Feuerlöscher Innenraum

Partner:
Feiertag?
  • Moin!
    Ich möchte gerne einen kleinen Feuerlöscher im Innenraum verbauen.
    Eine Stelle, die mir gut gefällt wäre unter der Rücksitzbank mittig, also an dem Teppich der senkrecht zur Sitzbank hochgeht. Über dem Tunnel, ihr wisst was ich meine ;-)
    Frage: Kann ich da einfach reinbohren oder laufen da möglicherweise Kabel oder hinterm Blech irgendwas sehr wichtiges, wo ich besser keine Schraube reindrehe?
    :-D
    Kai

    Mein Abarth 500: Ein schwarzer esseesse
  • Ich persönlich würd da nich bohren. Is da nich der Tank hinter?


    Würd eher versuchen ne Halterung mit Gurten unter der Sitzbank abzuspannen, so dass mans nich sieht halt.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

    Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen -LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • ich habe gaaaanz vorsichtig zwei Einziehmuttern vor dem Beifahrersitz eingesetzt und da einen Halter angeschraubt. was nützt dir der Feuerlöscher, wenn du nicht sofort im sinne von ganz schnell ran kommst. bei mir sind es zwei Schnellverschlüsse, dann hab ich ihn in der Hand.

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Würd da auch nix bohren.


    Da sind die 2 schrauben an der die Rückbank angeschraubt ist.
    Würd sich anbieten da eine Strebe drunter zu bauen und an dieser den Feuerlöscher zu montieren.


    Ist eigentlich wenig Aufwand.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Falls es jemanden interessiert, kann ich ein Bild hochladen, wie der Feuerlöscher ab Werk befestigt ist.


    (Ich hab mein Auto in Belgien bestellt, da sind Feuerlöscher Pflicht, ergo hat der Kleine direkt einen gehabt).

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Falls es jemanden interessiert, kann ich ein Bild hochladen, wie der Feuerlöscher ab Werk befestigt ist.


    (Ich hab mein Auto in Belgien bestellt, da sind Feuerlöscher Pflicht, ergo hat der Kleine direkt einen gehabt).


    Wäre nett wenn du dir arbeit machen würdest. :top:

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • die Lösungen von renntomate und Mikezeff gefallen mir auch sehr gut. Das wär vlt in ferner Zukunft noch mal eine Maßnahme den nach Hinten zu verlegen..

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • So, hier haben wir ein Bild. Die Matte passt problemlos auf die Nupsis, das ist nur zur Veranschaulichung so. Das ist vor dem Beifahrersitz, der geht drüber. Außerdem ist der Löscher so weit hinten, dass er einem nicht bei den Füßen ins Gehege kommt, das verhindert die Bus-Sitzposition.

    Dateien

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Da ist der Löscher dann zumindestens in Greiffbarer Nähe.


    Müsste man mal nachsehen ob dort bohrungen schon gesetzt sind. Nachträglich würde ich bohren lieber vermeiden. auch wenn ich da recht Schmerzfrei bin.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • So, hier haben wir ein Bild. Die Matte passt problemlos auf die Nupsis, das ist nur zur Veranschaulichung so. Das ist vor dem Beifahrersitz, der geht drüber. Außerdem ist der Löscher so weit hinten, dass er einem nicht bei den Füßen ins Gehege kommt, das verhindert die Bus-Sitzposition.

    an der gleichen Stelle hab ich meinen auch festgemacht :thumbup:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Aus meiner Sicht sogar eine ziemlich gute ^^

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!