75 Jahre ABARTH

Partner:
Feiertag?
  • Breil feiert den 75. Geburtstag von Abarth mit einer exklusiven Armbanduhr

• Chronograph Breil Abarth 75° Anniversario ist auf 375 Stück limitiert.
    • Sportliche Herren-Armbanduhr ist vom ikonischen Design des Abarth 695 75° Anniversario inspiriert.
    • Abarth und Breil setzen ihre langjährige Zusammenarbeit anlässlich des 75. Geburtstags der Marke Abarth fort.

Quelle: media.stellantis.com

... leider hat das Zeiteisen ein Quarz Werk; ist in etwa wie ein Elektromotor bei Autos :(

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Leider etwas zu weit aus Schleswig Holstein für drei Hallen und ein Wochenende

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • ... leider hat das Zeiteisen ein Quarz Werk; ist in etwa wie ein Elektromotor bei Autos :(

Das klingt nach einer spannenden Zusammenarbeit! Die limitierte Armbanduhr Breil Abarth 75° Anniversario ist sicher ein tolles Sammlerstück, besonders für Fans der Marke Abarth und des ikonischen Designs des 695 75° Anniversario. Mit nur 375 Stück wird sie sicherlich auch eine hohe Exklusivität bieten. Es ist schön zu sehen, wie Abarth und Breil ihre langjährige Partnerschaft mit einem so besonderen Stück feiern. Die sportliche Ausstrahlung der Uhr passt perfekt zur dynamischen Philosophie von Abarth!

• Noch eine letzte Info zum Ausklang der rauschenden 75-Jahre-ABARTH-Feiern in 2025 !

Wer es vielleicht beim Besuch der ESSEN MOTOR SHOW vom 30. November bis 8. Dezember bemerkt hat, es gab in der Halle 1 (Classic Salon) eine kleine Ecke mit historischen ABARTH-Fahrzeugen, präsentiert auf dem Stand "Meet the Italians". Die Standfläche war mir von der SIHA (Org. der Techno Classica) kostenlos angeboten worden damit kein Leerstand entsteht, weil ein Profi-Aussteller kurzfristig abgesprungen war. Ich hatte mir eigentlich geschworen gehabt, nie wieder Klassiker auf dieser MOTOR SHOW auszustellen, weil der 10-tägige Anblick von emotionsbefreiten und adipösen jungen Menschen zu Augenherpes führen kann. Ich habe es überlebt.

In diesem Jahr wird die 35. Techno-Classica, vom 9. - 13. April 2025, zum letzten Mal in Essen ihre Zelte aufschlagen. Seit 1989 habe ich dort jährlich die ABARTH-Zeltnägel in den Messehallenboden gerammt, und es bisher gut überlebt. Wohin die SIHA-Karawane in 2026 weiter ziehen wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Wohin allerdings der ABARTH-DAY 2025 in Deutschland hinziehen wird, kann ich hier schon Mal inoffiziell verkünden. Es wird am 12. April 2025 wieder das TRIWO Automotive Testing Center sein, das sich auf dem ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld/Hunsrück bei Bad Sobernheim befindet. Vielen von euch bestens von den Italo-Events Pista & Piloti bekannt ? Die inzwischen toll ausgebaute Streckenführung des Rundkurses lässt jedes ABARTH-Racerherz kräftiger schlagen. Also aufgepasst, wenn der Termin nächste Tage offiziell bekannt gegeben wird. Nicht lange fackeln, schnell nennen und fahren, fahren, fahren. Was die Alfisti dort können, können wir doch schon lange ! Oder?

In diesem Sinne, bleibt gesund und habt immer einen stabilen Öldruck und einen schweren rechten Fuss.

ABARTH-Klaus

ESSEN MOTOR SHOW 2024, "Meet the Italians" in Halle 1

Fiat Abarth 1000 TC Grp. 2, Bj. 1970

Mangels Stellantis Merchandising zum 75. das Wandbrett selber gebastelt, ein Unikat.

FIAT ABARTH 1000 OT Spider, Bj. 1967

Mein Auto: Fiat Abarth 1000 TC Corsa Grp.5 Bj. 67 + Fiat Abarth1000 OT Spider Bj. 67 + Fiat Abarth 595 SS Bj. 71 + Fiat 127 HP70 Bj. 75 + A112 HP70 Bj. 76 + Fiat Seicento Sporting Bj. 1999
  • ich hab den Stand von dir auf der EMS gesehen, war schön anzuschauen :thumbup:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Geschätzter Klaus

für deine letzte Info zum 75. Jubiläumsjahr gebührt dir mein allergrösster Respekt!

Tolle Aktion! Der aufgebaute Abarth Stand und die Präsentation unserer Lieblinge ist dir wirklich bestens gelungen.

Leider hat sich nicht nur der Stellantis Konzern von der eigentlichen Pressearbeit - für die wahren Fans - mehrheitlich abgemeldet.

Influencer sind heute gefragter denn je;)

Ein Hintergrundbericht zu der heutigen Pressearbeit der Konzerne gibt es hier - Presse-Arbeit, Influencer & Co.

Besten Dank Klaus und bitte weitermachen!

