Übersicht 17 Zoll Felgen Abarth 500/595/695

Partner:
Feiertag?
  • Ich wollte erst bei Italdoc bestellen, allerdings gab es im Netz Shops, die wesentlich billiger waren.

Ich habe dann bei reifenleader bestellt, hat ca. eine Woche gedauert, dann waren sie da. Kamen direkt mit GLS Italien, der Shop war aber aus Deutschland.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Klar. Die lagen bei etwas über 700 Euro incl. Versand.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • ich hab meine Titan-Essesse glaub Mitte-Ende 2018 zu einem ähnlichen Preis bei Ebay bei einem Italienischen Händler gekauft. Den Shop gibts aber schon länger nicht mehr... ich glaub der war zu günstig und konnte sich nicht halten...

Vorher hatte ich günstige Zubehörfelgen für den Winter, die haben aber auf der Vorderachse beidseitig nach einer Saison so derbe Höhenschlag gehabt, dass ich sie aussortiert habe... Der Satz gammelt immer noch im Lagerraum rum XD

Die Essesse mögen schwer sein, aber sie scheinen auf jeden Fall sehr robust zu sein. Hab leider einen echt bösen Randsteinkontakt gehabt letztes Jahr mit 50 im Dorf, hab später noch Steinreste aus dem Alu gepopelt, aber die Felge dreht auf der Wuchtmaschine sowohl optisch als auch von den Gewichten immernoch 1A - da war ich echt beeindruckt, ich hatte mich schon darauf eingestellt Ersatz zu besorgen.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Servus zusammen.

Ich habe es heute einfach nicht mehr ausgehalten. Frost soll es bei uns hier die nächsten Wochen nicht mehr geben. Selbst wenn, dann bleibt er halt solange stehen.

Ums kurz zu machen, ich habe den Abarth heute gewaschen und mich spontan entschieden, ab heute die neuen Sommerräder zu montieren und zu fahren. Die Neugier und Unvernunft hat gesiegt.

Ich persönlich finde die neue MAK Felge absolut geil auf dem Abarth und für den Preis kann man echt nichts falsch machen.

Erfreulicherweise ist das weiß augenscheinlich exakt dasselbe weiß wie am Auto ( Gara weiß). Die originale Esseesse Felge war um einiges heller.

Vorfrühlingshafte Grüße aus Osthessen. ;):thumbup:

• Finds auch sehr stimmig. Design ist Geschmackssache. Mir gefällts. Is aber sicher viel zu Putzen😅

Hast du vor die Türgriffe auch noch schwarz zu machen? Passend zu den Emblemen und dem Griff vorn+hinten?

Gruß aus dem Mkk

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Vielen Dank. Ja, die Putzerei,.... Vielleicht gibt es ja so spezielle schmale bürsten, wo man gut reinkommt und etwas Zeit spart. Mit dem 0815 Schwamm wird das sicher schwierig. Aber egal;)

Wenn ich wüsste eie, hätte ich die Griffe schon lange schwarz gemacht. Emblene und Leisten habe ich selbst gedipppt, aber ich kann mir nicht vorstellen, ob das an den Griffen so ne gute Idee ist, weil man hakt andauernd dranpackt.

Gibt ja so Cover zum Aufkleben, aber... Hmm..

• Ich putze eh gerne, ich schaff das. 😉👍

Ich glaube die Montecarlo Felgen sind noch schlimmer, da sind ja nur 4 eckige Löcher. Diese hier sind ähnlich, nur das jeder 2.Steg fehlt. Dadurch werden sie zum Esseesse/Montecarlo-Zwitter.

• Schön das die Felgen auch in et 29 gibt.. aber die scheinbar nicht in Weiss.

Passen die ohne Spurplatten auf die Brembo ?

In beiden Gutachten sind die Brembos ausgeschlossen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Vielen Dank. Ja, die Putzerei,.... Vielleicht gibt es ja so spezielle schmale bürsten, wo man gut reinkommt und etwas Zeit spart. Mit dem 0815 Schwamm wird das sicher schwierig. Aber egal;)

14,95.....

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Schön das die Felgen auch in et 29 gibt.. aber die scheinbar nicht in Weiss.

Passen die ohne Spurplatten auf die Brembo ?

In beiden Gutachten sind die Brembos ausgeschlossen.

Kann ich dir gar nicht sagen. Bei mir sind es ja die ET35, aber ich habe vorne 10er und hinten 15er Platten montiert.

Und ich habe nur die normalen gelöschten Brembo vom esseesse Paket montiert, nicht die richtig große Brembo Bremse.

• 14,95.....

Die könnte zumindesten zwischen Bremmssattel und Felge passen.

Da streikt sogar meine Incredibrush Flat noch.

Bei den Löchern sehe ich schwarz. Da wird es auf einen Pinsel rauslaufen 8o

BZW wenn ich mir die Felge so ansehe, wäre da eine Schmale aber Buschigere Bürste besser. So kommt man beim Bett nicht ganz bis aussen.

Gruss John

• Kann ich dir gar nicht sagen. Bei mir sind es ja die ET35, aber ich habe vorne 10er und hinten 15er Platten montiert.

Und ich habe nur die normalen gelöschten Brembo vom esseesse Paket montiert, nicht die richtig große Brembo Bremse.

Achso ok , dachte du hast die Big Brake

Gruss John

• Servus,

habe mir vor kurzem diese Abarth Felgen bestellt. Soviel ich weiß sind diese doch eintragungsfrei, da Originalteil oder belehrt mich jemand eines besseren. Fahre einen 595 Custom BJ 2016.

Fahre zurzeit mit den Felgen auf Bild 2 mit 7x17 ET 38 und möchte die neuen Felgen auf die Alten aufziehen.

Bitte um Rückmeldung ob ich die Felgen einfach nur aufziehen kann ohne Eintragung usw. da ich jetzt leicht verunsichert bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!