Lebensdauer/Haltbarkeit

Partner:
Feiertag?
  • vll is der Mechaniker net gelenkig und sie bauen die Sitze aus😜

Egal wie, im Vergleich zur DKE is es ein Schnapper. Selbermachen spart freilich noch mehr

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Egal wie, im Vergleich zur DKE is es ein Schnapper. Selbermachen spart freilich noch mehr

Stimmt, so könnte man auch argumentieren....

Ja, es ist fummelig, aber machbar....

Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1

Nicht bei mir- wahrscheinlich wäre der Kollateralschaden deutlich höher :rolleyes:

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • UNENDLICHE LEIDENSGESCHICHTE/ update:

leider taucht die Fehlermeldung ESP/HC/Reifendruck immer mal wieder auf, zwischendurch sind aber auch alle Warnleuchten aus. Zudem nimmt er zeitweise kein Gas und die Drehzahl hüpft im Leerlauf. Wagen ist mittlerweile seit einer Woche bei Milano Motors in Düsseldorf. Heutige Rücksprache ergab, dass die letztlich den Fehler auch nicht finden können, werden jetzt nochmal die Zündspulen überprüfen. Wenn das nicht hilft, muss das Steuergerät zu einer Fachfirma geschickt werden, dauert ca. 3 Wochen, Kosten unklar.

Bin maximal frustriert: der Wagen ist EZ 6/21 und hat 94.000 km runter. Bin auf Kommentare und Anregungen aller Art sehr gespannt. Herzlichen Dank im Voraus!

Mein Abarth 595: 595 esseesse weiss JG 21 Akrapovic, Sabelt, Brembo, Konis - volles Programm, aber alles Serie
  • weiter oben wurde das Masseband schonmal angesprochen, wurde das mal angeschaut bzw. gemessen? Der Zustand des Massekabels bzw der Masseverbindung ist mit einem Multimeter tatsächlich ohne Hokuspokus messbar

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Bei meinem Serie 4 Pista Modell waren ähnliche Symptome wie bei Dir:

- Bremslichtschalter neu, brachte keine Besserung.

- dann Drosselklappe erneuert, dass war die Ursache bei mir.

Der Pista bis zum Verkauf, ein BiPo ergab sich, ohne Probleme gelaufen.

Drosselklappe ca. 120€ und wenn man bisschen schrauben, auch keine Zauberei. Nur das "anlernen" musste eine Abarth Werkstatt machen.

Drück Dir die Daumen!

Mein Abarth 695: Biposto Rosso Officina > Just my hobby! 😜
  • Da der Fehler ja scheinbar wirklich nur sporadisch auftritt, glaub ich nicht an ein defektes Bauteil. Und mal ehrlich, wenn der Bremslichtschalter schon 150,-€ kosten soll, dann wird so eine Nummer alla wir wechseln erst Drosselklappe, Bremslichtschalter, Batterie, dann Steuergerät, ABS- Sensoren und den Fußraumteppich hinten auf der Beifahrerseite, eher ne Nummer die ich VW zutraue. Fürs Steuergerät gäb es die Fa. Endera. Da es neue Steuergeräte ja scheinbar auch nicht mehr gibt. Defektes Bauteil, heißt für mich aber der Defekt ist nach löschen des Fehlerspeichers sofort reproduzierbar. Dös scheint in diesem Fall aber nicht so zu sein. Daher sind die Vorschläge wie Massepunkte, gebrochene Kabel, defekte Schläuche primär in der Fehlersuche. Zumal man sich da ja auch selbst helfen kann.

Grüße aus dem Oberbergischen

• So einen ähnlichen Fehler hatte ihch auch mal, da war es auch die Drosselklappe, da drin sitzt ein Antrieb mit Kunstoffzahrädern. Die Zahnräder haben einen Abrieb erzeugt der sich auf die Leiterbahn des Poti abgelegt hat. Es gibt 2 parallel angeordnete Leiterbahen und die müssen beide das gleiche Signal ausweisen, doch durch den abgelagerten Staub waren diese unterschiedlich und es kam zu den Fehlermeldungen. Habe auch erst Bremslichterschalter und Gaspedal getauscht ohne Erfolg, erst nach dem wechsel der Drosselklappe war Ruhe.

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Batterie, Bremslichschalter sind neu laut "AB"

Massebandverschraubung beim 2021 ? Kann ich kaum glauben aber ist ja relativ schnell nachgeschaut/kontrolliert.

Mal eben messen des Übergangswiderstandes , durch das sporadische Auftreten ,halte ich für schwierig.....

Warum taucht der Fehler Drosselklappe beim Frey und ADAC auf aber nicht bei Milano Motors ?

Die DK kostet im Zubehör von MagnetMarelli ~ 320€ von Bosch ~ 520 € . je nachdem welche verbaut ist also auch nicht so peiswert.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • "Warum taucht der Fehler Drosselklappe beim Frey und ADAC auf aber nicht bei Milano Motors ?"

der taucht beim Auslesen auf, aber Milano Motors hält die Fehleranzeige für fehlerhaft.

• Meine Drosselklappe konnte man aufschrauben und hätte die dann reinigen können

Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Mein Abarth 500C: Esseesse Bj. 2011 mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung

• Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!