Osram H7 Led ?

Partner:
Feiertag?
  • Die Halogenbirnen bieten offensichtlich die gleichmäßigste Lichtausbeute und dürften von der Farbtemperatur her die beste Sicht bei Regen, Nebel und Schneefall bieten.

Wären für mich damit erste Wahl.

Jens dafür macht man sich gelbe Lampen in die NSW (hab da ganz konservative Osram Allseason Super Halogen drin) und dann passt das auch wieder...;)

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• hast du die beim Abarth eingebaut? Ich glaube 6cm passen auf der Beifahrerseite auf keinen fall rein, da ist die Klimaleitung im weg o.o

Passt soweit. Nur ein bisschen frickelig draufzubekommen, aber da die Kappen aus Gummi sind, kann man die schön durch die engen Stellen fädeln. :)

Mein Abarth 695: Abarth 695 Rivale
  • Sieht aber schon irgendwie drüber gewürgt aus....aber egal, Hauptsache dicht.:thumbup:

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Ah, das ist komplett Gummi, das hatte ich nicht gesehen. Damit ists ne gute Lösung!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • cool, es geht voran!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Bleibt zu hoffen, dass dann in naher Zukunft auch das Facelift Modell nachkommt. Die größere Staubkappe die, die verkaufen sollte ja 1:1 auch auf den neueren Scheinwerfer passen.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Jetzt müssten die Dinger halt nur noch hell sein...

Grüße
    Oli

• Jetzt müssten die Dinger halt nur noch hell sein...

Klar sind die nicht so hell wie Auxitos aber alle Male besser als die Halogen Funzeln.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • so siehts aus, besser wie Halogenkerzen allemal

• so siehts aus, besser wie Halogenkerzen allemal

Ja, aber ich kenn das doch von Osram. Die könnten die Dinger sicher heller machen, aber dann kann man nicht nach einem Jahr eine +50% Variante raus bringen...:whistling:

Grüße
    Oli

• in der Giulietta bin ich sehr zufrieden mit LED Leuchten. Nun warte ich für das BJ 2017 :-) des 595.

habe auch einen 2017er muss mich wohl auch noch gedulden ?(

• Ja, aber ich kenn das doch von Osram. Die könnten die Dinger sicher heller machen, aber dann kann man nicht nach einem Jahr eine +50% Variante raus bringen...:whistling:

Dass sowas kommt ist eher unwahrscheinlich, da die drauf und dran sind ihre Zulassungsliste so weit wie möglich zu erweitern und bei einer neuen Version jedes Auto erneut geprüft werden müsste.

• Hoffentlich kommen die bald für die 2017er....:thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ja, aber ich kenn das doch von Osram. Die könnten die Dinger sicher heller machen, aber dann kann man nicht nach einem Jahr eine +50% Variante raus bringen...:whistling:

das wird bei den LEDs vermutlich nicht passieren, denn bei 1500 Lumen ist nach meinem Kenntnisstand die Grenze, die bei Überschreiten eine (ohne Frage sinnlose) Scheinwerferreinigungsanlage erfordert, siehe Xenon oder Full-LED Scheinwerfer

• Moin,

Es wäre schön wenn jeder hier, der gerne legales LED Licht am 500 Facelift haben möchte, dies Osram einmal auf Instagram oder per E-Mail mitteilen würde. Damit die Leute dort sehen das Nachfrage besteht.

Verstehe sowieso nicht was daran so schwer ist. Beim Vorfacelift haben die es ja auch geschafft, obwohl dort nicht nur eine neue Kappe sondern auch ein neuer Adapter nötig war.

Da der Fiat 500 eines der Top 10 meistverkauften Autos in DE ist sollten die LEDs sowieso früher oder später eine Zulassung bekommen. Aber vielleicht können wir das ganze ein bisschen Beschleunigen wenn wir denen etwas Druck machen.

Schreibe denen schon seit 11/2021 regelmäßig auf Instagram, aber ich bin auch glaub ich der einzige der das tut :D

Habe das ganze auch im 500er Forum gepostet. Vielleicht kriegen wir Osram ja mit geballter Kraft dazu mal tätig zu werden :)

• ... Verstehe sowieso nicht was daran so schwer ist. Beim Vorfacelift haben die es ja auch geschafft, obwohl dort nicht nur eine neue Kappe sondern auch ein neuer Adapter nötig war.

Wer weiß - vielleicht verkauft sich die LED für den Vor-Facelift 500er nicht wie erwartet und der Invest in Entwicklung und Gutachten hat sich für Osram als Fehlinvestition herausgestellt.

Die LED's sind ja nicht ganz billig und die meisten 500er Fahrer recht preissensibel.

Außerdem sind die meisten 500er Zweitwagen für die Hausfrau und die Supermärkte machen auch im Winter erst auf, wenn es hell ist. ...

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Wer weiß - vielleicht verkauft sich die LED für den Vor-Facelift 500er nicht wie erwartet und der Invest in Entwicklung und Gutachten hat sich für Osram als Fehlinvestition herausgestellt.

Die LED's sind ja nicht ganz billig und die meisten 500er Fahrer recht preissensibel.

Außerdem sind die meisten 500er Zweitwagen für die Hausfrau und die Supermärkte machen auch im Winter erst auf, wenn es hell ist. ...

Ja du könntest Recht haben, aber die Osram LED sind ja auch für andere Kleinstwagen zugelassen die Teilweise noch unbegehrter oder billiger als der 500er sind (Citroen C1, Mitsubishi Spacestar, Renault Twingo, die Lancia Modelle etc.) Die Käuferschaften sind wahrscheinlich noch weniger gewillt für sowas Geld auszugeben. Und die Wagen werden auch häufig als Zweitwagen genutzt.

Von daher verstehe ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!