Partner:
Feiertag?
  • 1978 debütierte der Fiat 127 Sport, dessen 1050-ccm-Motor auf 70 PS gesteigert wurde. Der Wagen mit dem sportlichen Look schöpfte aus dem bemerkenswerten Erfolg seines Cousins Autobianchi A112 Abarth: Was ihn auszeichnet, sind „düstere" Farben von Orange bis Schwarz, zwei Kunststoffspoiler - unter der vorderen Stoßstange und am Dachende - sowie sportliches Design bei Lenkrad, Armaturenbrett und Sitzen.

Quelle: stelltantisheritage.com

Der 75hp mit der 1300ccm Maschine ist aber schon das Facelift und sollte dann so aussehen:

https://www.motorimdetail.de/pa/fiat-127-sport-1300-1982

https://italo-youngtimer.de/ga…image/189-fiat-127-sport/

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Der 75hp mit der 1300ccm Maschine ist aber schon das Facelift und sollte dann so aussehen:

Ja genau. Vor lauter Aufregung ein paar kleine Mißverständnisse:).

Die Reaktion von Bekannten, Freunden und Familie ist so ausgefallen: Wie kannst Du nur so viel Geld ausgeben für so einen alten Göppel.

Antwort von mir: Dieser alte Göppel gibt mir etwas was Ihr nicht im Stande seit mir zu geben.

LG

Warum einen Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

Warum einen 127er - Fazination pur ohne alles!;)

Weil ich nicht zum Wischen auf die Welt gekommen bin!;)

Mein Abarth 695: Biposto , Fiat127 Abarth
  • Nur die letzte, die kantige Version

Gefällt mir am besten:).

Warum einen Seicento - Weil man damit auch nur fahren kann und sonst nichts!;) Leider verunfallt!:(

• Jap, passender hätte man seine Liebsten es nicht sagen können!

Viel Freude damit.

PS. Ich hatte selbst 2x 127er mit 0.9er Motoren und 1x ein orangene 1050er Sport. Alle die 127 waren allerdings immer nur 6 Monate als Winter Muli dienen. Machten aber alle viel Spaß und der Sport so viel dass der bei mir zwei Winter diente und dann noch 1 Jahr an ein Freud verliehen wurde. Der war zwar 100er VW-ler, aber da musst er auch zugeben das die Karre im viel Freude machte.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Gefällt mir am besten:).

Mir ehrlich gesagt auch.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Servus,

Hier der neue Kleine :love::love::love:.

Tschüßle

• Ich noch einmal,

was für ein Fahrgefühl. Vollkommen wirklich ohne alles, mit anderen Worten Schwerstarbeit:).

Ich fuhr ja 1982 genau den gleichen auf einer Überführungsfahrt.

Ich hatte vollkommen vergessen wie hart das Leben damals war;). Hart aber ehrlich;).

Dagegen fährt sich der Seicento wie eine S-Klasse.

Tschau

• Hallo,

wollte nochmals nachfragen ob jemand noch schöne 14" Felgen für meinen Uno hat? Am liebsten Work Equip, Tramont, Schmidt TH Line oder sowas in diesem Stil ( gerne mit Tiefbett )

Fiat 500 Abarth RSS Kit 231PS 345NM

• Ich hatte auf unserem ersten 500er 7x14er ET20 Stahlfelgen mit 195/60 Reifen drauf.

• Ohne die Radkappen geil 8o

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Ich habe lange gesucht, bis ich bezahlbare 7x14er Felgen mit 4x98er LK und passender ET gefunden habe.

Wegen Bremssattelfreigängigkeit mussten noch 5mm Distanzen drauf.

Da ich die Felgen eh mit dem originalen Radkappen gefahren bin, war mir das Off-Road Design der Felgen eigentlich egal. Die Mattig SSF hätten mir schon besser gefallen. Abrollumfangstechnisch haben die 195/60R14 Reifen recht genau der 175/65R14 Serienbereifung entsprochen.

Grüße
    Oli

• Servus,

Hier der neue Kleine :love::love::love:.

Tschüßle

Habe noch einen Testbericht vom 127er und A112 im Angsten-Trimm.

Die Fahrwerke waren genial.

Ich müsste auch noch eine Preisliste davon haben, bei Interesse schicke ich Dir das.

Außerdem bitte mal die CD 30 überprüfen- sollten das noch originale Magnesiumfelgen sein, bitte nur noch zu Dekozwecken nutzen und Nachbauten kaufen.

Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!