U Connect 7 Firmware update

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich habe einen Abarth 595c Bj2018 mit einem Uconnect 7 Radio System mit Android Auto.

Ab und an hängt sich das System auf. Nun habe ich gelesen das man die Firmware updaten kann. Radio mit Navi und DAB

Ich habe im Punto forum zwar eine Software gefunden die klappt aber bei mit nicht.

Im Abarth Forum habe ich nur Infos zu den Karten Updates gefunden aber nichts zum Radio.

Vielleicht hat jemand ja die passende Update Software oder weiß wo man die bekommen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

• Ich hatte das UConnect 7 im Freemont.

Nach meiner Information lässt sich das (Karten) Update nur noch in der Werkstatt durchführen. Die Firmwareupdates über die Site wurden mit Ende 2022 eingestellt.

Ich habe beim Abarth das ganze unsinnige Zeug rausgeschmissen.

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Die Karte lässt sich Immer noch updaten

https://maps.mopar.eu/de/private/howto

Dort einfach Anmelden und das Auto hinterlegen. Im Dezember letztens erst ein Update für die Karte gezogen. Gibt aber mittlerweile wieder eine neue Version.

Bei mir kommt Immer dies "Ihre E-Mail gehört bereits zu einem FCA-Profil. Wahlweise können Sie sich in Map Update mit der E-Mail und dem Passwort Ihres FCA-Kundenkontos einloggen oder sich mit einer neuen E-Mail anmelden" will ein ein eigenes Passwort verwenden; allfällig das vorgeschlagene nehmen. Habe eine Apple Rechner ...

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Ich meine, man kann 3 Jahre ab Kaufdatum Erstbesitzer Kartenupdates downloaden. Bei dir steht 19.07.25. Somit wahrscheinlich am 19.07.22 zum ersten Mal angemeldet.

Abarth Fahrer

Mein Auto: Abarth Competizione Serie 5
  • So ein ähnliches Problem habe auch auf der Seite, genau so wie auf my-abarth. Wenn ich mich mit Email und PW einloggen möchte, kommt die Meldung, dass Email oder Passwort falsch sei. Wenn ich auf PW vergessen gehe und meine Email eingebe, heißt es die Email ist dem System nicht bekannt. Wenn ich mich versuche nochmals neu zu registrieren ist die Email plötzlich doch bekannt und gehört angeblich zu einem FCA Profil X(

Bei mir ist es in etwa ähnlich. Wenn ich einen neuen Account eröffnen will, geht gar nichts. Wenn ich versuche mit meinem alten Zugang reinzukommen, wo ich vor 2 Jahren noch Updates für Geld runterladen konnte, anerkennt es das Passwort nicht mehr. Wenn ich ein neues Passwort anfordere kommt ca. einen Tag später eine Mail um ein neues zu lösen. Es nimmt dann hierzu kein neues Passwort an. Ich werde wohl zum Vertragshändler gehen und mir einen Stick für das Update dort besorgen gehen. Melde mich, was der Vertragshänder hierzu zu bieten hat ...

• Ich kann mich zwar noch einloggen aber mein Updatezeitraum ist bereits schon länger abgelaufen.

Bekomme daher nur folgende Meldung angezeigt:

Zitat

Auf der Webseite Map Update ist derzeit kein Update verfügbar. Wenden Sie sich bitte an die Stellantis-Vertragswerkstatt Ihres Vertrauens, um die Verfügbarkeit neuer Karten zu überprüfen.

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • So ein ähnliches Problem habe auch auf der Seite, genau so wie auf my-abarth. Wenn ich mich mit Email und PW einloggen möchte, kommt die Meldung, dass Email oder Passwort falsch sei. Wenn ich auf PW vergessen gehe und meine Email eingebe, heißt es die Email ist dem System nicht bekannt. Wenn ich mich versuche nochmals neu zu registrieren ist die Email plötzlich doch bekannt und gehört angeblich zu einem FCA Profil X(

Das Problem hatte ich 2020 auch. Die Hotline hat mir dann erklärt, daß ich mich auf einen anderen Seite mit meinem Facebook-Account angemeldet hatte. Das gilt dann für alle Fiat/Abarth/Mopar Seiten. Mit Email + Passwort geht's dann nicht mehr. Vielleicht hilft das...?

