La nuova ABARTH electrico

Partner:
Feiertag?
  • Auch wenn die Farbe nicht meins ist, fehlt ihm einfach der Kontrast.

Allein wenn die "Gitter" Farblich abgesetzt sind macht er schon einen anderen Eindruck:

Von einigen "lieb gewonnenen" Features wird man sich wohl verabschieden müssen.

Wenn ich den aktuellen "500E" ansehe wird man sich vermutlich angleichen.

TopSpeed und Beschleunigung könnte Software begrenzt sein und könnte so leicht mehr hergeben. Stärkerer Antrieb Möglich, dürfte sich aber auf den Akku auswirken.

So mancher Hersteller scheint ja wohl auf 180 zu begrenzen wenn ich es richtig im Kopf habe. Daher würde ich persönlich diesen Wert als realistisch sehen (wollen). Nur diesen zu erreichen müsste für die gewohnte Taschenrakete in entsprechend flotter Zeit erreichbar sein.

Reichweite mit dem 42kWh bis zu 321km (500E) WLTP kombiniert und dort sehe ich das größte Problem.

Sollte er die gleiche Plattform wie der 500E haben, wird man nicht mehr Platz haben und nur durch neuere leistungsstärkere Akkus bei gleicher Baugröße mehr Reichweite bekommen.

Wenn man dann den Sportcharakter für den Abarth bedenkt dürften mehr als die km beim "Normalen" in einem Sportmodus sehr Sportlich werden.

Sind nur meine 50Cent, Bin auf die endgültigen Werte bei der Vorstellung gespannt.

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.

Einmal editiert, zuletzt von MiniComp ()

• Ich finde, schlimmer geht immer! Wahrscheinlich werden wir uns nach einer gewissen Eingewöhnungszeit an die Optik gewöhnen…und denken, lieber einen Abarth als einen Hyundai….so schlimm finde ich ihn nicht!

Bis dahin genieße ich jedoch meinen Compe…und alles ist gut…aber irgendwann wird uns die E-Technik einholen!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Dein Renderbild hat auf jeden Fall eine schönere Maske

Ich habs einfach mal von den obigen Foto abgeändert, was imho dann eher dem Endergebnis entsprechen düfte.

Meiner ist erst gerade 4 geworden und da werd ich noch einige Zeit keinen Bedarf haben und krach machen ;) (Wenn nicht dazwischen kommt)

Mein Abarth 595: Competizione MY18, Bicolor Scorpione Schwarz/Podio Blau , Style Paket Black , Beats® Audio und 7" Uconnect™ HD-NAV.
  • Abwarten .....

Wenn uns demnächst vielleicht mal ein (relativ wahrscheinlicher) größerer Stromausfall trifft wird dieser völlig schwachsinnige, von ahnungslosen Politikern und Grünen Klimaterroristen gemachte 'Batterie Auto Hype' schlagartig abgewürgt.

Dann muß man sich nur noch um die Entsorgung einer ganzen Menge Elektroschrott Gedanken machen und alles ist wieder gut.

Mein Abarth 595C: Turismo Campovolo 'Topolino'
  • was soll das Gejammer. Das Auto entspricht der Zielsetzung (emissionsfreier flotter Kleinwagen/Einkaufskörbchen) und wird optisch sicherlich noch gefälliger.

An der Ampel wird er den fossilen Abarth 500 stehen lassen und Höchstgeschwindigkeit ist bei einem A500 (E) eh wumpe.

Am Ende möchte die Firma hochwertige Fahrzeuge mit hohen Margen an eine vermutlich neue und solvente Käufergruppe verkaufen.

Dass einige die Petrolheads da nicht mitziehen ist geschenkt.

Die haben ihre Büchse eh schon.

• Die Stromversorgung wird diesen Winter spannend ...

In unserem Wohnblock haben sie die Vorlauftemperatur der Gas-Heizung reduziert. Für Arbeitslose oder Rentner die den ganzen Tag zu Hause sitzen ist das kein größeres Problem, die bekommen ihre Wohnung auch mit reduzierter Vorlauftemperatur einigermaßen warm.

Aber wenn ich Abends nach Hause in eine kalte Wohnung komme, dann bekomme ich die mit lauwarmen Heizkörpern nicht bis zur Schlafensgehenzeit auf eine akzeptable Temperatur.

Drum hab ich mir jetzt einen kleinen Elektro-Heizkörper als Zusatzheizung gekauft. Dabei mußte ich feststellen, daß ganz viele von den Dingern ausverkauft sind und wenn man den Rezensionen glauben kann, dann haben einige schon im August angefangen, Elektroheizgeräte zu kaufen.

