Bei knapp über 200 € incl. Versand aus Italien konnte ich nicht widerstehen.
Bin gespannt, ob ich den Einbau selbst hinkriege. ![]()
Ein Silikon-Ansaugschlauch ist auch im Zulauf, das Früjahr kann kommen. ![]()
Bei knapp über 200 € incl. Versand aus Italien konnte ich nicht widerstehen.
Bin gespannt, ob ich den Einbau selbst hinkriege. ![]()
Ein Silikon-Ansaugschlauch ist auch im Zulauf, das Früjahr kann kommen. ![]()
Einbau ist ganz easy. Ist ein sinnvolles Upgrade. ![]()
Einbau ist ganz easy. Ist ein sinnvolles Upgrade.
Welches Werkzeug benötige ich für die Fiat-eigenen Schlauchschellen`? Ich habe diese Ausführung noch nie gesehen. Ich kenne nur die zum Schrauben. ![]()
Was ist das für ein Bauteil ![]()
Bitte weitere Infos!
Gruß Attila
Was ist das für ein Bauteil
blow off valve
Die originalen Schellen mit einem Schlitzschraubendreher öffnen. Dazu seitlich einfach aufheben. Und dann gegen normale Schellen tauschen.
Eine ist jedenfalls keine clickschelle.
Die geht nur durch zerstören auf.
Eine ist jedenfalls keine clickschelle.
Die geht nur durch zerstören auf.
DAS kann ich am besten! ![]()
Welches Werkzeug benötige ich für die Fiat-eigenen Schlauchschellen`? Ich habe diese Ausführung noch nie gesehen. Ich kenne nur die zum Schrauben.
Kannst du dir gerne mal leihen - du bist ja gleich um die Ecke
KNIPEX Zange
https://www.amazon.de/dp/B06WR…dt_b_product_details&th=1
VIDEO
https://www.youtube.com/watch?v=KEZEs1eSzCk
lg, Peter
Hallo,
die Zange gibt es für nen 10er bei Amazon oder in der Bucht.... eine Knipex Zange ist da etwas übertrieben... außer du willst dich selbstständig machen und das Teil zum glühen bringen
... Suchwort Click R Zange (klick mich an) ![]()
Die knippex macht schon einen guten Job, da man die Backen für die Schelle drehen kann.
Ist am engen Abarth schon eine Wohltat.
Hast du das orginale dann abgeklemmt ?
Das ist ja elektrisch gesteuert und wenn das fehlt gibt es Fehler.
Hast du das orginale dann abgeklemmt ?
Das ist ja elektrisch gesteuert und wenn das fehlt gibt es Fehler.
Den originalen habe ich abgebaut und durch den von Turbozentrum ersetzt. Stecker vom neuen auf dem Kabelbaum wo der originale dran war gesteckt.
Vorhin sind mir Klopfgeräusche von genau dieser Stelle aufgefallen. Werde heute den Fehler löschen und den originalen wieder einbauen.
Ich hab bei mir auch das variable Bonalume verbaut. Es ist zumindest Gefühlt etwas lauter als das Standardventil mit entfernter Rückführung+Filter.
(wenn man das möchte) Bin aber ganz froh darüber das variable genommen zu haben, irgendwann hat mich die Zischerei genervt ![]()
Beim Pickerl bin ich mit geschlossenem vorgefahren und in meinem Fall wurde es nicht beanstandet,
vielleicht hilft auch, dass bonalume seitlich einen kleinen Skorpion aufgedruckt hat. ![]()
das Turbosmart Ventil ist ja auch elektrisch, wenn das von der Verkabelung her alles passt sollte da eignetlich kein Fehler abgelegt werden / alles wie vorher funktionieren
Oh hab nur das Bild angesehen und kein Kabel entdeckt ![]()
Ist ja laut Anbieter plug und play.
Der Stecker hatte sich bei mir gelöst 🤔🫣 Fehler gelöscht und nun probiere ich es wieder aus. Falsch machen kann man sonst wirklich nicht viel 😜🤣
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat