Endlich wieder Spaß!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

mein Name ist David und seit diesem Monat steht ein wunderschöner schwarzer 595 Pista (3. Serie) in unserer Garage.

Wir hatten vor den Kindern einen Mini Cooper S der schweren Herzen einem praktischerem Auto weichen musste.

Seit da fehlte meiner Frau und mir aber ein Auto mit einem gewissen Maß an Fahrspaß und Emotion.

Dank des aktuellen Gebraucht-Marktes ließ sich der 7 Jahre alte, zwar hervorragend funktionierende aber gänzlich nüchterne

Hyundai in eine brauchbare Anzahlung umwandeln, was mir ermöglichte meine Frau mit dem Abrath zu überraschen.

Die Überraschung ist so gut geglückt, dass ich mich doch sehr bemühen muss den Abrath selbst mal fahren zu dürfen ;-P

Lese hier bereits seit den ersten Gedanken Richtung Abrath still mit und bin von der aktiven Community sehr angetan.

In diesem Sinne ein herzliches 'Ciao' an alle.

PS: Wir leben in BW, zwischen Reutlingen/Tübingen und ich suche noch nach einer empfehlenswerten Werksatt (bevorzugt frei) für

die regulären Servicearbeiten. Evtl. hat ja jemand direkt einen heisen Tipp.

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hab ich nen Knick in der Optik oder sieht die Front stark nach Serie 4 aus?

Aufjedenfall herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem kleinen Gemeinen. :) Wenn du die Federklappe hast ist der Sound ja wenigstens durchgehend "anregend" :D

Lg Giftzwerg

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Grüezi und willkommen bei den Abarthisti David

Gratulation - tolle Überraschung inkl. Geschenkschlaufe. Den Blumenstrauss hast du hoffentlich nicht vergessen;)

Auf dem Bild ist ein Serie 4 abgebildet.

Wünsche deiner Frau und dir natürlich auch (solltest du tatsächlich mal in den einzigartigen Genuss kommen) viel Fahrfreude.

Grüss us dr Schwiiz - Dani

• Willkommen im Forum und stets viel Spaß! :thumbup:

Edit: Egu war schneller :D Ich schließe mich an, auch die Ecke der Rückleuchte sieht wie die Front eher nach Serie 4 aus :unschuldig:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Herzlich willkommen bei den Abarthisti

Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.

Grüße aus dem wilden Süden

Kai-Oliver

Btw

Die Front ist Serie 4

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Glückwunsch, die Optik kommt mir irgendwie bekannt vor?

Das neue Spielzeug

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Guten Morgen und ❤️ willkommen auch von mir, David.

Unterschätze die Frauen nicht... mein Mann hat sich vorerst mit einem lebenslangen Pflege- und Wartungsvertrag zufrieden gegeben :rotfl:

Persönlich bin ich ein ganz schlechten Beifahrer :-)

Ich sehe übrigens auch eine Serie 4 - Hauptsache Spaß!!!

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Hallo David + bessere Hälfte,

schön, das Ihr Euch für Abarth entschieden habt.

Viel Spaß und immer gute Fahrt.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Wow! Das ist mal ein Schwung Feedback!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und das ganz eindeutige richtigstellen der "Serie".

Ich hab während der Recherche nach einem potentiellen Kandidaten irgendwie abgespeichert, dass die 3. Serie in der mittleren Leistungsstufe 160 PS und die 4. Serie dann 165 PS hatte (und auch von INI auf Garett gewechselt wurde?). Inseriert (privat) war der freche Zwerg mit 160 PS und in Kombination mit dem Bj (11/2017) bin ich ganz selbstverständlich von der 3. Serie ausgegangen

Worin ist außen denn der Unterschied so eindeutig feststellbar?

Jamie.S: das sind ja äußerlich fast eineiige Zwillinge! Sogar beim Kennzeichen ist man sich recht einig ;-)

Grüße, David

• Herzlichen Willkommen hier bei den Abarthisten.

Dir und deinem Frauchen allseits gut Fahrt mit dem Kampfzwerg.

Bitte nicht streiten bei gemeinsamen Ausflügen, immer schön abwechseln :D

Gruß aus Chemnitz, Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Die Pisten (hä? Mehrzahl? LOL) haben alle 160 PS.
    Was man aktuell bestellen kann läuft ja glaube ich auch noch unter Serie 4, mgl 'Facelift'. Viele der bekannten "Modelle" wie z.B. der Turismo mit 165 PS, Pista mit 160 PS und Competizione mit 180 PS existieren als solches ja scheinbar nur noch als Ausstattungsgimmick im Konfigurator. Und ja, einer der größten Unterschiede müsste der Turbo sein, wo der Turismo mit nur 5 PS mehr durch den größeren Turbo aber deutlich anders anspricht als der Pista. Dafür gabs den Turismo nicht mit der Record-Monza Klappen AGA. Somit war der Pista mein Favorit :)

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Zitat

Gabs die Pistas eh nicht erst ab Serie 4???

Einführung der ersten Serie des Pista erfolgte im Juni 2017 mit der Serie 4 Optik, aber mit dem IHI Lader und 160 PS.

Im September 2019 wurde der Nachfolger mit dem Garrett Lader und 165 PS vorgestellt.

(edit: Links media.stellantis.com eingestellt)

Gruss Dani

• Das mit den Serien und Ausstattungen ist ja ein herrliches durcheinander ;-P

Also ist die "lächelnde" Front Serie 1-3 und 4 dann die mit den "dicken Backen". Und innerhalb der 4. gab es dann 2019 noch ein Update...

Danke für Infos und Links.

Optisch haben beide Aussenansichten ihren ganz eigenen Charme.

Favorisiert habe ich nach einiger Zeit Pista und Tourismo-Modelle. Auch in der Reihenfolge, da ich gerne die Stoffsitze wollte (Stichwort kaltes Leder) und die RM-Anlage schon was besonders herrliches ist!

Grüße, David

• Dann gibt es noch die auf Serie 4 umgebauten 😁

Also altes Modell mit neuer Schürze

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!