Moin!
Ich möchte euch gerne meine „neuen“ Sabelt Sitze vorstellen.
Aber der Reihe nach: bei der Bestellung im August 2021 haben wir uns bewusst für die Standardsitze in Tabacco Braun mit dem tollen Rautenmuster entschieden.
Die Sabelt Halbschalen in braun sagten uns optisch auf Grund des Sitzbezuges einfach nicht zu, obwohl der Sabelt Sitz als solches in meinen Augen einfach viel schöner ist (Hartschale, höhere Wangen).
Nachdem die ersten Umbauten am Auto erledigt waren (Pogea MonsterExhaust, ST X, erst OZ Leggenda, dann MAK XLR, …) stellte sich die Frage: „Was jetzt?“.
Da ich bei Kleinanzeigen schon die Suche „Abarth Sabelt“ gespeichert hatte, ließ ein passendes Angebot nicht lange auf sich warten. Für 1.200 EUR konnte ich in der Nähe 2 Stühle direkt abholen. Ein neues Projekt war damit also gestartet.
Als nächstes musste ein Sattler gefunden werden, der die weiteren Pläne umsetzt. Auf Empfehlung eines Freundes (der ich mich uneingeschränkt anschließen kann) wurde die Autosattlerei Ballas in Köln mit meinem Vorhaben kontaktiert.
Eigentlich war mein Plan, die Sabelt im gleichen Stil der „Wohnzimmersessel“ herrichten zu lassen. Also Leder/Leder oder Leder/Alcantara im Rautendesign. Da aber zufällig ein Porsche GT3RS in der Werkstatt stand, wurde der Plan kurzerhand verworfen und in Leder/Pepita geändert. Zusätzlich noch die 595 im Stile der „alten“ Sabelt in rot (gleiche Farbe wie die Gurte) eingestickt.
Meiner Meinung nach genau die richtige Entscheidung, aber seht selbst: