Partner:
Feiertag?
  • Vi

Nein so laut wie die RM mit geöffneter Klappe ist der Ulter nicht,aber lauter als die RM mit geschlossener Klappe!
    Der Klang ist tiefer als bei der RM.

Vielen dank das hat mir sehr weiter geholfen

• @Tom84
    Das Problem betrifft wohl nur die Edelstahl-Variante.
    Der Pott ist so eigentlich klasse. Sehr leicht. Klingt richtig gut und in Edelstahl langlebig.
    Das die Schweißnaht (mehrfach) in die Hose ging ist ein Indiz für einen Fehler bei der Schweißbahn des Schweißroboters.
    Kommt gelegentlich vor wenn zB.ein neuer Düsenstock am Brenner montiert wurde. Das passiert bei nahezu allen Herstellern schon mal..... Dort wird in der Endkontrolle meist solche Fehler entdeckt und der Fertigungsprozeß korrigiert.

Hier dürfte die Sichkontolle wohl nicht so genau hingesehen haben. Jetzt müsste Ulter die bereits geschweißten und nach am Lager befindlichen manuell nachschweißen. Dann ist wieder alles okay. Ulter kann man trotzdem empfehlen

Btw
    Sieh dir mal das Video vom tompeter an. :thumbup:

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hab die Version mit Klappe, werde wohl morgen auch mal nachschauen :whistling:

Wie schaut die Version mit Klappe aus?

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ist quasi der Edelstahlschalldämpfer mit einem Bypass. Allerdings nur links. Und er ist wie der originale ESD an drei Punkten aufgehängt. https://www.ebay.de/itm/Ulter-…-je-1x100mm-/393024548208

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• Da dürfte die Schweißnaht ähnliche Belastungen ausgesetzt zu sein.
    Mal sehen ob bei seinem auch das rechte Rohr Probleme an der Schweißnaht hat.

Gruß
    Kai-Oliver

• Alles klar Kai.
    Ich suche eigentlich eine die an die Monzaim offenen Zustand ran kommt, ohne gleich millionen auszugeben.
    Meine ist fest im offenen zustand, und wenn ich nicht gerade bei 3k vom Gas gehe um zu schalten finde ich den eigentlich nicht zu laut. Die Optik stört mich da einfacn. 4 kleine Rohre passen einfach nicht an das Heck mMn

• Ich habe den Ulter in Stahl der ist jetzt 1 Jahr und hat weit über 10000km drauf,habe keine Probleme.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hm stimmt micht stutzig.
    Bin/war am überlegen ob ich meine Monza aus optischen Gründen gegen einen Ulter tausche. Aber wo man das hier nun sieht :(
    Hätte mich jedoch gegen die Edelstahl Variante entschieden. Wie sind die Teile vom Sound her im. Vergleich zur Monza?

Hier mal mein Ulter im Hörtest.

Tiefer als die RM, lauter als der RM mit geschlossener Klappe.

Die ersten und letzten Minuten anhören, da bekommt man ein ganz gutes Klangbild.

Gruß
    Thomas ( dessen ESD noch dicht ist)

https://youtu.be/p-o-duhVmKc

Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Alles klar Kai.
    Ich suche eigentlich eine die an die Monzaim offenen Zustand ran kommt, ohne gleich millionen auszugeben.
    Meine ist fest im offenen zustand, und wenn ich nicht gerade bei 3k vom Gas gehe um zu schalten finde ich den eigentlich nicht zu laut. Die Optik stört mich da einfacn. 4 kleine Rohre passen einfach nicht an das Heck mMn

wenn du laut willst dann ist die Klappenanlage von Pogea (Monster?) vlt eine Option, Klanglich weiß ich aber nix. Oder du änderst nur die Endrohre, da gab es auch Möglichkeiten die sogar eintragbar sind wenn ich mich nicht irre

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Hallo zusammen,

Ricki, kannst Du bitte Fotos von Deiner Stahlvariante einstellen, wie die nach 10.000 km aussieht? So rosttechnisch sehr interessant...

Das würde mich sehr freuen. Auch, wenn das rostmäßig gut aussehen sollte...

Viele Grüße
    Rice Rocket 82.

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!

• wenn du laut willst dann ist die Klappenanlage von Pogea (Monster?) vlt eine Option, Klanglich weiß ich aber nix. ....

Hmm, Millionen muss man dafür nicht ausgeben, allerdings schon etwas mehr als fürn Ulter... ;)

https://www.pogea-racing.com/shop/show_detail/993512

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Naja. Da es mir eher um die Optik geht da ich ja sons mit dem RM zufrieden bin zahl ich keinen 1000er für einen ESD. Und wenn ich sehe was brauchbare Lösungen kosten von 2 auf 1 muss ich sagen. Mutig mutig, andere Unternehmen gehen mit dieser Preispolitik Konkurs

• Definiere „brauchbare Lösung“. Alles unterhalb einer richtigen Klappenanlage (Pogea Racing/GTech) ist rausgeworfenes Geld. Dann gleich bei der Monza bleiben und andere Blenden wenn die Optik nicht gefällt.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Mit brauchbaren Lösungen meinte ich zb GTech Blenden. Aber Preis Leistung mehr als ein Witz.

Kann mir jemand sagen ob der GTech 1402 am Competizione funktioniert? Ich weiß laut Gutachten 99kw.....

Definiere „brauchbare Lösung“. Alles unterhalb einer richtigen Klappenanlage (Pogea Racing/GTech) ist rausgeworfenes Geld. Dann gleich bei der Monza bleiben und andere Blenden wenn die Optik nicht gefällt.

• Klar hat die Pogea Anlage seinen Preis, aber dafür kann sie auch einiges (Zulassung, CAN-Modul, ab Kat!) und gammelt sicher nicht nach 2tkm.

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen (mit Redpoint Erdung) und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Klar hat die Pogea Anlage seinen Preis, aber dafür kann sie auch einiges (Zulassung, CAN-Modul, ab Kat!) und gammelt sicher nicht nach 2tkm.

Das mag wohl so sein, aber 2,5k€ ist halt schon ne Ansage.

Mein ganzer Abarth hat mich neu rund 19k€ gekostet, d.h. der Pogea Auspuff kostet 13% des ganzen Autos. Das steht für mich in keinem Verhältnis, so toll kann ein Auspuff alleine nicht sein.

Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Muss sagen ich seh schon den Preis der Ulter, aber nach so kurzer Zeit find ich so einen Defekt nich ok. Preis hin, Preis her. Drück euch die Daumen, dass ihr ne gute Lösung geboten bekommt. Nachschweissen kann halt leider nich jeder mal eben. Wobei es sicher die entspannteste Lösung ist. Klanglich schon beeindruckend, deswegen würd ichs auch entspannt sehen. Hoff es war nur eine Charge un kein generelles Problem.

Von Abzocke würd ich bei Pogea nich reden. Sicher oberstes Regalbrett, aber qualitativ auf höchstem Niveau, absolut legal und sowohl optisch als auch akustisch der Hammer. Finds beeindruckend, dass Pogea so nen Entwicklungsaufwand inkl. Gutachten und Co. betreibt, obwohl ja überschaubare Stückzahlen unserer Knutschkugeln unterwegs sind. Zahlen wir überall mit. Auch bei anderen Anbietern. Abzocke bedeutet für mich, Leistungen zu versprechen und die nicht zu liefern.

Mir persönlich war die Monster auch zu teuer. Aber gibt ja genug Alternativen zwischen Ulter und Pogea ;)

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Made in Germany, absolut wasserdichter TÜV. Höchste Qualität und beste Stähle. Entworfen und hergestellt und geprüft in Deutschland. Die performanteste Anlage für den 500. Straight Pipe ab Kat. Für diese Leistung ist der Preis absolut fair.
    Dazu der brachiale Klang zusätzlich in Kombination mit 200er Kat möglich. Alles vertüvt.
    Entweder du kaufst das beste oder du entscheidest dich für eine gute günstigere Variante. Oder du kaufst dir Schund.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Genau betrachtet ist der Preis der Monsterexhaust sogar ein außerordentlich günstiges Angebot.

In anbetracht der überschaubaren Stückzahl und den Aufwand den man für die Konstruktion, Entwicklung, Musterbau, Prüfläufe, Validierung etc hat bevor auch nur Ansatzweise eine Möglichkeit der TÜV-Freigabe besteht, ist der Preis absolut am unteren möglichen Level kalkuliert., wenn nicht sogar querfinanziert....
    Es kosten in Deutschland.die ganzen Anträge, Abnahmen und Prüfungen einen richtig dicken Batzen Geld. Da sind die Kosten für die "Hardware" noch vergleichsweise richtig überschaubar...

Btw
    Ich war viele Jahre in der Konstruktion bei einem OEM für Abgassysteme.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!