La nuova ABARTH electrico

Partner:
Feiertag?
  • Schaut euch mal das Video der Clubleitung des Abarth Club Bavaria mit den

sachlichen Kommentaren zum neuen 500e an

https://www.youtube.com/watch?v=Wr0kyQbZnv4

Selbst die härtesten Kritiker und "Mauler" haben den ein oder anderen Pluspunkt gefunden;)

Vielen Dank Kollegen:top:

• Naja die Wertigkeit von Porto und promo kann man da sicher nicht ranziehen.

Pressecars waren schon immer ne Nummer über der Serie. Hatte damals den 156 Pressewagen auf dem Hof stehen. Da war das Tür zuschlagen schon wie wenn da 3 lagen Alubutyl an innen und Aussenblech kleben.

Ich finde das Heck schräg .. als hätte dem jemand in den Hintern getretten.

Den Sound empfinde ich eher Peinlich.

Früher oder später kommt man sicher nicht mehr dran vorbei. Aber bis dahin überzeugt es mich leider nicht.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Ich habe den interessanten und ausführlichen Post von Dorfkind mal in einen eigenen Thread verschoben. Ich finde da ist jede Menge Diskussionspotential drin und sollte daher unabhängig vom Thread eAbarth sein.

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Zitat

Pressecars waren schon immer ne Nummer über der Serie.

Ja. Mein Kombi ist auch ein ehemaliges Presseauto, der hat eine Innenausstattung, die man als Kunde gar nicht ordern konnte.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Ich hab irgendwo gelesen, dass die österreichische Alles Auto einen Artikel über den Neuen hat und dass der anscheinend einen Boom beim Verbrenner ausgelöst hat. Liest die jemand und könnte den Artikel zusammenfassen?

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Ich bin mal auf die ersten Fahrtests gespannt.

0 auf 100 in 7s, aber nur bei über 90% Batterieladung. Darunter 9s ?

Eigentlich soll man die Akkus wegen der Lebensdauer zwischen 20 und 80% Ladezustand halten. ???

Die Zwischenbeschleunigungswerte hören sich vielversprechend an, aber sind die auch vom Ladezustand abhängig?

WLTP 250 km, macht real 150 bis 175 km

Ich hoffe nicht, dass man nur 40 km 'Abarth-Spass' hat und danach auf Fiat500 Niveau gedrosselt wird.

Mein Abarth 595C: 595C Turismo
    • Der im November vorgestellte vollelektrische New Abarth 500e ist nun die Hauptrolle auf einer Tour durch Europa, wo er von allen Fans und Liebhabern des Scorpion bewundert werden kann.
    • Nach seinem Erfolg bei der Milan Games Week & Cartoomics hat der neue Abarth 500e Deutschland, Belgien, die Niederlande, das Vereinigte Königreich, Portugal und Spanien erreicht und wird es bald nach Österreich, Frankreich und in die Schweiz schaffen.
    • Großer Erfolg auch für die Pre-Booking-Phase mit mehr als 1.500 Vorbestellungen der Scorpionissima Launch Edition.
    • Der neue Abarth 500e ist „More Abarth than EVer“ und setzt neue Maßstäbe dank seiner elektrischen Architektur, verbesserten Gewichtsverteilung, verbessertem Drehmoment und breiterem Radstand.
    • Die Scorpionissima Launch Edition ist in den wichtigsten europäischen Märkten ab 43.000 € erhältlich. Die ersten Lieferungen werden ab Juni erwartet.

Der Erfolg des neuen Abarth 500e wurde auch durch das starke Kundeninteresse bestätigt, mit mehr als 1.500 Scorpionissima Launch Edition, die bereits online vorbestellt wurden und nur noch wenige hundert verfügbar sind.

Ein lohnendes Ergebnis für ein Auto, das eine der aufregendsten Markteinführungen in der Geschichte der Marke und eine großartige Neuheit in ihrer Produktpalette darstellt.

Quelle: media.stellantis.com

Die anvisierte, neue Zielgruppe nimmt den 500e offensichtlich positiv auf.....

• :abgelehnt: nö nö…

Niki8)

:thumbup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • 1500 Vorbestellungen

Was für ein Witz.

In diesem Marktsegment ist das doch keine Stückzahl.

Ferraris Purosangue war innerhalb von knapp 2 Wochen für 2 Jahre ausverkauft, schätze mal so um die 2000-3000 Produktionseinheiten.

Daniel

Mein Auto: 2020er SS in Pista Grau, Sperre, Carbonarmaturenbrett, Skydome, Beats, ..., 2021er SS in Gara Weiß/Dach Schwarz, 2014er Turismo C in Hellblau/Grau
  • Schreiben kann man viel.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ich habe mittlerweile die fünzig hinter mir. Ich mag mich mich noch daran erinnern wie ich als kleiner Junge schon mit auf grosse LKW Touren ging. Die hatten damals noch einen Feinstaubausstoss so gross wie 5cent Münzen und Zusatztanks mit Ziegenpisse für die Abgasreinigung waren gänzlich unbekannt. Und als das verbleite Benzin an den Tanken zu Ende ging dachte ich das wars.

Na ja, man wird älter und alles Neue was einmal wehement bekämpft wurde wird mit der Zeit zum Alltag. Mittlerweile bin ich bei unserem Familienauto rein elektrisch angelangt. Und was soll ich sagen es deckt 95% Unserer Erwartungen ab.

Mein kleiner Abarth wird mich solange es 98/100 Oktan gibt aber nie verlassen. Denn das Auto ist einfach nur geil, wie Kindheit halt. Reines Vernunftauto :rotfl:

Elektrisch ist für mich völlig o.k. aber was Abarth als eVersion anbietet ist erstes Lehrlingsniveau. Bescheidene Leitung, bescheidene Reichweite zu einem sagenhaften Preis. Als gut motorisierter Fiat 500e Facelift zum halben Preis vielleicht vorstellbar.

Ich weiss der Vergleich passt nicht ganz aber meine Kia Niro Familienkutsche mit 200ps lässt den eAbarth in Reichweite, Leistung und Preis ganz schön alt aussehen. Zudem kommen 7 Jahre Garantie auf das ganze Fahrzeug inkl. Batterie. Sogar eine Anhängekupplung mit 300/750 kg ist drin. Reicht für ein paar Säcke Blumenerde und Bretter aus dem Baumarkt völlig aus.

Das Früher ändert sich. Auch das Haustuner von Mercedes baut seine AMG nicht mehr als Achtzylinder wie es sein muss. Vier mit E-Unterstützung ist angesagt. Wobei dort wenigstens der sportilche Aspekt noch passt.

Bleib zu hoffen dass Abarth über die Bücher geht und in Zukunft doch noch war brauchbares auf den Markt bringt, wenn auch für eine andere Zielgruppe..................

geniesst und haltet Eure Schätze in Ehren !

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang
  • Na mal sehen wenn nächstes Jahr nur noch Strom und Erdwärme für die Bude gestattet ist, ob dann der Strom für die Elektrokisten noch reicht.

Elektro mag zu dem einen oder anderen passen, das ist ja schon ok. Alle werden damit nicht klar kommen.

In meinem Fall, wenn ich mal eine AHK brauche, wiegt der Hänger schon über 750

Der 500 Abarth ist den Preis nicht gerecht.

Für die Hälfte würd ich gar nichts sagen.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Da geb ich Dir Recht John. Strom ist nicht Alles ! Da muss noch mehr kommen.

Und für grosse Sachen hab ich auch einen besseren Hänger :rotfl:

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabweiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by g-tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch, g-tech LLK Evo 240 und langer fünfter Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!