Schaun mer mal ...

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Oh Gott ein Mondfahrzeug.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Auf einer italienischen Infoseite wurden schon erste Infos geleaked, falls diese stimmen:

>>>In der zweiten Hälfte des kommenden Novembers wird der elektrische Abarth Nuova 500 vorgestellt, der zum Zeitpunkt der Buchung vorbestellt werden kann und ab Juni 2023 mit der gesamten Palette in den Handel kommt.

Dies ist die Abarth-Version des neuen 500, also wird sie einen Elektromotor haben, in diesem Fall mit 154 PS. Im Vergleich zum Fiat-Modell unterscheidet sich die Abarth-Version äußerlich durch den neuen dunkelgrauen Abarth-Schriftzug am Heck (daher Abarth-Schriftzug am Heck anstelle des Abarth-Logos), LED-Heckleuchten, hinterer Diffusor unter der Stoßstange, festes Glasdach, neues Logo Abarth an der Seite und neue Klebestreifen, getönte Scheiben (auch die Windschutzscheibe) und Seitenschweller, LED-Blinker, hintere Scheibenbremsen, neue Details für Griffe und Glasrahmen, neue Spiegelkappen, neue 18"-Leichtmetallräder, Voll-LED Scheinwerfer mit neuer Abarth-Signatur für das LED-Tagfahrlicht.An der Front finden wir sowohl das Abarth-Logo als auch den neuen Abarth-Schriftzug in Grau auf der Nase und offensichtlich eine neue sportliche Frontstoßstange.

Im Inneren finden wir neue Sportpedale, dunkles Interieur, Premium-Sportsitze, neue Einstiegsleisten und Türverkleidungen, neue Sportsicherheitsgurte, Sportlenkrad, neue digitale Sportinstrumente, neuen Abarth-Multimediabildschirm, Abarth-Details auf dem mit Alcantara bezogenen Armaturenbrett .<<<

Quelle

Von der Reichweite wird nichts gesagt, ich glaube allerdings kaum an größere Akkus, ergo wird die Reichweite niedriger sein als beim normalen E500. Die hier nach realen 200-250 km (in der großen Akku-Version!) erreicht ist. Der Abarth wird stärker und schneller sein und ihr solltet euch von einer Reichweite wie 350 km auf jeden Fall mal verabschieden.

<3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

• ...das wird nix mehr mit der Marke Abarth....Ende Gelände!

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Jop, ade!

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Statt dass sie den Umstieg auf Elektro nutzen und ein neues Kastel designen wird uns die Kiste bis zum sanktnimmerleinstag erhalten bleiben.

Ohne jegliche Innovation

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Nicht zu vergessen / Wer bremst verliert / 400 kg zusätzlich / Mal schauen; ich denke FCA ist nicht so blöd, dass Design im ersten Beitrag verwirklichen zu wollen / Es wird wohl eher Richtung vom Post "egu-633" gehen ;)

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Mal schauen; ich denke FCA ist nicht so blöd, dass Design im ersten Beitrag verwirklichen zu wollen / Es wird wohl eher Richtung vom Post "egu-633" gehen ;)

Naja... Dass sie Designelemente vom "alten" 595 nutzen (Kühlergrill), ist eher unrealistisch. ;)

Das Bild im Ausgangspost scheint auch kein Fake zu sein, denn es wirkt nicht bearbeitet. Da steht also tatsächlich mindestens ein Prototyp (augenscheinlich auch in einer Werkshalle, die hinteren Fahrzeuge kann ich nicht genau erkennen, vielleicht Maserati? mit aufgeklebten "Lieferzetteln") und da der neue Abarth in den nächsten Wochen vorgestellt wird, dürfte es sich wahrscheinlich um eines der ersten fertigen Fahrzeuge handeln (ggfls. sieht man am rechten Bildrand noch einen weiteren roten E595). Als wenn da jetzt noch großartig was am Design geändert wird, wenn die Vorstellung ansteht. Nene, ob der jetzt gefällt oder nicht, es wird genau in die Richtung gehen, davon bin ich überzeugt.

<3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

• Dabei wäre es doch wirklich nicht schwer, zumindest eine individuelle Stoßstange wie in egus Beitrag dranzuschrauben.

Dann würde das Ding zumindest wie ein Abarth aussehen, auch wenn es keiner werden kann mit dem Duracell-Antrieb, egal in welcher Leistungsstufe auch immer.

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • auch diese Renderbilder zeigen eine viel besserer Variante

ABARTH500e

Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!