Eine Heißluftpistole hätte geholfen! Und lass Dir nix einreden, Aluknäufe sind keine Handschmeichler. Das nennt sich ergebnisorientiertes Arbeiten!
Habe ich ja probiert, und das mehrmals. Das Ding war so heiß, das konnte man nicht mehr anfassen.
Eine Heißluftpistole hätte geholfen! Und lass Dir nix einreden, Aluknäufe sind keine Handschmeichler. Das nennt sich ergebnisorientiertes Arbeiten!
Habe ich ja probiert, und das mehrmals. Das Ding war so heiß, das konnte man nicht mehr anfassen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe letzten meinen Alu-Kugel-Knauf demontiert, weil er mir im Winter zu kalt ist und im Sommer zu warm.
Habe lange überlegt wie ich diesen ohne kaputt zu machen demontieren kann und bin Schlussendlich auf einen "Bandschlüssel" gestoßen, der oft in Werkstätten genutzt wird um den runden Ölfilter zu demntieren.
Wichtig ist, dass um den Schaltknauf noch einen Lappen legt, damit dieser nicht beschädigt wird.
Der neue ist sogar ein ticken kürzer und gefällt mir viel besser.
Vielleicht kann ich wem ja damit helfen.
Hi,
hast Du eine Bezeichnung, Artikelnummer, bzw. Bezugsquelle für Deinen neuen Schaltknauf? Der gefällt mir ganz gut.
Und weiß jemand, ab welchem Modelljahr die Schaltstange von M6 Innengewinde auf das größere Außengewinde geändert wurde?
Das muss ab 2017/18 sein. Mein 2017 hat zB noch die alte Version M6
ich liebe meinen Aluschaltknauf! Als ich das kurze Hebelwerk von G-Tech verbaut habe, hatte ich kurz einen anderen drauf zum guggn, war glaub rot-schwarzes Sichtcarbon. So für sich auch mega geile Optik, war auch nicht billig, aber passte vom Gesamtbild nicht zum Rest.
Der Aluknauf ist und bleibt für mich der beste Schaltknauf für meinen XSR-Yamaha bzw Turismo Innenraum.
Ja, im Winter ist er Arschkalt und im Sommer knackend heiß, aber das Leid ertrage ich seit über 7 Jahren gerne ![]()
Ich muss aber auch gestehen, mein Knauf ist in einem um Welten besseren Zustand als das was man auf deinen Bildern erkennt.
Ich hatte den Kleber mit der Anleitung von G-Tech damals gelößt bekommen, Schaltgestänge ausgebaut, Knauf mit irgendwas dickem in einen Schraubstock eingespannt und dann das Gestänge gedreht. Ging 1A
Ganz zu Anfang wollte ich ihn auch tauschen. Aber wie schon erwähnt passt eben genau dieser Knauf m.E. am besten zum Auto.
Habe mir damals in der Drogerie ein Paar ganz kleine graue Babysocken gekauft. Wenn es dann mal wirklich ins absolute extrem kalt oder heiß ausschlägt, dann kommt da das Söckchen drauf bis Klimaanlage oder Heizung gegen gesteuert haben. Funktioniert 1a.
Habe mir vor 14 Jahren diesen Alu Knauf, zusammen mit dem Esseesse Kit, einbauen lassen. Bin immer noch zufrieden. ![]()
Ich fahre eh immer mit Fahrerhandschuhe....![]()
Ich hatte überlegt, den Lederknauf zu montieren nach dem ersten Winter. Eine kurze Suche ergab, dass der meinem Auto nicht beilag und im Grunde war es mir dann auch egal. Mittlerweile würde ich den gegen keinen anderen mehr tauschen, der passt einfach perfekt zum Auto.
Ich fahre eh immer mit Fahrerhandschuhe....
Geil....voll dekadent.
Was hast da für welche?
Bin auf der Suche.....
Gruß
Ralf
Nach dem meine schwarzen Fahrerhandschuhe nicht aufhören wollten abzufärben,
habe ich mir die gleichen wie Deine, im Grauton bestellt.
Mal schauen, wie diese sich nun schlagen…
Sorry für OT…
Kein Problem. Das gehört ja auch zum Thema Schaltknauf tauschen heiss/kalt ![]()
Gruß
Kai-Oliver
Ihr stellt euch an .... im Sommer, wenns zu heiss ist, KONDOM nehmen, Eiswürfel rein packen, über die Alu-Kugel ziehen ... bei dem Durchmesser der Kugel bleibts sogar dicht ![]()
![]()
![]()
die Maske ist genial ![]()
Ich hab mich irgendwie daran gewöhnt, dass es halt Momente gibt wo man den Knauf nur gaaaaaaaaaaaaaaanz kurz anfasst ![]()
Ein Indi…. (Abarthisti) kennt kein Schmerz!
Alles Warmduscher hier….![]()
Sitz-, Lenkradheizung und Lammfell ist hoffentlich schon nachgerüstet, bzw. aufgelegt.
Der Winter kann kommen…
....Standheizung vergessen...😎🤣
Gegen die ,,Kälte,, hilft ein heißer Fahrstiel![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat