Ist doch da immer das selbe. Was nicht Pogea ist, ist Mist.
Das stimmt nicht. Auch G-Tech liefert gut. Da unterscheide ich nicht. Nur von besagtem ist eben nichts gutes zu hören. Vll mal über den Tellerrand sehen?
Ist doch da immer das selbe. Was nicht Pogea ist, ist Mist.
Das stimmt nicht. Auch G-Tech liefert gut. Da unterscheide ich nicht. Nur von besagtem ist eben nichts gutes zu hören. Vll mal über den Tellerrand sehen?
Spießer.
Wenn du das so siehst, werde ich dir die Illusion nicht nehmen. Es gibt halt solche und solche Menschen. Die einen haben den Abarth als x.tes Spaßfahrzeug, die anderen haben NUR den Abarth.
Wenn in meinem Fall der Abarth stillgelegt oder eingezogen werden sollte kann ich nicht mehr arbeiten da ich nicht in die Arbeit komme. 150km / Tag machen sich mit dem Fahrrad nicht so gut.
Ich gönne allen, die nicht auf den Abarth angewiesen sind den Spaß mit illegalen Umbauten, ich hatte sie auch 2 Jahre lang. War eine schöne Zeit, garkeine Frage. Ist halt nicht mehr drin.
Denke so ernst hat er es nicht gemeint.
Vom Mazza hab ich ausser der zulässigkeit auch nie wirklich Negatives vernommen.
Lass mich aber gerne aufklären.
Nur Pogea bietet Kat und Auspuff in Kombination.
200 PS mit dem originalen Kat und einer RM sind noch problemlos. Bei mehr Leistung dann alles tauschen.
200 PS mit dem originalen Kat und einer RM sind noch problemlos. Bei mehr Leistung dann alles tauschen.
https://www.g-techgmbh.de/shop…leistungskit-gt-350-futa/
Die sollten das wissen.
Gtech verbaut auch 200er Kats und empfehlen das auch. Da der Kat nicht legal ist darf er aus rechtlichen Gründen nicht mehr im Katalog aufgeführt werden.
Gtech verbaut auch 200er Kats und empfehlen das auch. Da der Kat nicht legal ist darf er aus rechtlichen Gründen nicht mehr im Katalog aufgeführt werden.
????
zu Rennzwecken darf der 200er legal beworben werden.....
Sieht so aus, dass der Kat wieder im Katalog ist. Diesmal steht es überdeutlich drin, dass er keine Zulassung hat. Wenn ich mich recht erinnere, stand damals nur drin: verkürzte Lebensdauer da Motorsportteil.
Habe nun die Ragazzon Komplettanlage ab Kat montiert.Bin mit dem Endoskop in die Anlage rein und habe Bilder vom Aufbau gemacht und muss sagen das es vor den beiden Ravioli Dämpfer Bleche gibt die aber nicht zum fauchen führen wie von mir angenommen sondern es sind Leitbleche die den Abgasstrom vor dem Knick umleiten.Muss ehrlich sagen war überrascht,eine geniale Idee meiner Meinung nach.Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut,der Sound ist nicht schlecht halt dumpfer und wesentlich leiser als die Akra und der Ulter innen ist er jedoch präsenter als die Akra die erst bei höheren Drehzahlen lauter wird.Werde bei Gelegenheit nochmal Leistung messen lassen.Ich kann nur sagen bei 25°Außentemperatur in Verbindung des Evo 240 LLK und einem anderen Ansaugschlauch bearbeiteten Luftfilterkasten noch nie so schnell in der Endgeschwindigkeit gewesen und das mit original Software.Die Ansauglufttemperatur lag nach 5 Minuten Vollgas bei 35° und das ist der Knackpunkt.Der Evo 240 Kühler ist Top und ich denke das dadurch auch mehr Endgeschwindigkeit möglich ist,weil das Steuergerät nicht runterregelt Abgastemperatur OBD 790° vorher hatte ich 860 und mehr.
Die ragazzon wird mit der Zeit lauter. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil leiser, aber mittlerweile ist das Gegenteil der Fall.
Alles gut wollte ihn ja leiser haben die Nachbarn waren nicht gerade begeistert vom Akra.Was ich schade finde das Turbopfeifen hinten am Auspuff ist weg.Man braucht aber kein Risiko mit dem Cuprohr eingehen,da dieser Vorschalldämpfer eigentlich nur ein Rohr ist.Das Rohr ist nicht wie bei einem Absorber perforiert hat nur an einer Stelle glaube am Anfang des Dämpferkörpers ich schätze so Durchmesser 20mm große Löcher 6 Stück es ist auch keine Dämmwolle drin.Die beiden Schalldämpfer sind ganz normale Absorber-Dämpfer.Die originale Abgasanlage ist im Durchmesser zu klein ich finde der geht mit der Ragazzon besser.
Ich habe ja auch die Ragazzon mit dem Vorschalldämpfer und finde sie von der Verarbeitung und Passgenauigkeit genial.
Der Sound ist echt schön, nicht störend laut aber immer kräftig und wahrnehmbar. Kein Dröhnen!
Leistungs- und Drehmomententfaltung ist top, würde sagen bei meiner Leistung ohne Softwareänderung das Beste, was ich bisher darunter hatte.
Bei meinem Vorschalldämpfer war ein perforiertes Rohr verbaut.
War das Rohr im Vorschalldämpfer durchgängig perforiert oder nur an einer Stelle?
War das Rohr im Vorschalldämpfer durchgängig perforiert oder nur an einer Stelle?
Soweit ich es in Erinnerung habe, durchgängig perforiert.
Hallo, ich habe eine Frage. Ich kenne einige Leute, die mir erzählt haben, dass beim 695 Esseesse die Ventile im Sport immer offen bleiben, auch wenn man den Kolbenbolzen, der sich in der Nähe des Motors befindet, nicht entfernt. ist es wahr oder nicht? Ich weiß, dass der Monza-Rekord stattdessen geschlossen bleibt, bis 60 km/h erreicht sind
Immer zu bis 60 ausser wenn du voll durchbeschleunigst.
Sempre fino a 60 a meno che tu non stia andando a tutto gas.
Ist das auch bei den neuen 695 Essesse-Modellen so?
Hallo, ich habe eine Frage. Ich kenne einige Leute, die mir erzählt haben, dass beim 695 Esseesse die Ventile im Sport immer offen bleiben, auch wenn man den Kolbenbolzen, der sich in der Nähe des Motors befindet, nicht entfernt. ist es wahr oder nicht? Ich weiß, dass der Monza-Rekord stattdessen geschlossen bleibt, bis 60 km/h erreicht sind
das könnte bei älteren Modellen stimmen. Ich habe einen XSR Yamaha Erstzulassung Ende 2017 und ab Werk eine Akra mit Unterdruckgesteuerter Klappe. Im Sportmodus war die tatsächlich immer offen, Egal welche Geschwindigkeit, wie viel Gas, wie viel Druck. Sportmodus an = Klappe offen
Ok bei den alten sondermodellen weis ich nicht. Aber alle neueren mit Unterdruck sind auf grüne eingestellt.
Also mit 60 bremse
Ok bei den alten sondermodellen weis ich nicht. Aber alle neueren mit Unterdruck sind auf grüne eingestellt.
Also mit 60 bremse
Ich mache zu Hause ein Video. In diesem Fall waren also die Ventile des Autos im Stillstand offen, aber sobald es startete, schlossen sie sich und öffneten sich nie wieder, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat