am Anfang ist die Klappe kurz offen, das ist normal, es muss ja erstmal ausreichend Unterdruck aufgebaut werden um gegen die Feder anzukämpfen. Das ist bei meiner G-Tech Anlage genauso. Wenn ich mich nicht verhöre, ist die Klappe offen ab dem Moment wo der Fahrer aussteigt um die Jacke auszuziehen. Meiner hat sich ähnlich angehört damals.
Endschalldämpfer / Auspuffanlagen für A500/A500C mit Straßenzulassung
-
-
all'inizio lo sportellino è aperto per un breve periodo, è normale, devi accumulare abbastanza pressione negativa per combattere la molla. È lo stesso con il mio sistema G-Tech. Se non sbaglio, la patta è aperta dal momento in cui l'autista scende per togliersi la giacca. Il mio allora suonava simile.
A quanto pare le valvole dell'auto erano già chiuse all'inizio del cammino, perché si aprono solo dopo i 60 km/h, vero ?
-
Müsste dann bei 60 wieder auf gehen.
-
Dovrebbe quindi salire di nuovo a 60.
Wenn also in diesem Video der Herr anfängt zu laufen, schließen sich die Ventile, oder? Ist das das Geräusch geschlossener Ventile? Sieht nicht schlecht aus...
-
Ja, im Stand Klappe auf.
Fährt los , Klappe zu.
Ab 60 kmh dann klappe wieder auf.
-
Moin, ich bin kurz davor mir einen Abarth 595c (MY22) zuzulegen und blicke leider bei den ganzen Normen und EG‘s nicht durch. Auf der Seite von z.B. Akrapovic ist nur das Modelljahr 2020 aufgelistet. Kann ich jetzt aufgrund der EG den Slipon auch auf mein MY22 schrauben? Besten Dank und Liebe Grüße!
-
Moin
mechanisch kein Problem. Zugelassen leider (noch) nicht. Einfach bei Akrapovic nachfragen ob die fehlenden Modelljahre noch folgen.
-
Euro 6d final - legales Tuning kaum oder gar nicht mehr möglich

-
Bei Pogea schon.

-
-
-
schöne Optik, nur schade, dass der tatsächliche Rohrdurchmesser so arg sichtbar ist in den Endrohren... das würde ich glaube innen schwarz machen

-
Gibts die Endrohre so von Ulter oder hast du die angebaut?
-
... das würde ich glaube innen schwarz machen

Keine Angst, das passiert von selbst...

-
Der Klang des Ulter ist schon richtig kernig und so gar nicht leise ...wie vermutet. Für den Preis gibt es kaum vergleichbares.
Meiner wurde mit den Chrom-Endrohre geliefert, die waren iinnen bereits schwarz "verchromt / pasiviert ".
-
Gibts die Endrohre so von Ulter oder hast du die angebaut?
Habe den Auspuff ohne Endrohre gekauft.
Ulter selber hätte zwar Carbon Endrohre in 100mm gehabt diese haben aber 183€ PRO STÜCK!! gekostet.
Bei einem Händler in DE gab es die Stahlversion mit den Endrohren für annähernd den selben Preis wie Ulter für 2 Endrohre haben will.
Dementsprechend wollte ich mich nicht abziehen lassen und habe zu Endrohren von Amazon gegriffen. Dort haben 2 Stück 159€ gekostet. Und noch dazu sind sie 114mm statt 100.
-
Aber durch den Anbau deiner Blenden, bist du leider wieder nicht mehr ganz legal unterwegs…
-
Aber durch den Anbau deiner Blenden, bist du leider wieder nicht mehr ganz legal unterwegs…
Das ist Ansichtssache. Laut den meisten renommierten Websites sind Endrohre die nur geklemmt und nicht geschweißt sind legal. Natürlich nur so lange diese keine Gefahr für Passanten darstellen oder über die Maße des Fahrzeugs herausragen.
Die Endrohre von Ulter selbst haben auch keine ABE o. Ä.
-
-
Da geht es scheinbar um Orginal Abgasanlagen und unverändertem Orginaltohr.
Ich kenn keinen der so eine Blende drüber Stülpt ohne das röhrchen einzukürzen.
-
Hi John
Der Ulter ist Serienmäßig für Zusatzblenden ausgelegt, wie der Akrapovic zB auch. Da braucht man nichts zu kürzen, was einen Verlust der ABE bedeuten würde.
Daher sind die Blenden im grünen Bereich.
Andererseits:
Festschweißen ist nicht erlaubt da dadurch der ESD baulich verändert wird. Bekl**pt, aber leider ist es so....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!