Partner:
Feiertag?
  • Bei knapp über 200 € incl. Versand aus Italien konnte ich nicht widerstehen.

Bin gespannt, ob ich den Einbau selbst hinkriege. :rolleyes:

Ein Silikon-Ansaugschlauch ist auch im Zulauf, das Früjahr kann kommen. ;)

Bilder

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Einbau ist ganz easy. Ist ein sinnvolles Upgrade. :thumbup:

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Einbau ist ganz easy. Ist ein sinnvolles Upgrade. :thumbup:

Welches Werkzeug benötige ich für die Fiat-eigenen Schlauchschellen`? Ich habe diese Ausführung noch nie gesehen. Ich kenne nur die zum Schrauben. :/

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Was ist das für ein Bauteil :/

Bitte weitere Infos!

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Die originalen Schellen mit einem Schlitzschraubendreher öffnen. Dazu seitlich einfach aufheben. Und dann gegen normale Schellen tauschen.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Eine ist jedenfalls keine clickschelle.

Die geht nur durch zerstören auf.

DAS kann ich am besten! :D

• Welches Werkzeug benötige ich für die Fiat-eigenen Schlauchschellen`? Ich habe diese Ausführung noch nie gesehen. Ich kenne nur die zum Schrauben. :/

Kannst du dir gerne mal leihen - du bist ja gleich um die Ecke

KNIPEX Zange

https://www.amazon.de/dp/B06WR…dt_b_product_details&th=1

VIDEO

https://www.youtube.com/watch?v=KEZEs1eSzCk

lg, Peter

Mein Abarth 500: 03.2010 / ESSEESSE / ST-XA / BREMBO
  • Hallo,

die Zange gibt es für nen 10er bei Amazon oder in der Bucht.... eine Knipex Zange ist da etwas übertrieben... außer du willst dich selbstständig machen und das Teil zum glühen bringen :D ... Suchwort Click R Zange (klick mich an) ;)

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Hast du das orginale dann abgeklemmt ?

Das ist ja elektrisch gesteuert und wenn das fehlt gibt es Fehler.

Den originalen habe ich abgebaut und durch den von Turbozentrum ersetzt. Stecker vom neuen auf dem Kabelbaum wo der originale dran war gesteckt.

Vorhin sind mir Klopfgeräusche von genau dieser Stelle aufgefallen. Werde heute den Fehler löschen und den originalen wieder einbauen.

Mein Abarth 595: EsseEsse
  • Ich hab bei mir auch das variable Bonalume verbaut. Es ist zumindest Gefühlt etwas lauter als das Standardventil mit entfernter Rückführung+Filter.

(wenn man das möchte) Bin aber ganz froh darüber das variable genommen zu haben, irgendwann hat mich die Zischerei genervt :P

Beim Pickerl bin ich mit geschlossenem vorgefahren und in meinem Fall wurde es nicht beanstandet,

vielleicht hilft auch, dass bonalume seitlich einen kleinen Skorpion aufgedruckt hat. 8)

Competizione BJ 2015

• das Turbosmart Ventil ist ja auch elektrisch, wenn das von der Verkabelung her alles passt sollte da eignetlich kein Fehler abgelegt werden / alles wie vorher funktionieren

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Der Stecker hatte sich bei mir gelöst 🤔🫣 Fehler gelöscht und nun probiere ich es wieder aus. Falsch machen kann man sonst wirklich nicht viel 😜🤣

Mein Abarth 595: EsseEsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!