Hy,
wollte mal in die Runde fragen, ob eure auch so nach Benzin stinken?
Mir fällt immer auf das wen ich meinen in die Garage stelle, es immer riecht als hätte ich ein offenes Benzinfass drin stehen ![]()
Stinken eure achso nach Benzin?
-
-
Was meinst Du?
-
Das meiner stark nach Benzin riecht im Umfeld, ist sogar schon Arbeitskollegen aufgefallen wenn ich mich in der Arbeit auf den Parkplatz stelle im Freien
-
Hallo,
nein, das Problem ist mir gänzlich unbekannt...?
Gruß
Jochen -
Dann wird bei Deinem irgendwas im Bereich der Spritzufuhr undicht sein.
Würde ich mich drum kümmern. Nicht nur daß der Spritverlust Geld kostet, im ungünstigsten Fall kann es auch zum Brand kommen.
-
Komisch, ja muss ich mir anschauen
-
Hallo
bis dato auch in unserem Fuhrpark nichts Negatives in dieser Hinsicht aufgefallen.
Darum kümmern ist sicher ein guter und richtiger Hinweis!Wäre schade wenn dein Frosch ein Raub der Flammen würde...
Dani
-
Werd ich auch sicher machen, hab mir bis jetzt gedacht das es normal sei.
Aber wenn ihr nichts riechen könnt, muss bei mir was nicht stimmen -
Meiner stinkt auch nicht.
Gibt da mehrere Möglichkeiten: irgendwas ist undicht oder die Tankentlüftung stinkt (passiert das auch, wenn er nicht vollgetankt ist oder wenn es kalt ist?).
-
Ja eigentlich habe ich fast immer Benzin in der Nase wenn ich gefahren bin und etwas später in die Garage gehe
-
-
Die Tankentlüftung endet in dem Ansaugtrakt und wird dort der Verbrennung zugeführt. Das Sytem wurde bei mir kürzlich komplett (also vom Tank bis zur Ansaugbrücke) ausgetauscht. Hatte immer wieder die Lampe an und ging nicht weg.
Aber evtl. der zentrale Kraftstoffanschluß vorne am Verteilerrohr im Motorraum? -
Das Problem hatte ich mal an einem Punto. Da war der Schlauch zum Motor direkt am Tank undicht.
Rückbank raus und unter die Luke geschaut....Gruß
Kai-Oliver -
Danke euch, werde ich mir ansehen.
Wi sitzt das Verteilerrohr? -
Aus der offenen KGE kanns aber nicht so raus riechen, oder?
-
Das wäre dann nur beim fahren nicht wenn er ne Weile steht oder?
-
Keine Ahnung ehrlich gesagt, werd mal die Leitungen prüfen, danke euch
-
Meiner riecht nur beim Kaltstart stark nach Benzin und das auch nur für paar Sekunden.
-
Von der KGE kann es schon kommen. Wenn unterhalb des KGEs der Dichtungsring undicht ist, sifft es von dort etwas raus und läuft dann Richtung Turbo und verbrennt dort. Hatte ich bei meinem MiTo so. Da hat es sogar ganz leicht dann weiß genebelt an der Stelle.
-
nur beim Kaltstart in der Garage riecht es kurz nach unverbranntem Treibstoff hinter dem Auto. Aber wenn er warm ist riecht man nix, sondern hört nur die RM.
-
Danke, werde trotzdem die Leitungen prüfen, meiner riecht auch gut wenn er warm ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!