Fiat Abarth Teile

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bin neuer Besitzer eines Fiat Abarth 2018 / 180 PS und habe ein paar Fragen.

- Sind die Teile untereinander z.B. Tür gleich ... Also Fiat 500 / 595 / Abarth / erste - zweite Baureihe ??

- und ist die 180 PS VAriante eigentlich ein 595 oder 695 ? das habe ich nicht verstanden.

Grüße an euch

Miki

• Hallo Miki

Herzlich Willkommen bei den Abarthisti. Viel Spaß mit der Rennsemmel und hier im Forum.

Die meisten Teile passen. Bei den Bremsen gibt es leichte Unterschiede. Was hauptsächlich in der Felgenwahl ins Gewicht fällt.

Ebenso in der Front- und Heckpartie. Scheinwerfer, Frontgrill, Heckleuchten etc.

Der 2018er mit 180PS ist ein 595

Viele Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Miki

Abarth selbst spricht mittlerweile von der 5. Serie (Verbrenner). Der grosse Design-Umbruch war von der Serie 3 auf die Serie 4 (u.a. Front und Heck).

Hier im Forum findest du dazu nahezu alles im Detail fein säuberlich beschrieben.

Zugegeben, hier die Uebersicht zu behalten ist mittlerweile für den Laien schwierig;)

In Zukunft wird hoffentlich ein wissensbegieriger Journalist in Zusammenarbeit mit einem Verlag ein Nachschlagewerk darüber veröffentlichen.

Ein erster Schritt dazu machte radical-mag.com (Post 101) - ABARTH - die Geschichte

Ansonsten einfach fragen....

Viel Spass und Grüsse

Dani

• Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deiner 180ps Rakete 🚙🚀

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Hallo Miki,

die 695 er sind Sondermodelle wie z.b. der Rivale.

Sind meines Wissens nach gar keine Sondermodelle mehr. Jetzt gibts ja auch schon den 695 Turismo mit 180ps.

Soll mal einer verstehen…..

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo

Einmal editiert, zuletzt von 500paul ()

• Sind meines Wissens nach gar keine Sondermodelle mehr. Jetzt gibts ja auch schon den 695 Turismo mit 180ps.

Soll mal einer verstehen…..

das stimmt nach meinem Stand nicht ganz. 695 Turismo gibt es zwar (mein XSR Yamaha ist einer) aber hier liegen ab Werk nur 165 PS an

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • So hat es mir der Händler auch erklärt. Ab diesem Jahr heißt der 180 PS Motor 695 und die übrigen 595. Tourismo, Pista und Co. als Ausstattungszusatz sollen m.E. künftig entfallen.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!