• Ich hatte mir eigentlich geschworen gehabt, nie wieder Klassiker auf dieser MOTOR SHOW auszustellen, weil der 10-tägige Anblick von emotionsbefreiten und adipösen jungen Menschen zu Augenherpes führen kann. Ich habe es überlebt.

Morsche,

das kann ich komplett nachempfinden. Ich weiß nicht was mit unserem Nachwuchs los ist.

Kein Interesse auf gar nichts. Lebende Zombies kann man fast schon sagen. Und sagst Du etwas stehen die nur blöd herum.

Haben wir so versagt oder was haben wir falsch gemacht. Oder liegt es einfach an der Zeit.

Ratlos,-----------------------------------

Influencer, wer es mag.

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth

Einmal editiert, zuletzt von Bipostel ()

• Ich meine, ich habe meine Söhne (16 und 19) schon versucht etwas so in meine Richtung zu bringen, obwohl ich mich schon teilweise gefragt habe, ob das eigentlich noch zeitgemäß ist, da die Lobby für so ein Hobby, oder sagen wir Neigung, täglich weniger wird.

Zumindest haben beide schon mal nen Führerschein (der Kleine A1, der Große A1, A2 und B), was mich allerdings schonjetzt viel Geld gekostet hat (der Kleine kommt ja auch noch demnächst) und ich bin mir sicher, nicht alle Eltern können das finanziell stemmen. Auch sind die Präferenzen bei den Jungen anders. Der große wollte umbedingt nen BMW. Hab ich gesagt O.K., schaun wir nach nem 6-Zylinder E46, weil die Kisten machen echt Spaß und man bekommt sie günstig. Nee, zu alt, zu wenig Konnektivität und was weiss ich noch. Geworden ist es dann, nachdem er alle Kohle zusammen gekratzt hat, die 125er seinem Bruder verkauft, Großeltern angepumpt, ein F32 320dA mit N47-Motor. Ganz nettes Auto, Vollausstattung, aber halt nichts was für mich die Faszination BMW ausmacht. Und ständig Gejammer "Ich glaub die Steuerkette macht Geräusche"...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • obwohl ich mich schon teilweise gefragt habe, ob das eigentlich noch zeitgemäß ist

Hallo,

Zeitgemäßer denn je. Meine drei Töchter in ihren Dreizigern sind alle Benzfanatiker. Sie alle fahren Motorrad-Yamaha R1. Hatten alle Drei ihren Führerschein schon mit 17/1/2:).

Über Ihren Vater den Abarthfanatiker lachen sie alle. Großer Mann kleine Autos.

So muß das sein:).

Je mehr Hubraum die Motoren haben desto besser gefallen meinen Töchtern die Autos;).

LG

Und das erste Geräusch was meine riesige Enkelschar von sich gegeben haben war : BRUMM BRUMM:):love:.

LG

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Einmal editiert, zuletzt von Bipostel ()

• Hallo,

Zeitgemäßer denn je. "

Sagst Du, aber nicht die Gesellschaft...

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Sagst Du, aber nicht die Gesellschaft...

Hallo,

über die Gesellschaft und ihren Zustand möchte ich hier nichts sagen sonst fliege ich hier heraus.

LG

Aber ich bestehe doch auf meinem "Zeitgemäß" mehr denn je.

• Mein Sohn hätte sich als erstes Auto einen Dodge Challenger auserkoren. Ich habe ihm dann die Erhaltungskosten vorgerechnet (sonst hätte ICH auch einen). ^^

Dann wollte ich ihm den Abarth schmackhaft machen, in dem er ja oft genug mitgefahren ist.
    Zu klein...

Im Endeffekt hat er sich dann einen neuen 130 PS Diesel-Tipo gekauft.

Ich alter Esel bin da wesentlich unvernünftiger.

Gut dass er nicht so ist, wie ich in seinem Alter war... :D

Abarth 595 Competizione Plus, Record-grau, Xenon, Trofeo 17", MAK XLR 17", BeatsAudio, Bonalume BOV, Biposto Ladedruckregelventil, Forge Ansaugschlauch, DNA ShortShifter, Duomi Bar, Rear Seat Delete und jede Menge Zeug von killallchrome.

• Mein Sohn hätte sich als erstes Auto einen Dodge Challenger auserkoren. Ich habe ihm dann die Erhaltungskosten vorgerechnet (sonst hätte ICH auch einen). ^^

Dann wollte ich ihm den Abarth schmackhaft machen, in dem er ja oft genug mitgefahren ist.
    Zu klein...

Im Endeffekt hat er sich dann einen neuen 130 PS Diesel-Tipo gekauft.

Ich alter Esel bin da wesentlich unvernünftiger.

Gut dass er nicht so ist, wie ich in seinem Alter war... :D

Wow, dein Post hat mich neugierig gemacht: Ich dachte schon, bei uns in Deutschland wäre die Steuer für den Challenger teuer. Aber bei Euch in Österreich ist das ja mal richtig teuer! Die Franzosen sind aber wohl noch teurer.

Aber ich bin auch maximal unvernünftig und habe zwei Spaßkisten (das Vernunftauto hat meine Frau)😆😆

Sorry, das war jetzt vom Thema weg😁

Ich bin ja gespannt, ob das bei Abarth noch ein paar Jahre mehr werden. Bei der Modellpolitik, bin ich mir leider nicht so sicher.

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3

Einmal editiert, zuletzt von Gator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!