Sagt man da nicht kaputt sparen?
...das gabs bei VW auch schon mal, ich sage nur "Lopez"...
Sagt man da nicht kaputt sparen?
...das gabs bei VW auch schon mal, ich sage nur "Lopez"...
Ja, Mister Rostige Opel.
Wenn ich mir so die Bilanzen beim Bäumlein wechsel dich Spiel der ganz großen Manager in den Wirtschaftsnachrichten in den letzte 10 Jahren so ansehe, haben vom zehn 2-3 wirklich was gerissen und waren Ihr Geld wert und beim Rest würden besser Trojanische Pferd an Stelle vom Manager passen.
Viel Geld gekostet und ein Scherbenhaufen hinterlassen, aber ist vielleicht auch ein Geschäftsmodell um die ungeliebte Konkurrenz aus dem Weg zu räumen ![]()
Wenn ich mir so die Bilanzen beim Bäumlein wechsel dich Spiel der ganz großen Manager in den Wirtschaftsnachrichten in den letzte 10 Jahren so ansehe, haben vom zehn 2-3 wirklich was gerissen und waren Ihr Geld wert und beim Rest würden besser Trojanische Pferd an Stelle vom Manager passen.
Viel Geld gekostet und ein Scherbenhaufen hinterlassen, aber ist vielleicht auch ein Geschäftsmodell um die ungeliebte Konkurrenz aus dem Weg zu räumen
..ja und die Manager, die alles versauen, gehen dann noch mit millionenschweren Abfindung nach Hause...
Das wohl größte Problem stellt sich dar, dass ich ein Auto bauen soll, welches den Kunden und Aktionären gleichermaßen gefällt. Die investieren lieber in Dividende und Rückrufe! Da fällt der Kunde für gewöhnlich durchs Raster!
Wir dämlichen Kunden sollen nicht zufrieden sein, sondern zahlen!
VW, Daimler und BMW haben dieses System schon perfektioniert!
Abarth: Kein Projekt auf Basis des zukünftigen Fiat 500 Hybrid
Das Universum der Marke ABARTH, die für italienische Sportlichkeit steht, scheint konsequent auf elektrische Modelle ausgerichtet.
Die Marke hat ihre Vision bekräftigt: radikale Versionen der bestehenden elektrischen Fiat anzubieten.
Da Fiat ab 2025 eine neue Hybridversion des 500 anbietet, war die Hoffnung auf eine potenzielle Abarth-Version dieses Modells berechtigt.
Doch die jüngsten Aussagen von Gaetano Thorel, dem Direktor von Fiat und Abarth Europe, in einem Interview mit Auto Express
lüften den Schleier: es wird keine Abarth-Version des 500 Hybrid geben.
Keine Kompromisse mit der Vergangenheit
Für Abarth ist es von entscheidender Bedeutung, seiner DNA treu zu bleiben. Seit 75 Jahren ist die Marke hervorragend darin, Fiat-Fahrzeuge in Hochleistungsmaschinen zu verwandeln, insbesondere mit dem legendären Fiat 500.
"Um ihn leistungsfähig zu machen, gibt es keinen Platz dafür [...] Noch einmal, es wäre der DNA von Abarth nicht treu, also könnte ich es nicht machen. Technisch ist es nicht möglich".
Der Horizont der Elektro- und SUV-Modelle
Trotz dieser Entscheidung kehrt Abarth den Neuheiten nicht den Rücken. Während Fiat eine neue Modellreihe plant, mit Modellen wie der Große Panda - deutet Thorel an, dass hier eine Abarth-Version in Betracht gezogen werden könnte, auch wenn es noch "zu früh ist, um mehr zu sagen". Diese Version könnte irgendwann auch auf SUVs ausgeweitet werden und so die Möglichkeiten für Abarth erweitern, wie es bereits in Südamerika mit den Modellen Abarth Pulse und Fastback getestet wurde.
Quelle: italopassion.fr. (Text gekürzt - google Übersetzer)
Einfach mal so eingeworfen![]()
Es läuft nicht gut für Fiat: Im Heimatland Italien betrug der Marktanteil im vergangenen Jahr nur noch sieben Prozent. Ein Grund war die Einstellung des alten 500 mit Verbrenner. Ergo braucht es dringend neue Modelle, zumal sich der Grande Panda verspäten wird.
Nach dem Grande Panda wird es Zeit für die Verbrennerversion des 500 Elektro mit 48V-Hybrid, die das gleiche Aussehen wie der 500e haben wird. Sie wird im November 2025 auf den Markt kommen, also ein paar Monate früher als erwartet, wahrscheinlich um den Verkaufsrückgang in Europa durch das Ende des alten Verbrenner-500 so weit wie möglich aufzufangen.
Die ganze Meldung hier: https://de.motor1.com/news
...dann wird auch der Abarth wieder als Verbrenner kommen. Wetten!
Das wäre super. Ein bisschen Geld für einen neuen Abarth hätte ich ggf noch übrig. Ich hoffe natürlich, es wird dann etwas mehr als die bisherigen 180 PS. Es müssen ja nicht wie beim Yaris GR die 280 PS sein.
...dann wird auch der Abarth wieder als Verbrenner kommen. Wetten!
Nein, das glaube ich nicht. Denke, da wird es den Standard-Hybrid-Motor geben, den die überall drin haben.
Eine Verbrennermotorenvielfalt kann ich mir da nicht vorstellen.
Siehe #527
es wird keine Abarth Version des 500 Hybrid geben.
Verbrenner mit 212PS...
Hallo,
die Gurke kann 512
P:S haben. Ich verschwende keinen Gedanken daran.
Das Ding ist so unglaublich häßlich das einem schlecht wird
.
LG
Es geht mir ja nicht um den Ypsilon, sondern darum, dass bei Stellantis scheinbar doch weiter an Verbrennern entwickelt wird...und erinnen wir uns, der 1.4l T-Jet hat auch mal mit 135PS angefangen. Reinpassen würde der sicher in die neue 500er Plattform.
Und schon klar, der Motor kommt sicher nicht an den superdupatollen 1,4l T-Jet Motor heran, aber wie schon öfter schrieb, besser als garkein Verbenner.
Im Januar wurden 80 Ypsilon Rally4 HF bestellt.
Für Lancia - gemäss Pressetext ein kommerzieller Erfolg!
Das Interesse an der ausgeschriebenen Trofeo Lancia 2025 ist also da![]()
Als Fan der legendären Martini Streifen und des legendären Delta Integrale freut mich dieser Entschluss von Lancia.
Der Ypsilon in dieser Form wird nie und nimmer an die alten Zeiten anknüpfen können.
Obschon die Marketing-Abteilung dies so wünscht.
.... die Bremse abgreifen - 330 sieht sich schick hinter den Speichen aus
...
Eine 330mm Anlage mit identischer Topfhöhe bzw. Dicke wie die vom Compe gibt es schon seit 2010 vom Delta III.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat