... 8)

Man sagte mir das mein neuer Turismo (BJ.12/2020, 165 PS) warscheinlich eine Unterdruckdose anstatt einer mechanischen Klappensteuerung verbaut habe und durch den Umbau evtl. die Zulassung erlischt.
    Habe darauf hin mal unter dem Fahrzeug (nur von der Seite) nachgesehen, aber nichts dergleichen gefunden ...?!
    Gruß
    Micha

o`zapft iss ..

Mein Abarth 595: Turismo Speziale
  • Micha, wenn dein Turismo eine RM drunter hat ist die Dose beim Rohrbogen am linken Hinterrad zu sehen.

Gruß Kai-Oliver

• Also ein Turismo hat den normalen Auspuff drunter.

Grüße
    Oli

• Dann ist der Dosenlos...... 8)

Micha
    Du kannst dann problemlos die Ulter drunter nageln....

• Hi.. 8)

Danke für Eure schnelle Info ...

@Kai-Oliver
    Werde morgen nochmals seitlich rumkrabbeln und schauen ob ich da eine Dose ertasten kann ...
    @Revilo
    Hat mich nur etwas verunsichert, da MW-Motorsport meinte ieine "Unterdruckdose" zu haben

Werde dann wohl auch den V2 bei Ihnen bestellen .. eben nur wegen der Optik 8oHoffe nur dass er nicht lauter ist als der Serienendtopf, sonst mögen mich meine Nachbarn nimmer ;(

Grüße & schön gsund bleiben

Micha

o`zapft iss ..

3 Mal editiert, zuletzt von Burschilein ()

• Micha

Spätestens nach zwei Wochen gehen den Nachbarn die Blumentöpfe und Hausschlappen zum werfen aus...... ;) :party:

• Du kannst auch direkt in Polen bei Ulter bestellen kommt auf den Preis an ich hatte für den Stahldämpfer 204 Euro mit Versand gezahlt.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Direkt war damals teuerer als über Italo-Welt.

Grüße
    Oli

• Moin,

ich werde die Ulter Klappenanlage (ohne elektrische Klappensteuerung, also manuell) testen. Die kostet aktuell kaum mehr als die Standard Edelstahl Variante und man hat die Option, die Klappe etwas zu öffnen ;). Oder man lässt sie zu, das muss ich dann mal testen.

Gibt es Erfahrungen mit der Klappenanlage?

Grüße
    Chris

• Servus zusammen,
    nach den netten und aufklärenden Infos hier im Forum habe ich nochmals ein bisschen "recherchiert" bzgl. Auspuffanlagen für meinen "neuen 595er Turismo"
    Letztendlich hat mich "MW-Motorsport" (Danke nochmals dafür !) darauf hingewiesen und aufgeklärt ...
    So wie dass aussieht gibt es wohl für neue Abarth Modelle (bis auf wenige Ausnahmen z.B. Pogea) eigentlich "KEINE" zugelassene Auspuffanlage der Hersteller trotz erteilter ABE od. EWG, auch wenn das eigene Modell dort benannt ist.
    Das Zauberwort heißt wohl OPF (Ottopartikelfilter) der wohl Ende 2019 rauskam und sich durch ihn alle Abgaswerte veränderten.
    Die meisten ABE/EWG`s sind aber vor dieser Zeit am Fahrzeug abgenommen worden (ohne OPF) ... somit ergeben sich natürlich neue Prüfdaten, die leider wieder erneut geprüft u. abgenommen werden müssen ;(
    Ergo ... sind die meisten Anlagen trotz fahrzeugspezifischer Prüfung mit der ABE/EWG hinfällig, wenn das Fahrzeug einen OPF verbaut hat, was seit 2020 Pflicht ist .. die Quintessenz .. man fährt eigentlich "ohne Zulassung" :wacko:

Diesen Umstand bestätigte mir telefonisch übrigens auch Acropovic, Remus, u. div. Tuner !!! .. auch Abarth bietet keine Nachrüstanlagen z.B. RM für die neuen Baujahre mehr an.
    Will hier mit dieser Aussage sicher keinen Anbieter schaden oder zu Nahe treten, aber auf div. Homepages ist dieser Umstand "nicht" herauszulesen od. man wird nicht drauf hingewiesen ... und ein Fahren "OHNE" Zulassung hilft keinem !
    Gruß
    Micha

o`zapft iss ..

• Mich betrifft es zwar nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass unsere Rennknubbel im aktuellen Modeljahr keinen OPF erhalten haben (Saugrohreinspritzer produzieren erheblich weniger Ruß als Direkteinspritzer)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Wie juiciefreak schon schrieb, als Saugrohreinspritzer und somit externer Gemischbildung, ist der Partikelausstoß auch mit Euro6d full ohne OPF zu erreichen und ich wüsste auch nicht wo dieser verbaut sein sollte...

Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!