Tausch auf LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • ... Hoffe die neuen LED verursachen durch ihre Lüfter oder dichteren Verschluss nicht noch mehr Feuchtigkeit Kondenswasser beschlagenes Glas innen wie bei Halogen ?

Habe diesbezüglich keine Probleme feststellen können. Wie es mit Halogen ist weiss ich nicht, da ich ab dem ersten Tag umgerüstet habe. Allerdings gab's beim Vorgänger (Vorfacelift mit FF Scheinwerfern) und Halogenlampen auch nie Probleme.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • gerade die Philips H7 LED eingebaut. Daumen tut weh vom Metallbügel. Das war ganz schön stramm. Leider sind die Deckel auf der Innenseite vom Druckguss in unterschiedlicher Qualität. Der eine ging ganz gut drauf, der andere erst gar nicht. Musste an der Innenseite ca. 1mm von Druckgussresten abfeilen. Vielleicht baue ich morgen beide Deckel nochmal ab und entferne noch ein wenig mehr von den Überständen, der Lüfter ist ja da nicht ohne Grund.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • habe jetzt auch seit ein paar Tagen die Philips H7 LED drin.

Die Lichtausbeute ist schon um Welten besser als die Serien H7 und auch die der Osram Nightbreaker +200.

Bei meinem gingen die Deckel normal ohne Bearbeitung drauf.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Hat das TÜV?

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • die Phillips H7 Pro6000 Boost haben auch für die Faceliftmodelle eine Zulassung.

Aber nur für das Abblendlicht.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten
  • Ah okay danke.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hallo zusammen,

ich hab einen 595 FL und wollte eigentlich die Osram Nightbreaker LED Gen 2 verbauen, habe jetzt aber gesehen das diese nur eine Zulassung für die Vor-FL Modelle haben... Weiß jemand ob da noch was kommt für die FL oder muss man Philips wählen?

Und bezüglich der Philips: Muss man den Adapter separat kaufen oder ist der enthalten, wenn man die Leuchtmittel kauft? In der Zulassungsübersicht von Philips steht man bräuchte diesen Adapter:

Typ K

(11180X2)

Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen das man die Abdeckkappen der Scheinwerfer ersetzen soll. Es soll wohl welche geben die passen und mehr Platz bieten für die LED Leuchtmittel?

• Ich habe die Philips Ultinon Boost in meinem drinne. Kein Adapter und keine Abdeckkappen notwendig.

Die Abdeckkappen richtig herum montieren…“Up“

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hab meine jetzt auch verbaut.

Bei den Abdeckkappen war ich mir nicjt sicher, ob die nicht doch gegen die Lampen drücken.

Aber die Lüftermotoren laufen und der Lichtkegel ist gleich zu vorher, denke also das es passt.

Lichtfarbe ist wirklich toll, wie beim Xenon und Ausleuchtung deutlich besser als mit den Halogenleuchten.

• Morgen

kann schon jemand über die Erfahrungen bezügl Wasser/Kondenswasser im Scheinwerfer was sagen?

LEDs werden ja nicht so warm wie herkömmliche Glühlampen........die Scheinwerfer die auf Glühlampen konzipiert sind leben quasi von der Wärme......und verdrängen damit das Wasser.....

Gibt es daher Probleme die schon beobachtet wurden?

Grüße

• Bis jetzt nicht. Alles bestens bei jedem Wetter und Jahreszeit

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo,

ich habe die Xenon drin, da bringt wohl ein Umbau auf die LED lichttechnisch nix?

Zumal das Thema mit der Scheinwerferhöhenverstellung wäre, die müsste ja dan wieder umgebaut

werden auf die manuelle Version?

Die Zulassung ist ja auf die verbaute Scheinwerfer E-Nr. bezogen nicht auf das Baujahr. Scheinwerfer

mit passender E-Nr. ins FL-Modell, dann passt doch auch wieder, denke mal, die VFL-Scheinwerfer

passen auch beim Facelift?

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Ich hab von Cenon auf LED seit einiger Zeit gewechselt. Weder Kondens noch sonst welche Probleme. Habe ich seit Jahren in alle meine Fahrzeuge so drinnen und noch nie Probleme gehabt. Licht ist besser als Xenon und sollte auch deutlich länger halten. Vor allem bei den ganzen ein/aus…

Mein Abarth 595: EsseEsse
  • Ich hab von Cenon auf LED seit einiger Zeit gewechselt. Weder Kondens noch sonst welche Probleme. Habe ich seit Jahren in alle meine Fahrzeuge so drinnen und noch nie Probleme gehabt. Licht ist besser als Xenon und sollte auch deutlich länger halten. Vor allem bei den ganzen ein/aus…

Hallo,

Du hast als Grundscheinwerfer praktisch die Xenon beibehalten?

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Jochen

Genau. Du ziehst die Xenonbrenner ab tauscht sie gegen die Led‘s aus. Es gibt Led‘s mit der gleichen Fassung als Umrüsset‘s. Habe ich an alle Fahrzeuge seit längeren so verbaut ohne Probleme 👍

Mein Abarth 595: EsseEsse
  • Und die sind auch mit Straßenzulassung? Das wär spätestens dann ne coole Alternative, wenn die Brenner mal das zeitliche segnen.

Hast du nen Link zu den LEDs?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Und die sind auch mit Straßenzulassung? Das wär spätestens dann ne coole Alternative, wenn die Brenner mal das zeitliche segnen.

Hast du nen Link zu den LEDs?

Der ist Schweizer :rotfl: warum fragst du ihn nach Zulassungen?

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 | gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | SuperPro Koppelstangen | HD Meyle Querlenker | 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 | Hecklichter Vacarparts | Klappfach (unterm Schaltknauf nachgerüstet) | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!