Start Umbau meines Abarth 312

Partner:
Feiertag?
  • Hinten rechts aus der Form:

muss natürlich noch geschliffen und dann mit Klarlack versehen werden. Der erste Eindruck sieht aber schon mal gut aus.

Grüße Christian

Mein Abarth 500: Abarth 500 (312), Erstzulassung 04.03.2010
  • Wird das über das Blech geklebt? Wenn nicht, wie willst du das mit dem Blech vom Dach in Richtung A-Säule verbinden.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Wird das über das Blech geklebt? Wenn nicht, wie willst du das mit dem Blech vom Dach in Richtung A-Säule verbinden.

...gute Frage. Da bin ich auch gespannt :/

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Das ist tatsächlich eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich habe vor der Bestellung mit meinem Karosseriebauer gesprochen und er sagte mir er macht das dann. Ich hatte wegen dem Carbondach gefragt. Der Mann ist meiner Einschätzung nach sehr gut.

Ich finde es raus und sage es Euch dann.

Grüße Christian

• ich kann mir vorstellen dass die Außenhaut getauscht wird, würde sonst wenig Sinn machen mMn

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Denke auch, es wird das Blech ersetzen. Oben draufkleben wäre ja egtl. wie laminieren. Hier geht es ja um Leichtbau,oder?

Bin gespannt, wie es sich umsetzen lässt und wie das Ergebnis aussieht

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ich werde viele Fotos machen wie die Teile dann miteinander verbunden werden. Ja, die Teile sollen getauscht werden. Leichtbau ist ein kleines Ziel, aber nicht das oberste. Ich finde Carbon einfach geil und möchte dann den Abarth dennoch bis auf wenige Stellen lackieren lassen. An den Details sieht man dann, dass die Karosserieteile aus Carbon sind. So wie ein paar Seiten vorher geschrieben in der Porsche Exclusive Optik.

• Dachhaut kann man 1:1 Tauschen, da gibt es auch keine wirkliche anbindung zu anderen Teilen die nicht orginal auch so verbunden wären.

Seitenteil sehe ich eher schwierig das Dauerhaft unsichtbar zu verbinden.

Auf jeden Fall sehr Geil und sehr Teuer für ein Alltagsfahrzeug das der Tüv so sicher auch nicht gerne sieht.

Die Paar Kilos hätte ich eher mit ein paar PS ersetzt.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Jep, sehe ich auch so. Steifigkeit gleich 0.

Auch wenn ein Übergang gut gemacht wird, das Fahrzeug bewegt sich immer. Ob das auf dauer gut aussieht an den Verbindungspunkten?

TÜV hat’s auch keinen, klar wenn lackiert sieht es keiner, aber wenn eben doch mal was passiert ist der Halter in Erklärungsnot. Besonders bei Personenschaden. Da wird in DE echt kein Spaß mehr mit gemacht…

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • ...ich denke, dass sich Christian dazu schon seine Gedanken gemacht hat. Bei der Kohle die da im Spiel ist.

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • N’Abend zusammen,

Ich bin selbst gespannt wie das verbunden wird und ob es hebt und taugt. An fehlenden PS soll es am Ende nicht scheitern :-) Wenn es nicht klappt mit den Carbonteilen, dann war es ein Versuch. Dach, Haube vorne, Heckklappe, Kotflügel vorne klappt sicher aus Carbon. Ich glaube/denke die Seitenteile werden verklebt. Aber ich weiß es nicht. Wird auf jeden Fall alles hier mitgeteilt.

Budget für Rück -und Fehlschläge ist eingeplant und vorhanden. Ist nicht mein erstes Projekt. Sobald man mehr als Fahrwerk, Felgen und Luftfilter macht kommt in der Regel immer etwas unerwartetes aus der Ecke.

Ich lasse das Projekt laufen und am Ende wird es sich zeigen ob es klappt oder nicht oder nur in reduzierter Form.

Eins nach dem anderen und so überlegt wie möglich.

Kommende Woche gibt’s dann Bilder von den Schürzen.

Grüße Christian

• Ja diese Einstellung musst du haben, sonst brauchst du sowas gar nicht erst anfangen.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Gerade kamen Bilder vom Lackierer :-) Morgen Abend bringt er sie mir vorbei. Dann ist da schon mal ein Haken dahinter.

• sieht mega aus :anhimmel:

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Echt lecker 8o

Sag, wo ist dann Stand- und Fernlicht?

• Bei Xenon zB im Hauptscheinwerfer.

Der hat in der Tagfahrleuchte nur Tagfahlicht, was man auf eine Nebel/ Taglicht kombi umrüsten kann und die Lichthupe, die nicht vorgeschrieben ist.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Wo ist die Lippe mit den Haltern her ? Das wäre ein Schmackofatz für meinen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!