kann mir jemand sagen, ob die Fiat-Teilenummer 51707691 ebenfalls bei unseren Abarths verwendet wird? Ich finde unter der Nummer nur "passend für" alles was nix Abarth ist
(nur bei Autodoc kommt unter der Nummer eins von 2 Ergebnissen welches als passend angegeben wird, alle möglichen anderen Shops sagen passt nicht... ?
Domlager tauschen - Upgrade/Empfehlungen?
-
-
Kommt beim Augustin auch, würde mich auch wundern, denn das ist alles der gleiche Müll wie bei den normalen Versionen...
Nun wollte ich gestern meine Domlager wechseln ... aber nix da.... Ohne gekröpften Ringschlüssel keine Chance die obere Mutter zu lösen, da sich die Stange ohne viel Widerstand mitdreht.
Hab jetzt n Satz bestellt, mal schauen ob das dann klappt

Schlagschrauber mal versucht? Das Funktioniert in der Regel.
-
Auf hab ich auch mim Schlagschrauber gemacht. Zu is halt doof wg Drehmoment
-
Auf hab ich auch mim Schlagschrauber gemacht. Zu is halt doof wg Drehmoment
Glaube so ziemlich jede Werkstatt macht die Domlager mit dem Schlagschrauber fest …
-
Deswegen geh ich ja nich in die Werkstatt 😜
Wirst schon recht haben. Offiziell gehts halt anders. Aber wer hat schon den Dremoment mit dem passenden Ringaufsatz
-
Ex-Arbeitskollege hat auch gemeint, er nimmt immer nur den Schlagschrauber (Kleingewerbe), sowohl auf als auch zu. Ich hab damit noch keine Erfahrung und hab mich das nicht getraut. Anziehen mit Drehmoment würde bei mir allerdings auch nicht gehen mangels Aufsatz.
hab die Nummer jetzt bestellt, wird schon schief gehen. Brauch auf jeden Fall Ersatz auf der Fahrerseite, da sieht das Ding unterirdisch aus.
-
Für mich sieht das alles recht identisch aus.
-
sagt mal, wie stellt man bei der Achsvermessung eigentlich den Sturz ein? Ich hab noch keine Exzenterschrauben gesehen bei mir - ohne wirds doch bissl schwierig, oder?
-
Entweder mit langloch am Neuen Fahrwerk.
Eingefeiltem Langloch am orginalen
oder mit der H+r Triple C Excenter Schraube.
-
Es gäbe noch die Möglichkeit verstellbarer Domlager.
https://www.k-tec-germany.com/…lager-im-Paar-Vorderachse
Es gibt noch die günstige Pfuschlösung...hab ich damals bei meinem Mégane gemacht, weil der in die Achsschenkel geklemmte Stoßdämpfer hatte und mir die Unibaldinger zu teuer waren...

-
-
Die K-Tech Domlager sehen gut aus! Hatte einmal mit denen Kontakt bzgl. einstellbare Koppelstangen und war sehr zufrieden.
-
Entweder mit langloch am Neuen Fahrwerk.
Eingefeiltem Langloch am orginalen
oder mit der H+r Triple C Excenter Schraube.
es gibt kein "neues Fahrwerk" - deshalb die Frage. Kann man denn am Serienfahrwerk überhaupt Sturz einstellen oder ist der fest vorgegeben durch Lochposition/Domlager?
Die K-Tech Domlager kenn ich, aber Uniball ist für mich nicht interessant.
Die H&R Schrauben wären glaub die einzige Lösung die für mich relevant wär sofern es denn nötig ist, kennt da einer die Maße für den 595/695?
-
Es gäbe noch die Möglichkeit verstellbarer Domlager.
https://www.k-tec-germany.com/…lager-im-Paar-Vorderachse
Es gibt noch die günstige Pfuschlösung...hab ich damals bei meinem Mégane gemacht, weil der in die Achsschenkel geklemmte Stoßdämpfer hatte und mir die Unibaldinger zu teuer waren...

ok DAS ist wild

-
Beim Serienfahrwerk kannst du den Sturz nicht einstellen. Hab hier noch die Exenter Schrauben von H & R rumliegen, falls du Interesse hast.
-
hast PN sloty
-
so, heute war der Tag des Wechselns. Ging erstaunlich einfach muss ich zugeben, hatte mir das schwieriger/aufwändiger vorgestellt. Morgen nach 150km Probefahrt/Arbeitsweg werde ich nochmal anheben, bin gespannt ob das Spiel dann weg ist. Direkt nach dem Zusammenbauen war erstmal kein Spiel da.
Erstaunlicherweise ist zwischen Altteil und Neuteil optisch absolut kein Unterschied feststellbar - das hat mich doch sehr verwundert, ich hatte erwartet irgendwas zu sehen. Aber direkt nach dem Zusammenbauen ohne Fahren sitzt alles schon etwas anders, bin gespannt ob das nach dem fahren immer noch so sitzt oder wieder so wie vorher.
-
Zwischenfrage: die PU-Einsätze sind vermutlich demnächst da, möchte sich jemand am klonen versuchen? Falls ja stelle ich die Originale gerne zur Verfügung, wenn sie aber einmal eingebaut sind bau ich sie nicht nochmal aus.
-
Teil ist da:
wird dann an juiciefreak verkauft

-
Zwischenfrage: die PU-Einsätze sind vermutlich demnächst da, möchte sich jemand am klonen versuchen? Falls ja stelle ich die Originale gerne zur Verfügung, wenn sie aber einmal eingebaut sind bau ich sie nicht nochmal aus.
Wäre natürlich eine Option, hab ich aber noch nie gemacht und entsprechend wenig ahnung davon

-
Hast du evt. eine 3D-Druckerei in der Nähe?
Die können meist auch einen 3D-Scan erstellen und als step-Datei ablegen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!