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Das Problem hatte ich 2020 auch. Die Hotline hat mir dann erklärt, daß ich mich auf einen anderen Seite mit meinem Facebook-Account angemeldet hatte. Das gilt dann für alle Fiat/Abarth/Mopar Seiten. Mit Email + Passwort geht's dann nicht mehr. Vielleicht hilft das...?

Hi Jamie.S

Für nicht ganz nachvollziehbar! Gab es dann eine Lösung um die Geschichte zu umschiffen?

Thx, Silvio

• Das Problem hatte ich 2020 auch. Die Hotline hat mir dann erklärt, daß ich mich auf einen anderen Seite mit meinem Facebook-Account angemeldet hatte. Das gilt dann für alle Fiat/Abarth/Mopar Seiten. Mit Email + Passwort geht's dann nicht mehr. Vielleicht hilft das...?

Hey Jamie,

daran kann es bei mir leider nicht liegen, da ich keinen Facebook Account habe. Habe es auch schon mit 2 anderen Browsern versucht, weil ich dachte es könnte daran liegen, hat aber auch nichts gebracht ?(

• Dann ruhig mal die Hotline befragen. 0080022278400
    Bei mir waren sie immer sehr nett.

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Nur ne kurze Sache wegen dem Login Thema. Hatte genau dasselbe Problem wie Kaylee und Rivale1969. Die nette Dame der Hotline meinte dann, ich solle mir mal einen Facebook Account anlegen und es damit versuchen und so hat es auch tatsächlich geklappt.

Ich nutze zwar FB überhaupt nicht, aber da so nun der Login funktioniert, hat es ja immerhin etwas Gutes.

Gruß
    Jay

Mein Abarth 595: Abby, 595 Competizione, Verde Adrenalina , Alpha Competition Short Shifter, Rear Seat delete inkl. Strebe oben, DNA Heckstrebe unten, Eibach Spurplatten 20mm VA & 30mm HA, Pogea Stage 1+ & Pogea MONSTERexhaust, Forge Ansaugschlauch
  • und was hat das dann am Ende gebracht? Konntet ihr Updates - egal ob Karte oder Firmware - herunterladen oder seid ihr immernoch so schlau wie vorher? dann kann man sich den Murks ja gleich sparen :S

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Zwecks Firmware Update habe ich nichts auf der Seite gefunden, aber mir wurde direkt ein Karten Update vom 30.01.2024 mit knapp 8GB angeboten.

Kann man dann einfach runter laden und auf nen USB Stick kopieren. Gibt auch ne Schritt für Schritt Anleitung auf der Seite zwecks Daten auf den USB Stick entpacken und ebenso auch wie alles dann installiert werden muss

Mein Abarth 595: Abby, 595 Competizione, Verde Adrenalina , Alpha Competition Short Shifter, Rear Seat delete inkl. Strebe oben, DNA Heckstrebe unten, Eibach Spurplatten 20mm VA & 30mm HA, Pogea Stage 1+ & Pogea MONSTERexhaust, Forge Ansaugschlauch
  • Hallo zusammen,

Firmware fürs Uconnect gibts offiziell nicht zum download, sondern nur über den Händler.

Es gibt im Fiat 500 Forum dazu was, bitte die Suchfunktion nutzen, ich hab das jetzt nicht mehr

auf dem Schirm. Dort waren 2 Firmware-Updates zum Download, die letzte Version war glaube

ich von ca. 2019. Neuere gibt es derzeit nicht.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Schönen guten Morgen und erstmal Willkommen im Forum :)

Was möchtest du denn updaten? Karten oder Firmware?

Wie im Beitrag #18 von Josche66 schon erwähnt, müsstest du die Firmware beim Händler updaten lassen. Da die letzte Aktualisierung wohl 2019 war, hast du die wahrscheinlich eh schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!