Ein Zukünftiger aus dem Norden

Partner:
Feiertag?
  • Moin an alle. Habe vor zu einem 595C Besitzer zu werden. Angebote gibt es ja unüberschaubar viele. Bin noch in der "Findungsphase".

Ich denke das es eine 180 PS Version werden wird, wobei ich sagen muss, das ich eigentlich eher einen ruhigen Fahrstil habe. Trotzdem sind ein paar PS in Reserve wohl nie verkehrt. Hab unter anderem einen i3 BMW, der aber extrem --hoppelig-- ist, was das fahren angeht. Geht ganz gut , aber es reicht mir. Nun ist der 595 ja auch ein kleines Auto, und das ist eigentlich der Grund für den Schritt. Schau wir mal.:/:top:

• Willkommen:) Und sehr gute Wahl ;) Habe auch gerade vor 2 Wochen vor der Wahl gestanden und bin jetzt stolzer Besitzer eines 595. Macht super Spass ;)

Bin auch aus dem Norden (Hannover)
    Woher bist du?

Grüße

Christian

• Herzlich willkommen bei den Abarthisti.

Eine gute Wahl. 180PS sind nicht zuviel und das mit dem ruhigen Fahrstil legt sich sowieso wieder...^^

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Willkommen im Forum und Gratulation zum sitzenden Stich des Skorpions.

Die 180 PS sind aufjedenfall empfehlenswert. Kann mir aber vorstellen, dass nur bei sporadischen Sprintfahrten auch die 160/165PS ausreichend sind. Diese haben häufig den etwas kleineren Turbo was sie auch etwas "ansprechender" macht. Erfahrungsgemäß tun sich die beiden Varianten also nicht viel. Lediglich Autobahn scheint dem Garrett wohl besser zu liegen als dem IHI Lader :D

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • So, nun hab ich einen. Ist echt Top. Nun muss ich nach der Probefahrt erstmal wieder "runterkommen". Hatte keine Ahnung wie schön Autofahren sein kann. :top::)

• Eine gute Wahl. 180PS sind nicht zuviel und das mit dem ruhigen Fahrstil legt sich sowieso wieder...^^

Ähm... ja, Ziemlich schnell sogar. Selbst mit meinem Mopped fahre ich deutlich defensiver. Abarth muss irgendwie die Gene mutieren lassen. Vielleicht liegt es auch an der Record Monza, die so herrlich die Kraft raustrompetet. Ich weiß es nicht. Es macht einfach nur zuviel Spaß, damit die Gölfe und die anderen Vertreter TDI an der Ampel zu verblasen, die einen auf der linken Spur ausbeschleunigen wollen, um nach rechts zu kommen. Ich bin ein alter weißer Mann und schon etwas lichte an Haupthaar. Trotzdem fahre ich oft vorsätzlich zu dieser einen Stelle - immer in der Hoffnung, so einen TDI anzutreffen. 1. Gang, 2. Gang ... Ah, TDI klein im Rückspiegel. Hätte ich früher nie gemacht, wirklich nicht.

Achja, Herzlich willkommen. :thumbup::thumbup::thumbup:

PS

Wir brauchen natürlich noch Bilder...

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Moin Alf und herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich vor einem Jahr auch stechen lassen. Aber, Pech gehabt kann ich nicht sagen.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße aus Hamburg

Holger

Wenn nicht jetzt, wann dann?;)

Mein Abarth 695: Rivale aus 2019
  • Hallo Alf,

na, top! Weiterhin viel Spaß!

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Gehört zwar nicht hierhin, aber ich hätte da was im Angebot...
    https://www.ebay.de/itm/203909645168

Und... natürlich... Welcome to the "show".

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit der Rennsemmel.

Gruß Attila ^^

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • So, erste Fahreindrücke gesammelt, und gähnende Leere im Rückspiegel. War ( wegen Scheiß Wetter) nicht gerade schnell unterwegs, aber wo man mit dem kleinen ohne Gas wegzunehmen sicher durch die Kurve kommt, müssen die anderen Aufgeben. Tolles Feeling.

So kann's weiter gehen. Was die Leistung angeht, mehr als Ausreichend. War eine echt gute Entscheidung. Muss nur noch meine Frau davon abhalten den mal zu fahren, sonst bin ich ihn los.;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!