Hi,
Da ich nicht weiß wie ich das Problem so richtig erklären kann, habe ich den Thread erstmal Abarth Problem genannt, verzeiht mir.
Und zwar vernehme ich seit neuestem ein zischen vom Fahrzeug, wenn er Ladedruck aufbaut.
Weiß nicht ob das vllt normal ist und ob das schon beim Kauf so war, aber jetzt bei dem guten Wetter und offenen Fenster höre ich dies.
Leistung ist vollkommen in Ordnung und er beschleunigt einwandfrei.
Ich fahre generell sehr entspannt und ehrlich gesagt noch nie über 4000 Umdrehungen.
Ich fahre so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.
So ca bei 2200 Umdrehungen aufwärts höre ich das Luft entweicht, und komischerweise auch nicht immer.
Auch fällt seit neuestem die Ladedruckanzeige aus, aber nicht bei der Fahrt, sondern beim starten.
Entweder sie geht oder nicht, dann muss ich ihn nochmal ausstellen und dann geht sie wieder.
Ich vermute mal das dies nicht zum Problem gehört, und die Druckanzeige eh nicht so genau ist, wollte es doch nochmal ansprechen.
Vor 2 Wochen bekam er auch eine Stage 1 von Mazza, aber ich weiß ja nicht ob er das schon vorher vllt gemacht hat.
Hat da jemand vllt eine Idee???
Normalerweise, wenn es die ladeluftverrohrung wäre, sollte er ja kein Druck aufbauen und keine Leistung haben, richtig?
Lg Steven