Turismo BJ 22 Record Monza

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Ich bin neu hier in Forum und habe mir einiges durchgelesen, aber nicht ganz verstanden.

Ich habe mir einen Turismo BJ 2022 gekauft, ist es jetzt noch möglich die Abgasanlage gegen die Record Monza zu tauschen oder nicht? Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof. Oder muss ich mich mit der originalen abfinden?

• Hallo und herzlich willkommen bei den Abarthisti.

Die RM müsste noch nachrüstbar sein. Es gibt aber auch weniger "pflegeaufwändige" Alternativen. Klar, der Klang der RM ist unvergleichlich. Es gibt aber sehr gute AGAs von Pogea, GTech und noch ein paar anderen in Edelstahl.....und mit TÜV!

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Mit der originalen abfinden musst du dich in keinem Fall. Gibt unzählige Nachrüstanlagen mit Zulassung, aus denen du wählen kannst. Zur RM bin ich nicht sicher. Die hat ja ne Klappe wozu dem Turismo (meinem 2015er zumindest) die Steuerung fehlen würde.

Edit: Kai Oliver war schneller😉

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo,

die "alte" Record Monza ist mit einer Klappe versehen die permanent Probleme bereitet. Die "neue" Record, zu erkennen an den Chromendrohren statt Edelstahl hat eine Unterdruckdose verbaut, diese wird mal ganz vereinfacht erklärt, geregelt über ein Ventil das sich im Motorraum befindet und mit entsprechender Verschlauchung und Ansteuerung über den Sport-Knopf versehen ist. Den ganzen Kram zu erwerben und zu verbauen ist es nicht wert. Hol dir eine Magneti Marelli Trackdays, diese kannst du mit offenen Y-Rohr vergleichbar laut wie die Record Monza fahren oder halt legal geschlossen und dementsprechend leise. Manche hier im Forum schwören auch auf dem Ulter Endtopf der preislich günstiger ist.

Gruß

Jens

Mein Auto: Abarth 595 (fun), Volvo V70 (daily)
  • Es geht mir aber auch um die Optik. Wahrscheinlich ein Fehler zum Turismo zu greifen, aber der Wunsch nach einer 4 flutigen Abgasanlage ist da, ich möchte keine 2 dicken Rohre da hinten haben 🤔

• Auch da gibt es Gutes. Wie Jens schon schrieb die Magneti Marelli SS500RR Trackday gibt es zB auch vierflutig. Edelstahl und klanglich top.

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

• Stimmt, 4-flutig war ja gesucht:thumbup:

• Ragazzon hat auch 4 fluten im Angebot und du hast keine Klappe die fest geht.In Edelstahl ist sie zudem auch noch.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ragazzon hat auch 4 fluten im Angebot und du hast keine Klappe die fest geht.In Edelstahl ist sie zudem auch noch.

ist halt nur lautstärketechnisch weit weg von einer monza.

Ich hab die trackday noch nicht gehört, wird aber das einzige mit 4rohr optik sein, das annähernd an den sound herankommt den du dir vorstellst.

Wenn 2 Rohr kann ich nur die Ulter empfehlen. Preis Leistung Top!

Competizione BJ 2015

• Aber Trackday mit dem richtig lauten Y-Stück wird auch nich legal sein

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Das ist die Sovraposto.....oder so ähnlich8)

• Du bekommst noch alle Versionen

• Kann es sein das die Bestimmungen in Österreich noch schlimmer sind? Lt dem Autohaus wo wir den Abarth gekauft haben, ist es nicht möglich die RM nachzurüsten beim Turismo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!