Empfang DAB Radio deutlich schlechter geworden

Partner:
Feiertag?
  • Leute, es liegt aber offensichtlich nicht nur an den Dachantennen, weil es ja auch Probleme mit Scheibenantennen gibt.

Kann es sein, dass es auch am Kontakt des Antennenanschluss beim Radio liegen könnte?

Kommt man da ran, um den mal etwas zu bewegen?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport
  • Die Frage ist, wo die Scheibenantennen den Empfänger sitzen haben, der bei den Dachantennen gerne absäuft. Wenn der unter der Plakette sitzt, könnte das den gleichen Grund haben.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • hohlt euch doch einfach mal ne neue Antenne und schließt die an.

Dann seht ihr sofort, ob es an der Antenne liegt oder am Radio.

Hab für mein Alpine die DAB Antenne von Kenwood besorgt- hab sie aber noch nicht angeschlossen. Laut Kundenreferenzen auf Amazon soll sie sehr gut funktionieren..

Kenwood Antenne

Gruß Joh

• bleibt die Frage, wo wird die angeschlossen? direkt am Radio hinten? wie bekommt man das zerstörungsfrei raus?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • bleibt die Frage, wo wird die angeschlossen? direkt am Radio hinten? wie bekommt man das zerstörungsfrei raus?

Du hast doch noch das alte oder?

Die Abdeckungen entfernen, Radioklammern (der alte mit Runddraht) und schon hast du es draußen

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Genau, um erstmal alles auszuschließen müsste man die Prüfantenne direkt ans Radio /Uconnect anschließen.

Ansonsten sind die Dachantennen ja unter dem Dachhimmel nochmal gesteckt.

https://www.myparto.com/img/FI…101U311E_201905200940.jpg

Die Scheibenantennen werden den Verstärker/Stecker wohl unter der hinteren Seitenverkleidung haben...

$_12.JPG?set_id=880000500F

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Du hast doch noch das alte oder?

Die Abdeckungen entfernen, Radioklammern (der alte mit Runddraht) und schon hast du es draußen

ne ich hab das große u Connect :saint:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • ne ich hab das große u Connect :saint:

Da war ich jetzt auch neugierig

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!